Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Man beachte das Wort "mutmaßlich".

    Weil das in dem Chaos wohl nicht sauber dokumentierbar geschweige denn unabhänig zu bestätigen ist.

    Dass es auf jeden Fall viele sind dürfte angesichts der Zerstörung naheliegen.

    Partisanenkriege sind halt immer mit vielen zivilen Opfern verbunden da es keine klaren Frontlinien gibt, das hat die Hamas wissentlich in Kauf genommen und trägt daher auch die Hauptschuld daran.

    von einem Regime, das im Gazastreifen mutmaßlich mehr als drei mal so viele Menschen auf dem Gewissen hat, wie bei den Anschlägen vom 11. September 2001 auf die Twin-Tower des World Trade Center in New York starben? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Die können doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

    Welches Regime? Gab es einen Putssch in Israel?

    Und nein, nach so einem feigen und hinterhältighen Überfall der gezielt gegen Zivilisten in Gebieten die nicht illegal besetzt sind ging erwarte ich von Israel keine Verhältnismäßigkeit.

  • Und nein, nach so einem feigen und hinterhältighen Überfall der gezielt gegen Zivilisten in Gebieten die nicht illegal besetzt sind ging erwarte ich von Israel keine Verhältnismäßigkeit.

    Das wahren der Verhältnismäßigkeit der Mittel muss man von einem Rechtsstaat zu jedem denkbaren Zeitpunkt erwarten können. Genau das ist es nämlich, was einen Rechtsstaat von einer Terrororganisation unterscheiden sollte.

  • Das wahren der Verhältnismäßigkeit der Mittel muss man von einem Rechtsstaat zu jedem denkbaren Zeitpunkt erwarten können. Genau das ist es nämlich, was einen Rechtsstaat von einer Terrororganisation unterscheiden sollte.

    Da haben die USA die Messlatte ziemlich tief gelegt (Vietnam, Irak Krieg).

    Die Hamas konnte aber davon ausgehen das genau das passiert was jetzt passiert, von daher können die sich die toten Zivilisten in Gaza die durch israelischen Beschuss sterben an die eigene Fahne heften.

  • so wichtig wie eine gegenseitige Visa-Freiheit mit Russland

    Wie? Gegenseitige Visa Freiheit mit einem Land das nachweislich Giftanschläge und Morde in der EU organisiert und seine Agenten hierherschickt um eigene Staatsbürger umzubringen und dabei auch billigend in Kauf nimmt auch deutsche Staatsbürger umzubringen? Und dazu noch auch sich hauptberuflich mit Schleusen von Migranten an die EU Außengrenze beschäftigt und die Migranten als Waffe ausnutzt? Es ist sehr wichtig eher dass die Visa Regeln mit Russland verschärft werden als sie zu lockern.

  • Die Hamas konnte aber davon ausgehen das genau das passiert was jetzt passiert, von daher können die sich die toten Zivilisten in Gaza die durch israelischen Beschuss sterben an die eigene Fahne heften.

    Nach deiner Logik wäre dann auch die Polizei schuld, wenn sie eine Bank stürmt, und die Bankräuber alle Geiseln erschießen. Die Polizei hätte ja damit rechnen können, dass das passiert. Schuld an einem Toten ist der, der den Finger am Abzug hatte. Das ist so, das war so, und das wird sich auch nie ändern,

  • Entfernt, da falscher Thread

    Einmal editiert, zuletzt von n37w0rk3r ()

  • Nach deiner Logik wäre dann auch die Polizei schuld, wenn sie eine Bank stürmt, und die Bankräuber alle Geiseln erschießen. Die Polizei hätte ja damit rechnen können, dass das passiert. Schuld an einem Toten ist der, der den Finger am Abzug hatte. Das ist so, das war so, und das wird sich auch nie ändern,

    Nein, daher macht das ein SEK, die sind speziell ausgebildet und gut ausgerüstet und können davon ausgehen dass die Geiselnehmer zuerst tot sind oder sich ergeben.

  • "Geisel in Gaza konnte zeitweise fliehen und wurde wieder gefasst

    • 16:33 Uhr

    Eine nun von der islamistischen Hamas im Gazastreifen freigelassene Geisel konnte nach Angaben ihrer Familie während der Geiselhaft zeitweise fliehen, wurde dann aber erneut gefasst. In dem Gebäude, in dem der 25-Jährige festgehalten worden sei, habe es eine Explosion gegeben, und der junge Mann habe entkommen können, erzählte seine Tante am Montag dem israelischen Fernsehsender Kanal B.

    Er sei dann mehrere Tage im Gazastreifen herumgeirrt und habe versucht, zur Grenze zu kommen. Aber palästinensische Zivilisten hätten ihn gefasst und wieder an die Terroristen übergeben"

    https://web.de/magazine/politi…ngern-feuerpause-38907990 (ist ein Live Ticker, bis 16:33 heute runterscrollen, kein direkter Link auf den Artikel möglich)

    So viel zu "alles unschuldige Zivilisten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!