Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Artikel: "Und mindestens 12 UNRWA-Beschäftigte waren in das Massaker an Israelis vom 7. Oktober beteiligt."


    12 von über 13000 Beschäftigten, oder anders formuliert: 99,999% der Beschäftigten konnte keine Beteiligung nachgewiesen werden. So viel zum Thema "Bullshit".

    Willst du es nicht peilen? So verblendet kann man doch nicht sein, also nochmal: bullshit.


    Weil:

    Zitat

    Demnach sind 1200 von 12.000 Beschäftigten der UNRW „operatives“, also „Aktive“ der Hamas oder des palästinensischen Dschihad. 23 Prozent der männlichen Beschäftigten der UN-Unterorganisation seien in der Hamas aktiv.

  • Klar: Informiere dich richtig.

    Aber das passt in dein Bild zum Überfall der Hamas und die Reaktion von Israel.

    Sorry, aber dein Zitat geht am Thema vorbei. Es ging mir um die Zahl der Mitarbeiter direkt am Massaker beteiligt waren, und das waren nachgewiesen 12, also 0,001% der Mitarbeiter. Für die übrigen 99,999% gilt in Rechtsstaaten (und Israel ist einer) daher die Unschuldsvermutung.

    Willst du es nicht peilen? So verblendet kann man doch nicht sein, also nochmal: bullshit.

    Auch dein Zitat geht am Thema vorbei.

  • Sorry, aber dein Zitat geht am Thema vorbei. Es ging mir um die Zahl der Mitarbeiter direkt am Massaker beteiligt waren, und das waren nachgewiesen 12, also 0,001% der Mitarbeiter. Für die übrigen 99,999% gilt in Rechtsstaaten (und Israel ist einer) daher die Unschuldsvermutung.

    Auch dein Zitat geht am Thema vorbei.

    Quatsch. Es geht nicht am Thema vorbei, sondern passt nicht in dein Weltbild. Dein Problem. Da bekommen die Kleinen von den Schergen schon in der Schule den fanatischen Hass eingetrichtert. Und wir bezahlen für den Mist auch noch.


    Und manche peilen das nicht mal und maßen sich hier eine Verharmlosung an. Schwach. Und beschämend. Aber vom Sofa ist leicht zu labern, da isses schön warm, hat keine unsäglichen -5 Grad und man kann ganz entspannt auftexten. Prima!

  • Die Zwei Staaten Lösung wurde mehr als 17j in Gaza ausprobiert. Ergebnis der Terror des 7. Oktober.


    Am 14. August 2005 hat Israel den Gazastreifen verlassen und die Palästinensische Bevölkerung wurde finanziell (viele Milliarden) vom Westen & arabischen Staaten unterstützt. Statt einen funktionierenden Staat aufzubauen hat man sich entschieden die liberaleren Palästinenser zu vertreiben und sich auf Terrorismus konzentriert. Kinder werden schon früh darauf dressiert Juden zu hassen.


    Wenige Tage nach einer Zwei Staaten Lösung werden Hamas (oder eine andere der zahlreichen islamischen Terrorgruppen) Israel angreifen und Israel wird (wie im sechs Tage Krieg) handeln müssen.

  • Quatsch. Es geht nicht am Thema vorbei,

    Doch, da ich das Thema klar skizziert habe.


    Die Zwei Staaten Lösung wurde mehr als 17j in Gaza ausprobiert.

    Unsinn. Israel hat Gaza als Staat niemals anerkannt. Hier werden mal wieder Gerüchte verbreitet...

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und manche peilen das nicht mal und maßen sich hier eine Verharmlosung an. Schwach. …

    Wer beim Massaker von unsauberen Dingen spricht, der soll das irgendwo machen, aber nicht hier.

    Im normalen Leben wäre er schon aus dem Wohnzimmer, Haus geflogen - aber mit Schwung:cursing:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Doch, da ich das Thema klar skizziert habe.

    Du pickst dir nur den kleinen Teil raus, der dir passt. So siehts aus.


    Den Rest willst du nicht hören, weils nicht in dein Bild passt und kommst daher dann mit so nem Quatsch wie "skizziert" an. Netter Versuch.

  • Du pickst dir nur den kleinen Teil raus, der dir passt. So siehts aus.


    Den Rest willst du nicht hören, weils nicht in dein Bild passt und kommst daher dann mit so nem Quatsch wie "skizziert" an. Netter Versuch.

    Du hast eine andere Meinung, was ich akzeptieren kann. Was ich aber gar nicht akzeptieren kann ist dein Hatespeech mir gegenüber. Von daher *PLONK*


    Wer beim Massaker von unsauberen Dingen spricht, der soll das irgendwo machen, aber nicht hier.

    Es war blöd formuliert. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer beim Massaker von unsauberen Dingen spricht, der soll das irgendwo machen, aber nicht hier.

