Du siehst es Schwarz-Weiß , das ist ja kaum auszuhalten. Was hätte man also vor 2 Wochen machen sollen, nachdem Frauen und Kinder abgeschlachtet, geköpft und zum Teil vorher vergewaltigt wurden? Oder wahllos auf Menschen auf ein Festival geschossen und vorher um die 1000 Raketen abgefeuert hat? Oh ups, wir müssen verhandeln mit der Hamas. Die Hamas, die Israel ein für alle mal vernichten will so wie Putin in der Ukraine agiert. Und komm mir nicht mit der Siedlungspolitik. Das zieht in dieser Diskussion nicht. Jeder weiß, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, hat aber trotzdem nichts mit dem Vernichtungskrieg hier zu tun.
Stelle die Frage bitte einem Christen! Linke Wange, rechte Wange... Vergeltung wird nicht zum Frieden führen. Ich habe die Hoffnung auf Frieden im Nahen Osten bereits aufgegeben, deswegen interessiert mich das Bohai darum nicht.
Die einzigen die es gelöst haben, sind die Armenier in Bergkarabach. Die haben sich freiwillig nach Armenien zurückgezogen. Gut, die Deutschen vielleicht auch, die haben auch auf Gebiete verzichtet um weiterhin in Frieden zu leben.