Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Chance steht nicht schlecht dass das eine Kettenreaktion zur Folge hat die nicht mehr kontrolliert werden kann. Wenn die Nato samt USA mit Russland beschäftigt ist, sieht sich China in der Lage sich Taiwan einzuverleiben, dem Iran und einigen arabischen Staaten fällt dann ein dass sie noch eine Rechnung mit Israel offen haben, und Kim wetzt auch schon die Messer. Am Schluss wird die USA oder Russland oder China zur Atombombe greifen, und es wird einen allumfassenden nuklearen Schlagabtausch geben. Krieg erledigt, Menschheit auch.

    Kann sein oder auch nicht. Weiß man eben alles nicht. Genau so wenig wie es mit der Unterstützung aussieht und auch den Sanktionen gegenüber Russland. Gebracht hat es nichts.

  • Du hast keine Eier. Man muss kämpfen, wenn man nicht Opfer sein/werden will. So einfach ist das.

    Nö, man muss sich verteidigen. Werde ich angegriffen, dann verteidige ich mich. Man wird nicht einfach so zum Opfer.


    Haben Dir die Fachkräfte™ eigentlich Job, Frau und Haus weggenommen, weil Du ständig <X musst?

    Ne und soweit wird es auch nicht kommen ;) Aber viele Leute sind doch auf dem besten Weg dahin und klatschen dann immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bleibe dabei, wir hätten der Ukraine gar nicht helfen sollen. Sinnlose Kriege, die am Ende nichts bringen und der Russe kann aufrüsten ohne Ende. Er hätte die Ukraine in 1 Woche erledigt, im Wahn die Nato angegriffen und dann auf den Sack bekommen. Krieg erledigt.

    Ekelhafte Meinungsäußerung. Muss man leider ertragen...

  • Ne und soweit wird es auch nicht kommen ;) Aber viele Leute sind doch auf dem besten Weg dahin und klatschen dann immer noch.

    Dann solltest Du mal über eine Magenspiegelung nachdenken. Könnte was pathologisches bei Dir sein. ;)

    28:6:42:12

  • Eigentlich müsste man die Ukraine besser unterstützen. Wenn Russland verliert ist die NATO erstmal sicher vor einen Angriff und China wird die Idee der Taiwaninvasion neu bewerten.


    China kann dann Russland etwas Kleingeld geben um die im Opiumkrieg (Vertrag von aigun) an Russland verlorene Gebiete zu kaufen.

    Ob den Konflikt die Ukraine oder Russland gewinnt ist völlig irrelevant. Wahrscheinlich wird es ohnehin so enden das es keinen eindeutigen Gewinner geben wird.

    Ein wirkliche Gefahr für andere Länder wie Moldawien oder gar EU-Länder hätte es allenfalls dann dagegen wenn Russland so erfolgreich gewesen hätte das die Ukraine innnerhalb von wenigen Wochen gefallen wäre und kapituliert hätte. Dann hätte es durchaus sein können das Russland im Siegesrausch einfach weitergemacht hätte.

    Die zweitgrösste Gefahr entsteht wenn der Westen Russland noch weiter demütigt und eventuell nach einer Niederlage einen so unterdrückenden Friedensvertrag aufdrücken will das Russland nichts mehr zu verlieren hat. Denn dann wird sich Russland (ob nun Putin oder ein Nachfolger) spielt auch keine Rolle denken: Wir sind jetzt ohnehin ruiniert, aber wenn der Westen uns in den Ruin treiben will dann ziehen wir sie mit in den Ruin, und feuern einfach wahllos ein paar Atomwaffen nach Westeuropa und Alaska.


    Du hast keine Eier. Man muss kämpfen, wenn man nicht Opfer sein/werden will.

    Da würde ich dir sogar zustimmen.


    Das Problem ist aber das wir garnicht für uns kämpfen sondern nur entmündigte Erfüllungsgehilfen der Amis sind.

    Deutschland und auch vielen anderen europäischen Ländern würde es in einer multipolaren Weltordnung wie sie Russland anstrebt ja wahrscheinich sogar besser gehen als in der unipolaren US-dominierten Weltordnung wo wir nur entmündigte Erfüllungsgehilfen der Amis sind.

  • Deutschland und auch vielen anderen europäischen Ländern würde es in einer multipolaren Weltordnung wie sie Russland anstrebt ja wahrscheinich sogar besser gehen als in der unipolaren US-dominierten Weltordnung wo wir nur entmündigte Erfüllungsgehilfen der Amis sind.

    Wow.. Du solltest wirklich Deine abonnierten Telegram-Kanäle wechseln. :|

  • Deutschland und auch vielen anderen europäischen Ländern würde es in einer multipolaren Weltordnung wie sie Russland anstrebt ja wahrscheinich sogar besser gehen als in der unipolaren US-dominierten Weltordnung wo wir nur entmündigte Erfüllungsgehilfen der Amis sind.

    Das absolute Gegenteil ist der Fall. Diese multipolare Weltordnung, wie Russland und auch China sie anstreben, macht die Welt gerade ziemlich unsicher. Russland führt Krieg in Europa, bedroht die halbe Welt mit seinen Atomwaffen, unterstützt Drecksregieme wie die Mullahs im Iran und Kim in Nordkorea, die ihrerseits auch wiederum für Unruhe sorgen. China tritt immer agressiver auf, und droht auch nicht erst seit gestern mit Krieg. Zum Vergleich: Diese von dir so gescholtene unipolare US-dominierte Weltordnung hat uns nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion fast drei Dekaden bedingungslosen Frieden und Stabilität gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!