Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Aha, und die Hamas wurde einfach so aus Jux gegründet? Alles was davor geschah, soll man einfach unter den Tisch fallen lassen, weil man sonst nur "relativiert"?

    Wenn du in der Geschichte anfängst ist es Schuld der arabischen Staaten die den UN Teilungsplan nicht akzeptiert haben und Israel wieder von der Landkarte tilgen wollten https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg

    Zitat

    Die Zionisten haben sich in Palästina genauso breit gemacht, wie Putin auf der Krim. Das eine ist okay, das andere nicht. Immer wieder interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, damit das Fähnchen schön im Wind hängt... :rolleyes:

    Auch gegen die Besetzung des Westjordan Landes gibt es UN Resolutionen die genauso wirkungslos sind wie bei der Krim.

    Auf Rückgabe der Krim besteht die Ukraine im Übrigen erst seit dem russichen Einmarsch in ihr Kernland

    Immer wieder interessant wie Putin Anhänger Fakten verdrehen.

  • Das eine ist okay, das andere nicht. Immer wieder interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, damit das Fähnchen schön im Wind hängt... :rolleyes:

    Eben nicht


    Ich kenne sehr wenige Leute aus Russland/Ukraine oder Israel/Palästina

    Ich schaue mir das Volk erst an wie es sich benimmt

    Ich bin bestimmt kein Russland/Ukraine oder Israel/Palästina Fan


    Aber diese Palästinenser würde ich zu 95% hier aus dem Land schmeißen

  • Wenn du in der Geschichte anfängst ist es Schuld der arabischen Staaten die den UN Teilungsplan nicht akzeptiert haben und Israel wieder von der Landkarte tilgen wollten https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg

    Da gibt es ein Kapitel namens "Vorgeschichte". Klar, ist unangenehm, passt nicht ins Weltbild und relativiert, also einfach ignorieren...


    Zitat

    Auf Rückgabe der Krim besteht die Ukraine im Übrigen erst seit dem russichen Einmarsch in ihr Kernland

    Immer wieder interessant wie Putin Anhänger Fakten verdrehen.

    Sorry, aber so ein totalen Stuss brauche ich am Wochenende echt nicht. Viel Spaß noch!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Aha, und die Hamas wurde einfach so aus Jux gegründet? Alles was davor geschah, soll man einfach unter den Tisch fallen lassen, weil man sonst nur "relativiert"?


    Die Zionisten haben sich in Palästina genauso breit gemacht, wie Putin auf der Krim. Das eine ist okay, das andere nicht. Immer wieder interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, damit das Fähnchen schön im Wind hängt... :rolleyes:


    Genauso haben sich in Palästina von anderen Staaten geführte Terrororganisationen breit gemacht. Hamas in Gaza, Fatah im anderen Teil, Hisbollah im Libanon. Libanon ist quasi das zweite Palästina. Grund und Boden wird seit Jahrzehnten für Stellvertreterkriege genutzt. Wie in Palästina auch.


    Es gibt keine wirkliche Stimme und Vertretung der Palästinenser, mit wem soll man verhandeln, wenn die anderen Länder dann doch ihre geführten Kräfte am Ende darüber stülpen?


    Und keine Frage - gerade die momentane Regierung Israels hat die PLO/PA im Westjordanland durch Zersiedelung so stark geschwächt, dass die Extremisten Hamas & Co Überhand bekommen mussten. Allerdings hat sich die ultrarechte Regierung Israels da anscheinend total verschätzt mit ihren Provokationen.


    Netanjahu wird am Ende zur Verantwortung gezogen werden, er ist ein Verbrecher, da bestechlich und korrupt, darum der Versuch die Gerichte unter seine Kontrolle zu bringen. Ich hoffe er endet im Knast!


    Der Krieg, den er übrigens Sekunden nach dem Überfall verkündet hat, soll ablenken - die Bürger aber werden es ihm nicht verzeihen und nicht vergessen.


    Problem ist, Stümper und Banditen auf beiden Seiten. Es gibt Gründe, warum Ägypten und Jordanien usw. mehrfach abgelehnt haben, den Gaza-Streifen zu kontrollieren.

  • Exakt so sieht's aus... :thumbup:Aber wenn die Annalena der UN-Resolution nicht zustimmt, weil noch das Schokostreuselchen auf der Kirsche vom Sahnehäubchen fehlt, dann weiß man: da werden noch ganz viele ganz lang am Krieg verdienen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Aha, und die Hamas wurde einfach so aus Jux gegründet? Alles was davor geschah, soll man einfach unter den Tisch fallen lassen, weil man sonst nur "relativiert"?

    Terrororganisationen werden immer dann gegründet, wenn eine Gruppe glaubt ihrem Anliegen mit friedlichen Mittel keine Geltung verschaffen zu können. Die Erfahrung zeigt aber, mit Gewalt funktioniert es in der Regel auch nicht, vor allem dann nicht, wenn der Gegner eine überlegene staatliche Stelle ist.

    Die Zionisten haben sich in Palästina genauso breit gemacht, wie Putin auf der Krim. Das eine ist okay, das andere nicht. Immer wieder interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, damit das Fähnchen schön im Wind hängt... :rolleyes:

    Das ist es was ich hier im Thread mal als Doppelmoral bezeichnet habe. Man kann nicht an der Seite eines Staates stehen, der Zivilisten beschießt, egal ob er Russland oder Israel heißt.

    Wenn du in der Geschichte anfängst ist es Schuld der arabischen Staaten die den UN Teilungsplan nicht akzeptiert haben und Israel wieder von der Landkarte tilgen wollten https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg

    Frei nach dem Motto, die arabischen Staaten sind die schuldigen, weil sie einen Landraub nicht akzeptieren wollten. Das ist nicht dein ernst, oder?

  • Welcher Landraub? Wem gehörten denn die "palästinensischen" Gebiete?

    Nein, Israel beschießt NICHT die Zivilisten mit Absicht wie die Hamas. Wie können Leute nicht richtig von falsch unterscheiden? Wer nur 0,1 % die Positionen der Hamas und Putin verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Gleich kommt bestimmt wieder "man darf ja in Deutschland nichts mehr sagen"...

  • Welcher Landraub? Wem gehörten denn die "palästinensischen" Gebiete?

    Nein, Israel beschießt NICHT die Zivilisten mit Absicht wie die Hamas. Wie können Leute nicht richtig von falsch unterscheiden?

    Ja, natürlich. Die Hamas bringt ihren eigenen Leute um, genau wie sie ihre eigenen Krankenhäuser mit Raketen beschießt. Du trollst doch.

  • Ist ja nicht so, dass das schon längst bewiesen wurde, dass es eine verirrte Rakete war. Genauso wie die Hamas die Bevölkerung als Schutzschilde benutzt u.A. weil die Abschussrampen auf Häusern stehen. Aber hey, alle Medien lügen, alle! Außer natürlich TRT und Russia Today oder? Kennst du Geisterfahrer, die in die falsche Richtung fahren und alle anderen als Geisterfahrer bezeichnen? Und ich trolle...


    Jedenfalls danke für den Lacher des Tages :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!