Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Allem Anschein nach hat man in fast ganz Europa diese angeblichen Scheuklappen an, außer in Deutschland und Österreich, frei nach dem Motto "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

    Du hast andere Scheuklappen auf. Schönes Beispiel ist der von dir frei uminterpretierte Artikel aus dem Hamburger Abendblatt.

  • Du meinst die Hamas nimmt das alles bewusst in Kauf? Die sind es nämlich, die die Bevölkerung an der Flucht in den Süden hindert oder gehindert hat. Die Hamas nutzt die Bevölkerung als Schutzschild, denn die geben einen Dreck drauf, ob alle sterben. Mittel zum Zweck ergo "schaut mal was Israel macht" und ein Teil der ("westlichen") Bevölkerung fällt darauf hinein. Framing pur.

    Fairerweise muss man sagen das der Hamas keinerlei Raketenabwehrtechnik zur Verfügung steht, und sie deshalb keine dedizierte Kommandogebäude oder gar Kasernen errichte, weil sie dort dann ja gleich von der Isrealischen Armee ausgelöscht würde. Da könnten sich dann gleich eine Zielscheibe oben drauf zu malen.

    Die Hamas hat leider keine andere Wahl als Zivilisten und auch die isrealischen Geisseln als menschliche Schutzschilde zu verwenden.

    Isreal fordert ja die Freilassung der Geisseln was ich durchaus verstehen kann, aber anderseits will Israe ja die Hamas komplett vernichten. Würden die Hamas die Geisseln freilassen, dann würden Israel seinen Gegenangriff ja nicht beendne oder zumindest abschwächen, sondern eher noch intensiviren wenn keine israelischen Geisseln mehr in Gefahr wären.

    Unter diesen Umständen hat die Hamas keine andere Wahl als so zu handeln wie sie handelt.


    Israel wollte Treibstoff anbieten, Hamas hatte abgelehnt. Gerngeschehen. Natürlich bestreitet das die Hamas.

    Man muss aber auch verstehen das die Palästinenser mehr als genug davon haben ohne jegliche Perspektive in totaler Abhängigkeit von Isreal am absoluten Existenzminimum dahinzuvegtiere und von Israel gerade soviel zu bekommen das die gerade so überleben können aber nicht mehr.

  • Die Hamas hat leider keine andere Wahl als Zivilisten und auch die isrealischen Geisseln als menschliche Schutzschilde zu verwenden.

    Naja, ok - dann sind es eben auch legitime Ziele, warum dann die Aufregung? 😜


    Vor dem Schreiben mal Hirn einschalten, bitte!


    Außerdem schreibst Du von einer Terrororganisation als wäre es eine reguläre legitimierte Armee. Das sind Terrorristen, der letzte menschliche Abschaum den es gibt.


    Durch gar nichts legitimiert, schon gar nicht durch einen Rechtsstaat.


    Edit: Die Hamas nimmt diese menschlichen Schutzschilde grundsätzlich kaum für ihre Raketenstellungen, die lassen sich sehr gut verstecken, sondern diese Angsthasen verstecken sich selbst hinter Zivilisten - denn kämpfen können die nur gegen wehrlose alte Menschen, Frauen, Kinder, Familienväter, usw.

    Bei ihrer Festnahme pissen die sich in die Hose - dazu gibt es auch Videos! Die israelische Armee geht durch die Hamas wie ein heisses Messer durch die Butter, das ist Realität. Alles andere ist Mythos, Imagepflege und Marketing der Hamas.

  • Fairerweise muss man sagen das der Hamas keinerlei Raketenabwehrtechnik zur Verfügung steht [...] Da könnten sich dann gleich eine Zielscheibe oben drauf zu malen.

    Die Hamas hat leider keine andere Wahl als Zivilisten und auch die isrealischen Geisseln als menschliche Schutzschilde zu verwenden.

    Unter diesen Umständen hat die Hamas keine andere Wahl als so zu handeln wie sie handelt.

    Frei nach Max Liebermann: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich...

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Fairerweise muss man sagen

    Fairerweise? Man kann ja wirklich annehmen, dass du mit der Hamas und dem Russen symphatisierst. Woher hat man nur den Eindruck? Hm...

    Die Hamas hat leider keine andere Wahl als Zivilisten und auch die isrealischen Geisseln als menschliche Schutzschilde zu verwenden.

    Die arme, arme Hamas. CU bei der nächsten Demo.

    Man muss aber auch verstehen das die Palästinenser mehr als genug davon haben ohne jegliche Perspektive in totaler Abhängigkeit von Isreal am absoluten Existenzminimum dahinzuvegtiere und von Israel gerade soviel zu bekommen das die gerade so überleben können aber nicht mehr.

    <X

  • Außerdem schreibst Du von einer Terrororganisation als wäre es eine reguläre legitimierte Armee. Das sind Terrorristen, der letzte menschliche Abschaum den es gibt.

    Die Menschen im Gaza-Streifen und die Autonomiebehörde hatte ja garkeine Möglichkeit eine reguläre, legitime Armee aufzubauen.

