Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • ...Israel bringt es noch so weit, dass arabische Staaten oder der Iran Israel offen den Krieg erklären um diese Barbarei zu beenden...

    Das Einzige was in der Region zu einer Eskalation führt ist Schwäche zeigen. Und zwar Schwäche in den Augen der umliegenden Staaten.

    Der Ukraine Krieg ist letztlich auch nur deshalb entstanden weil der Westen nicht Verstanden hat dass Putin Kompromissbereitschaft als Schwäche auffasst.

  • Das Einzige was in der Region zu einer Eskalation führt ist Schwäche zeigen.

    und darum wird es Zeit das die Araber mal losschlagen


    hier im Forum kannste nur noch mit dem Kopf schütteln

    über die Ansichten einiger Mitglieder



    «**********» Oel ins Feuer gieß



    PS

    wartet gehe schnell Popcorn machen 5 Minuten



    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: ***** eingefügt

  • Deine Platte ist kaputt. Mit der Hamas kann man nicht verhandeln, ebenso wie mit Hitler damals nicht. Ist wie aktuell bei Putin. Die Zivilbevölkerung wird von der Hamas bei der Flucht gehindert und die Hamas versteckt sich feige hinter dem Schutzschild namens Zivilisten. Erbärmliche ach so große Krieger. Wie soll man dagegen vorgehen? Vorschläge? Konstruktiv und logisch bitte.

    Da die Palästinenser und auch die Hamas über keine Raketenabwehrtechnik verfügaben haben sie ja defacto keine andere Wahl als Zivilisten als menschliche Schutzschilder zu verwenden. Das ist zwar einerseits schon unmoralisch, aber anderseits hat die Hamas ja keine andere Wahl sich vor der Auslöschung durch die Isrealische Armee zu schützen, da diese eben haushoch überlegen ist.

    Ein Krieg ist nie absolut mormalisch, und ein ansatzweise moralischer Krieg ist nur dann möglich, wenn beide Konfliktparteien auf etwa gleichen Rüstungsstand sind. Aber das ist hier ja absolut nicht der Fall!

    *****

    Aber anderes Thema: Die Isrealis reden zwar von Fluchtkorridor, aber der Platz im südlichen Teil des Gazastreifens ist knapp, die humanitäre Situation katastrophal und es gibt auch dort vereizelte Luftangriffe durch die israelische Armee.

    Wie wäre es denn wenn die Isrealis ein ehrliches Fluchtangebot für die Zivilisten im Gazastreifen machen würden, und die Grenze zwischen Gazastreifen und Isreal teilweise öffenen würden. Ich sag mal z.B. Kinder und Teens bis 14 sowie Senioren ab 70 direkt einreisen lassen, und deren 15-69 jährige Angeörige nach einer gründlichen Sicherheitsprüfung. Oder meinetwegen auc nur Kinder und Teens bis 14 sowie Senioren ab 70. Auch das würde schon Druck aus den überfüllten Lagern im südlichen Teil von Gaza nehmen.

    Oder warum müssen die Frühgeborenen jetzt aufwendig in die Emirate gebracht werden. Israel wäre viel näher. Und von Frühgeborenen wird wohl keine Gefahr ausgehen.

  • Aber anderes Thema: Die Isrealis reden zwar von Fluchtkorridor, aber der Platz im südlichen Teil des Gazastreifens ist knapp, die humanitäre Situation katastrophal und es gibt auch dort vereizelte Luftangriffe durch die israelische Armee.

    Es gibt keinen sichern Ort mehr im Gazastreifen. Dafür sorgt Israel schon selbst. Genau deshalb sind die Fluchtkorridore purer Zynismus.

  • Klaus, du bleibst ein *****

    Steig in den Brasilienflieger.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Das finde ich zwar bei weitem nicht so wichtig wie eine gegenseitige Visa-Freiheit mit Russland wäre, aber ich finde es natürlich trotzdem positiv!


    China ist ja sehr weit weg, aber Kaliningrad, Wyborg, St. Petersburg, Murmansk, Sotschi sind quasi in unserer Nachbarschaft, und da sollte man auf Gegenseitigkeit kein Visum brauchen.

  • "Irlands Regierungschef hatte am Samstagabend auf der Plattform X geschrieben: »Dies ist ein Tag der großen Freude und Erleichterung für Emily H. und ihre Familie. Ein unschuldiges Kind, das verloren war, wurde nun gefunden und ist zurückgekehrt, und wir atmen erleichtert auf.«


    Reaktion in Israel, man wolle den irischen Botschafter einbestellen wegen "empörenden Äußerungen". Im ernst jetzt? So eine Aufregung wegen einer (vielleicht sogar absichtlich) missverstandenen Äußerung, von einem Regime, das im Gazastreifen mutmaßlich mehr als drei mal so viele Menschen auf dem Gewissen hat, wie bei den Anschlägen vom 11. September 2001 auf die Twin-Tower des World Trade Center in New York starben? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Die können doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben.


    Israel bestellt irischen Botschafter wegen Posts zu Hamas-Geisel Emily ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!