Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Laut britischer BBC sind mehr als die Hälfte der Gebäude im Gazastreifen beschädigt oder zerstört. Mal sehen wie lange es dauert bis auch der BBC Antisemitismus, die Standartreaktion auf jegliche Kritik an Israels barbarischen Vorgehen der letzten Monate, vorgeworfen wird.

Quelle: Tagesschau Nahost-Liveblog

• Aber am Schlimmsten ist das man jetzt den Grundstein dafür legt das entweder die Bewohner des Gaza-Streifens komplett ausgehungert werden oder ober der Grundstein für den nächsten Konflikt gelegt wird, wenn ich z.B. lesen:

"Im Streit über eine Zweistaatenlösung im Nahost-Konflikt hat Israels Außenminister erneut betont, dass sein Land noch einige Jahre lang die Sicherheitsverantwortung im Gazastreifen behalten will. Dies gelte solange, "bis wir sicher sind, dass wir nicht mehr von den Einwohnern von Gaza getötet werden", sagte Israel Katz der "Bild"-Zeitung, Welt TV sowie Politico."

Denn solange Isreal die totale Kontrolle über den Gaza-Streifen hat und regelmässig Gebäude zerstört in den sich auch nur vielleicht und eventuell ein Hamas-Terrorist aufgehalten haben könnte, wird kaum ein Drittstaat Geld und Material für den Wideraufbau zur Verfügung stellen.

Also müsste das dann Israel tun. Aber die werden es nicht tun. Sondern die werden eher die Palästienser im Gaza versuchen auszuhungern und darauf hoffen ist dann den Gaza-Streifen als neues Siedlungsgebiet für Israelis unter den Nagel reissen zu können.

Die zwei Möglichkeiten wären denn nur das es Israel entweder gelingt die Bewohner des Gaza-Streifens auszuhungern, oder die Bewohner des Gaza-Streifens überleben in grösstmöglicher Armut, aber unter diesen Umständen wird das Überlebensziel Rache an den Iraelis für die Zerstörung, die Toten und die Armut zu üben. Darauf kann auch kein Frieden entstehen.

Ich glaub die einzige Chance auf Frieden wäre die Übergabe an eine langfristige UN-Mission unter der Führung neutraler nichtarabischer und arabischer Staaten z.B. Frankreich, Mexico, Brasilien, Marokko, Kuwait und Katar und ein zügiger Wiederaufbau damit die Lebenumstände der Bewohner im Gaza-Streifen besser werden als zuvor, weil nur aus einem gewissen Wohlstand kann Frieden entstehen.

• Meine Vorstellung wäre ein unabhängiges Palästina als Urlaubsparadies. Ich meine mit so viel Mittelmeer muss man doch irgendwas machen können. Aber so lange Israel und Hamas da was zu sagen haben wird das nichts. Die menschenverachtende Haltung Israels zum Gazastreifen und seinen Einwohnern sieht man ja schon am Beispiel UNWRA. 12 von rund 13000 Mitarbeitern sollen sich an unsauberen Dingen beteiligt haben, aber für Israel reicht das bereits aus um zu versuchen UNWRA, und damit die Hilfe für Millionen bedürftige, im ganzen zu den Akten legen zu wollen. Wäre die Politik in Europa nach dem zweiten Weltkrieg genau so borniert gewesen hätten wir heute noch keinen Frieden.

• Beispiel UNWRA. 12 von rund 13000 Mitarbeitern sollen sich an unsauberen Dingen beteiligt haben, …

Unsauberen Dingen? Hast du vor dem Posting was getrunken oder bist gerade gefallen? :cursing:

Lese dich mal genau zum Thema UNWRA ein, seit Gründung.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Die menschenverachtende Haltung Israels zum Gazastreifen und seinen Einwohnern sieht man ja schon am Beispiel UNWRA. 12 von rund 13000 Mitarbeitern sollen sich an unsauberen Dingen beteiligt haben, aber für Israel reicht das bereits aus um zu versuchen UNWRA, und damit die Hilfe für Millionen bedürftige, im ganzen zu den Akten legen zu wollen.

Was für ein bullshit! Geschrieben vom warmen Sofa aus.

Bittesehr: https://www.focus.de/politik/a…s-licht_id_259624048.html

Zu der Aussage "12 von über 13000 Mitarbeitern" fällt dir nichts ein?

Ich übernehme gerne den Part.

Klar, nämlich: bullshit!

Weil: https://www.focus.de/politik/a…s-licht_id_259624048.html

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich übernehme gerne den Part.

Klar, nämlich: bullshit!

Weil: https://www.focus.de/politik/a…s-licht_id_259624048.html

Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Artikel: "Und mindestens 12 UNRWA-Beschäftigte waren in das Massaker an Israelis vom 7. Oktober beteiligt."

12 von über 13000 Beschäftigten, oder anders formuliert: 99,999% der Beschäftigten konnte keine Beteiligung nachgewiesen werden. So viel zum Thema "Bullshit".

• Zu der Aussage "12 von über 13000 Mitarbeitern" fällt dir nichts ein?

Klar: Informiere dich richtig.

Aber das passt in dein Bild zum Überfall der Hamas und die Reaktion von Israel.

Zitat von https://www.tagesschau.de/ausland/asien/unrwa-hamas-skandal-100.html

Nicht nur sollen wie bisher bekannt zwölf von ihnen bei dem Hamas-Terrorangriff am 7. Oktober in Israel mitgemacht haben. Insgesamt hätten etwa zehn Prozent aller rund 12.000 im Gazastreifen beschäftigten Mitarbeiter des Hilfswerks UNRWA Verbindungen zur Hamas oder dem Islamistischen Dschihad, berichtete die US-Zeitung "Wall Street Journal" unter Berufung auf Geheimdienstberichte.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!