    Im normalen Leben wäre er schon aus dem Wohnzimmer, Haus geflogen - aber mit Schwung:cursing:

    Ganz deiner Meinung. Bei "unsauberen Dingen" musste ich schon ein wenig durchatmen. Ich habs schnell überlesen, sonst müsste man glatt ausfällig werden. Das isses nicht wert.


    So eine haltlose Verharmlosung ist zum Kotzen. Da wird wegen paar Minusgraden gejammert, und später dann ein GEZIELTES MASSAKER an Zivilisten verharmlosend bagatellisiert. Und bei Gegenwind direkt plump geblockt. Nicht ein Fünkchen Einsicht.


    Aber ist Dein Wohnzimmer hier...


    Von daher *PLONK*

    Kindergarten. Warum das /ignore immer erwähnen? Einfach machen und gut ist. Meine Güte...


    Es war blöd formuliert. Sorry

    Der Inhalt war das Schlimme, die Formulierung zweitrangig. Aber passt schon, deine Message ist klar.

    Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Vorstellung wäre ein unabhängiges Palästina als Urlaubsparadies. Ich meine mit so viel Mittelmeer muss man doch irgendwas machen können. Aber so lange Israel und Hamas da was zu sagen haben wird das nichts. Die menschenverachtende Haltung Israels zum Gazastreifen und seinen Einwohnern sieht man ja schon am Beispiel UNWRA. 12 von rund 13000 Mitarbeitern sollen sich an unsauberen Dingen beteiligt haben, aber für Israel reicht das bereits aus um zu versuchen UNWRA, und damit die Hilfe für Millionen bedürftige, im ganzen zu den Akten legen zu wollen. Wäre die Politik in Europa nach dem zweiten Weltkrieg genau so borniert gewesen hätten wir heute noch keinen Frieden.

    Potential als Urlaubsparadies sehe ich jetzt nicht, das wäre selbst wenn der Teilungsplan von 1947 umgesetzt worden wäre schwierig gewesen, aber mit dem Status Quo seit 1973 ist das völlig unmöglich.

    Der grösste Teil dem was seit 1973 noch als Palästina bezeichnet wird ist ja das Westjordanland, das allenfalls für Geschichts- und Religionstouristen (Altstadt von Jerusalem, Bethlehem, Jericho, etc.) intressant wäre.

    Nur der Gaza-Streifen liegt am Mittelmeer, aber hat auch nur 30km Küstenlinie. Das ist fast nichts im Vergleich zur Türkei, Zypern, Syrien oder Libanon. Wobei man auch Syrien und den Libanon nicht wirklich als Urlaubsparadies bezeichnen kann, auch wenn man prinzipiell dort schon Urlaub machen könnte und es viel Potential gibt.

    Beim Gaza-Streifen fangen die Probleme aber schon damit an, das es seit der Zerstörung des Flughafens ( https://de.wikipedia.org/wiki/…r_Flughafen_Jassir_Arafat ) im Dezember 2001 keine zumutbare Möglichkeit gibt ins Land zu kommen. Einreise über Israel mit stundenlangen Wartezeiten und Leibesvisitationen wird wohl kaum ein Tourist in Kauf nehmen wollen. Dann ist der Gaza sehr dicht besiedelt ohne ausreichend Hinterland, was auch zu diversen Problemen wie Wasserknappheit führt, die auch Tourismus unmöglich machen.


    Klar: Informiere dich richtig.

    Aber das passt in dein Bild zum Überfall der Hamas und die Reaktion von Israel.


    Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen. Wahrscheinlich werden schon nur mehr als die 12 Mitarbeiter die nachweislich in die Attacke vom Oktober verwickelt waren eine wesentliche Beziehung zur Hamas haben.


    Aber lassen wir es so ca. 150-200 Leute der 12.000 Mitarbeiter sein. In einem "Loch" das von der Weltgemeinschaft alleingelassen wurde und von Isreal als nahezu einzigem Nachbarn ausgehungert wird, wurde die Hamas eben so etwas wie zu einem Überlebensretter und Inhaber von zumindet ein bisschen Infrastruktur. Da lässt es sich garnicht vermeiden das sich da Leute für die Hamas organisieren. Das kann man auch niemanden verübeln.

    Die Zahlen die Isreal veröffentlicht würde ich auch nicht glauben. Mag sein das sie nicht kompett frei erfunden sind. Wenn man da jetz jeden Arzt der einmal einen Hamas-Kämpfer behandet hat egal ob er über dessen Status überhautp musste oder nicht, oder jeden Kunden eines Gemüsehändlers dessen Sohn bei der Hamas ist gleich zu den Hams zählt, kann man natürlich auf so absurd hohe Zahlen kommen.

    Und natürlich wird es auch so sein, das selbst die Palästinenser die nichts mit der Hamas zu tun haben, auch nicht gerade Freunde Israels sind, sondern sich ebenfalls von den Isrealis unterdrückt und um Land, Ressourcen und Chancen beraubt fühlen, und finden das die Isrealis dafür Vergeltung verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!