    Also sind die Hamas, auch wenn sie im Kern Terroristen sind, im Endeffekt dann doch die Einzigen welche die Intressen der Palästinenser gegenüber Isreal überhaupt vertreten können.


    Man kann ja wirklich annehmen, dass du mit der Hamas und dem Russen symphatisierst.

    Meine Ansichten sind sowohl zur Ukraine als auch Gaza schon etwas komplizierter.

    Bei der Ukraine finde ich das Russland keinen Anspruch aug die Ostukraine hat, sondern die Gebiete der Ukraine gehören sollten. Allerdings finde ich auch das der Westen, vorallem die USA aber auch ihre europäischen Gehilfen Russland sehr ungerecht behandelt haben, und deshalb eine "Abreibung" verdient haben, allerdings tunt mir die Ukrainer dabei leid. Und es geht auch darum das es legitim von Russland ist das sie möchten das die ethnischen Russen in der Ukraine Minderheitenrechte bekommen und die Ukraine im Falle eines Nato-Beitritts keine Nato-Waffensysteme bis an die russische Grenze heranführt.


    In Gaza finde ich auch das die Israelis den Palästinensern viel zu viel Land geraubt haben und die Palästinenser sehr ungerecht behandelt haben, und ihnen jegliche Entwicklungsperspektive genommen haben, und das schon seit Jahrzehnten. Deshalb kann ich es voll verstehen das die Palästinenser im Gazastreifen dann 2006 die Hams gewählt haben, und die Hams jetzt im Oktober dafür Vegeltung geübt hat, was den Palästinensern in den letzten Jahren und Jahrzehnten angetan wurde. Das heisst nicht das ich es direkt legitim finde, aber ich kann es zumindest voll verstehen.


    CU bei der nächsten Demo.


    Wenn etwas in meiner Nähe wäre würde ich mitmachen. Letzten Samstag ging es ausserdem bei mir terminlich nicht, und die erste Demorunde habe ich irgenwie nicht rechtzeitig mitbekommen. Aber ich könnte es mir in der Tat sehr gut vorstellen vielleicht in München, Nürnberg oder Leipzeig bei der nächsten Demo mitzulaufen.

  • Die Menschen im Gaza-Streifen und die Autonomiebehörde hatte ja garkeine Möglichkeit eine reguläre, legitime Armee aufzubauen.

    Also sind die Hamas, auch wenn sie im Kern Terroristen sind, im Endeffekt dann doch die Einzigen welche die Intressen der Palästinenser gegenüber Isreal überhaupt vertreten können.


    Das ist genau NICHT so! Die radikal islamistische Hamas zu Irans Gnaden hat im Gazastreifen die Macht unlegitimiert und mit Gewalt an sich gerissen, und hat die (damals) legitimierte und frei gewählte palästinensische Autonomiebehörde unter Androhung von Gewalt aus dem Gazastreifen ferngehalten.


    Das s.g. "Parlament" der Hamas im Gazastreifen, das gerade von den Israelis eingenommen wurde ist kein "Parlament". Das ist die Räuberhöhle der Terroristen in der sie Show-Demokratie spielen, diese Idioten!


    Wie längst bewiesen ist, ist die Hamas eine einzige Terrororganisation, die gar nichts, aber wirklich gar nichts geschissen kriegt. Darum sind die Lebensverhältnisse in Gaza so wie sie sind, pure Armut.


    Alle Energie und unser aller Geld, Milliarden und Abermilliarden wurden in den Ausbau des Tunnelsytems gesteckt, und dazu genutzt Wasserleitungen auch noch abzubauen um daraus Raketen zu machen. Der Gazastreifen wurde seit Jahrzehnten zum Kriegsgebiet gemacht, von der Hamas!


    Diese ganzen Penner haben den lieben langen Tag nichts anderes gemacht als Krieg zu spielen, und sind dabei so etwas von ineffektiv dass selbst die rus Armee sich dahinter verstecken kann. Das sagt alles.


    Das sind nichts anderes als islamistische Influenzer ohne jede Substanz und Rückrat. Quasi Balletttänzer in Camouflage . . .

  • Diese ganzen Penner haben den lieben langen Tag nichts anderes gemacht als Krieg zu spielen, und sind dabei so etwas von ineffektiv dass selbst die rus Armee sich dahinter verstecken kann. Das sagt alles.


    Das sind nichts anderes als islamistische Influenzer ohne jede Substanz und Rückrat. Quasi Balletttänzer in Camouflage . . .

    So einfach ist das nicht



    Die Hamas-Leute wissen sehr genau, dass sie den Krieg gegen Israel nicht gewinnen.

    Sie versuchen den Rest der Islamischen Welt in den Krieg zu ziehen


    Würde die Hisbollah eingreifen würde das schon anders aussehen der Vorteil der Israelis

    ist im Moment das die Hisbollah Führer dick und fett geworden sind die ihre Luxusvillen

    nicht gefährden wollen und die Badewannen der Amis den Sponsor der Hisbollah (Iran)

    in Schach hält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!