Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Denke eher, Übermigration, die Schweden wollten den ländlichen Bereich bevölkern mit Migranten und haben die Schleusen damals geöffnet, das ging nach hinten los, weil die Migranten dann auch in die Städte sind. Jetzt gibt es erhebliche Probleme, weil die Schweden extrem liberal sind.


    Hinzu kommen Rockerkriege, auf offener Straße werden Menschen erschossen. Ich meine das hat weniger mit der Migration zu tun, sondern mit dem "liberal", was ausgenutzt wird.

    Hier wird die Bombe bald auch platzen... Die Geister, die ich einst rief...


    Interessante Studie zu den Kosten der Migration

  • weil die Schweden extrem liberal sind.

    Allerdings sind die Skandinavier nicht in jeglicher Hinsicht so liberal, zum Beispiel sind Zigaretten und Tabakwaren dort sehr teuer und wegen umfangreicher Rauchverbote in Fussgängerzonen sogar auch draussen defacto kein öffentlicher Konsum mehr möglich. Und Alkohol ist nich nur teuer sondern auch noch nur sehr beschränkt zu erwerben.


    Klar sind Alkohol und Zigaretten nicht gesund, aber Fakt ist auch solange Alkohol und Zigaretten günstig und leicht zugänglich sind, hät sich das Intresse an illegalen Drogen sehr in Grenzen. Durch hohe Besteuerung von Zigaretten, anderer Tabakwaren und Alkohol sowie Reglementierung des Alkoholverkaufs und umfangreiche Rauchverbote, wird natürlich schon viel weniger geraucht und viel weniger Alkohol getrunken. Aber dafür steigt dann das Intresse an illegalen Drogen. Und das spielt dann den Neubürgern und internationale vernetzten Clans sehr in die Hände und ist eine lukrative Einnahmequelle.

    Und er keine illegalen Drogen komsumieren möche oder sich nicht traut, der sucht sich eine andere Ersatzbefriedigung, zum Beispiel Frustshopping mit Klarna (zufällig auch ein schwedisches Untenehmen). Auch wenn die Gehälter in Skandinavien relativ üppig erscheinen, sind doch die Steuern und Lebenshaltungskosten ziemlich hoch, so das dann doch viele auch in die Klarna-Schuldenfalle tappen. Und illegale Handlungen sind eine Möglichkeit da wieder zügig rauszukommen.

  • Ob es zum 3. Weltkrieg kommt oder nicht finde ich fast nebensächlich, Ich würde mir nur wünschen das diese Zeit möglichst schnell vorbeigehen würde, und wir wieder in bessere Zeiten kommen. Möglichst bald, denn wir haben nicht mehr ewig Zeit.

  • Eigentlich müsste man die Ukraine besser unterstützen. Wenn Russland verliert ist die NATO erstmal sicher vor einen Angriff und China wird die Idee der Taiwaninvasion neu bewerten.


    China kann dann Russland etwas Kleingeld geben um die im Opiumkrieg (Vertrag von aigun) an Russland verlorene Gebiete zu kaufen.

  • Ich bleibe dabei, wir hätten der Ukraine gar nicht helfen sollen. Sinnlose Kriege, die am Ende nichts bringen und der Russe kann aufrüsten ohne Ende. Er hätte die Ukraine in 1 Woche erledigt, im Wahn die Nato angegriffen und dann auf den Sack bekommen. Krieg erledigt.

  • Ich bleibe dabei, wir hätten der Ukraine gar nicht helfen sollen. Sinnlose Kriege, die am Ende nichts bringen und der Russe kann aufrüsten ohne Ende. Er hätte die Ukraine in 1 Woche erledigt, im Wahn die Nato angegriffen und dann auf den Sack bekommen. Krieg erledigt.

    Die Chance steht nicht schlecht dass das eine Kettenreaktion zur Folge hat die nicht mehr kontrolliert werden kann. Wenn die Nato samt USA mit Russland beschäftigt ist, sieht sich China in der Lage sich Taiwan einzuverleiben, dem Iran und einigen arabischen Staaten fällt dann ein dass sie noch eine Rechnung mit Israel offen haben, und Kim wetzt auch schon die Messer. Am Schluss wird die USA oder Russland oder China zur Atombombe greifen, und es wird einen allumfassenden nuklearen Schlagabtausch geben. Krieg erledigt, Menschheit auch.

  • Ich bleibe dabei, wir hätten der Ukraine gar nicht helfen sollen. Sinnlose Kriege, die am Ende nichts bringen und der Russe kann aufrüsten ohne Ende. Er hätte die Ukraine in 1 Woche erledigt, im Wahn die Nato angegriffen und dann auf den Sack bekommen. Krieg erledigt.

    Du hast keine Eier. Man muss kämpfen, wenn man nicht Opfer sein/werden will. So einfach ist das. Denn - was Gewalt angeht, leben wir nicht in der Moderne - sondern im Neandertal. Siehe Weltpolitik und Kriege - überwiegend regieren nicht gemäßigte Demokraten, sondern Neandertaler!

    Die Ukraine hat für uns die rus Armee kampfunfähig gemacht, und das zu einem Spottpreis - finanziell - und kostenlos - was die Opferzahl auf unserer Seite angeht.


    DU dürftest in dem Falle Deiner Spekulation, den Deutschen Müttern den Tod ihres Sohnes erklären - viel Spaß. Krieg ist so lange lustig, bis die Särge zurück kommen.


    Das Leid in der Ukraine können wir hier nicht einmal ansatzweise nachvollziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!