Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Daher weht der Wind, ich verstehe.

    Issrael will ein Rechtsstaat sein. Dann soll es sich auch wie einer verhalten. Ich meine, wenn selbst ein US-Präsident Israel mahnt, das humanitäre Völkerrecht nicht zu missachten, dann lässt das tief blicken.

  • Nicht besser und nicht schlechter wie mit der Bande in Jerusalem, die eines der am dichtesten bewohnten Gebiete der Welt bombardieren lassen.

    Das hat die HAMAS genau gewusst dass das passieren wird.

    Die sind daher nicht nur an den toten israelischen Zivilisten schuld sondern auch an den Palästinensern die jetzt sterben.

  • Das hat die HAMAS genau gewusst dass das passieren wird.

    Die sind daher nicht nur an den toten israelischen Zivilisten schuld sondern auch an den Palästinensern die jetzt sterben.

    Die toten Zivilisten auf palestinensischer Seite sind die Folge einer israelischen Militäraktion, die fernab jeder Verhältnismäßigkeit völlig aus dem Ruder läuft. Die Mahnung des nationalen Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, sie sollen zwischen Terroristen und Zivilisten unterscheiden, ist ziemlich klar und deutlich. Im Klartext heißt das, Israel schießt wie ein Amokläufer, zum Ärger der USA, auf alles im Gazastreifen was sich bewegt,und das ist mit nichts, aber auch mit rein gar nichts was die Hamas getan hat, zu rechtfertigen. Israel beantwortet Terror mit Terror, und das seit Jahrzehnten. Sie werden damit nicht nur scheitern, und sehr wahrscheinlich auch noch weiteren Terror entfachen.

  • Die toten Zivilisten auf palestinensischer Seite sind die Folge einer israelischen Militäraktion, die fernab jeder Verhältnismäßigkeit völlig aus dem Ruder läuft. Die Mahnung des nationalen Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, sie sollen zwischen Terroristen und Zivilisten unterscheiden, ist ziemlich klar und deutlich. Im Klartext heißt das, Israel schießt wie ein Amokläufer, zum Ärger der USA, auf alles im Gazastreifen was sich bewegt,und das ist mit nichts, aber auch mit rein gar nichts was die Hamas getan hat, zu rechtfertigen. Israel beantwortet Terror mit Terror, und das seit Jahrzehnten. Sie werden damit nicht nur scheitern, und sehr wahrscheinlich auch noch weiteren Terror entfachen.

    Du scheinst sehr, sehr einseitige Quellen zu nutzen, wenn du zu solchen Aussagen kommst. Oder die von mir bei dir vermuteten Scheuklappen sitzen zu eng.

  • Die toten Zivilisten auf palestinensischer Seite sind die Folge einer israelischen Militäraktion, die fernab jeder Verhältnismäßigkeit völlig aus dem Ruder läuft. ...

    Nein, das ist genau was die Hamas erwarten konnte.

    Die leben da schon länger in der Gegend und mir war das selbst als Außenstehender klar dass da kein Stein auf dem Anderen bleiben wird.

    Gerade weil die aktuelle Israelische Regierung schwach ist und innenpolitisch schon vorher mit dem Rücken zur Wand stand.

  • Du scheinst sehr, sehr einseitige Quellen zu nutzen

    Ich betrachte die Tagesschau (siehe Link) nicht als einseitig


    Das ist deine verdammte Interpretation hier ohne Belege, sondern ...

    Der Beleg ist der Satz die Aussage von Jake Sullivan, Sicherheitsberater der USA


    Zitat Tagesschau": Der Nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, hat Israel aufgerufen, bei seinem militärischen Vorgehen im Gazastreifen, alle Möglichkeiten zu nutzen, um zwischen Zivilisten und Hamas-Terroristen zu unterscheiden. "Wir gehen davon aus, dass Tausende palästinensische Zivilisten bei diesem Bombardement getötet wurden", sagte Sullivan.


    Wie sonst als mit "die schiessen wahllos auf alles" soll man diese Aussage sonst interpretieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!