Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• es ist nun einmal Fakt „Hamas hat sehr große Unterstützung in der Bevölkerung“

Eine gescheite frage dazu wäre warum?

unterhaltet euch mal mit jemanden der keine politischen Interessen hat aber

Verbindung/Verwandte in dem Gazastreifen hat

• Die Hamas benutzt selbst gebastelte Raketen auf dem technischen Stand des ersten Weltkrieges oder davor, von denen 95% irgendwo wirkungslos in Feld, Wald und Wiese runter gehen. So viel zu "gezielte Angriffe". Und wenn die "Raketen" der Hamas dann doch mal ein Haus treffen wollten, ist ein Loch von der Größe eines Kleinstwagens in der Mauer, wie man es schon öfters u.a. in der Tagesschau gesehen hat. Wenn die israelische Armee irgendwo angreift, und eine Rakete ein Haus trifft, dann ist dort kein Loch in der Mauer, dann ist dort kein Haus mehr.

Ich prognostiziere mal, die Witwer, welche die kommende israelische Bodenoffensive produziert, werden neben den Bildern von toten Frauen und Kindern, die Rekrutierung der Hamas auf Jahre hinaus zum Selbstläufer machen. So wird Israel keinen Frieden bekommen.

Ballistik ist einfache Physik. Gewicht, Schubkraft, und Abschusswinkel sind bekannt, daraus lässt sich der Einschlagpunkt berechnen, usw.

Nicht extrem genau. Aber ein Wohngebiet lässt sich immer leicht treffen, damit.

Normale Artilleriemunition oder Mörser funktionieren nicht anders. Geübt wurde mit den "Raketen" vorher ja genug. Der Sprenkopf wird primitiv sein, Aufschlagzünder - aber für den Zweck reicht das völlig.

Da die "Raketen" in "Stalinorgeln" abgeschossen wurden, lässt sich ein Ziel sogar ziemlich gut bestimmen. Verbraucht eben nur viel Munition. Ist aber egal, weil die "Blindgänger" genauso Schrecken verbreiten. Win win . . .

• Was die Hamas hat an Raketen ist ja nur ein kleiner Teil der Raketen die da "stationiert" sind

falls die Hisbollah da mit ihren Raketen (die haben bedeutend mehr) in Richtung Israel mit reinknallt sieht es böse aus für die Israelis

Interessant finde ich auch das selbst die Glaubensbrüder ihr (Gazastreifen) Tor/die Falle geschlossen

halten spielt vielleicht das Konkurrenz verhalten Sunniten-Schiiten eine Rolle.

.Wen die Israelis Pech haben und nicht aufpassen wird der ganze Verein ausgelöscht

Falls diese Schiiten erstmal anfangen in Richtung Israel zulaufen hilft den Israelis auch

der Ami nichts

Einmal editiert, zuletzt von iiiiiich ()

• Falls diese Schiiten erstmal anfangen in Richtung Israel zulaufen hilft den Israelis auch

der Ami nichts

Locker fluffig aufgeschrieben, aber irgendwie die Konsequenzen nicht durchdacht. Israel ist Atommacht und verfügt außerdem über chemische Massenvernichtungswaffen. Sollte es derart eskalieren, könnte das alles sehr sehr bitter werden. Israels Staatsdoktrin ist ein „Nie wieder“, aber nicht als leere Floskel, wie bei uns, sondern ernst gemeint. Die werden jeden Versuch ein zweites Mal ausradiert zu werden mit brachialer Gewalt unterbinden.

Außerdem möchte ich dann Westeuropa mit seinen massenhaft importierten Moslems nicht erleben, wenn Millionen Israelis kommen. Dann brennt der ganze Westteil des Kontinents. Bereits seit letzter Woche blitzt ja im Westen aller Orten der muslimische Judenhass, der jahrzehntelang ignoriert oder heruntergespielt wurde, auf. Und das, obwohl denen klar sein sollte, dass sie sich damit outen und Gefahr laufen, den Westen als Homebase zu verlieren. Noch finanzieren EU und D diese Leute und damit mindestens indirekt den Terror, denn jeder Euro, der in Schulen oder Krankenhäuser fließt wird bei Hamas und PLO frei und kann in Waffen investiert werden. Sich diesbezüglich weiterhin dumm zu stellen, wird nicht mehr lange funktionieren.

PS: Der Freund meiner großen Tochter ist Israeli. Seine Eltern sind vor 20 Jahren aus Frankreich ausgewandert, weil absehbar war, wohin in F die Reise geht. Er ist mittlerweile aus D abgereist. In Berlin, wohin ich ihn gefahren habe, sind ganze Flugzeuge voller Reservisten von El Al ausgeflogen worden, während unser deutsches Aussenministerndes tagelang nichts auf die Reihe bekam, um die dortigen Kartoffeln auszufliegen.

• Glaubst du wirklich die Israelis zünden das Atom Dingen

Im Leben nicht

Wo sollten sie es zünden im eigenen Land die werden überrannt

Um den Rest ihrer Nachbarn noch gegen sich aufzubringen?

Mir persönlich sind die Wurst sind Erwachsene Leute können sich

alle gegenseitig umbringen

Zu diesen Palästina Protesten habe ich schon was geschrieben ich

hätte sie alle ins Flugzeug gesteckt

lasse sie alle nach Westeuropa kommen was kümmert es mich mein

kleiner Koffer steht gepackt hier so schnell wie ich im Flugzeug sitze

und nach dem Flug Brahma trinke.............. für die paar Jahre die ich noch

habe können die hier machen was sie wollen

jeder ist seines glückes schmied

mit den Kartoffeln ausfliegen ist es so ne Sache

keiner will heute Verantwortung übernehmen die drücken sich alle

bis es brennt siehste doch auch jetzt hätten die Amis schon früher

mal den Iran an die Kandare genommen würde es den jetzigen Ärger

gar nicht geben es wird früher oder später soundso passieren oder

die sind so bekloppt und warten bis der Iran auch das Atom Dingen hat

Einmal editiert, zuletzt von iiiiiich ()

• Ich bin auch in vielen Punkten mit der israelischen Politik nicht einverstanden. Aber ich sehe schon einen Unterschied darin, ob gezielt Zivilisten angegriffen/getötet werden, oder man gezielt versucht, die Terroristen der Hamas zu treffen und dabei zivile Opfer zu verhindern.

Gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung werden durch die Hamas vor Ort und aus Gaza heraus durchgeführt.

Das israelische Militär versucht zivile Opfer zu verhindern, u.a. in dem die Bewohner durch Warn-SMS über bevorstehende Angriffe in Gaza gewarnt werden. Das ist also auch gezieltes Vorgehen, aber eben mit dem gegenteiligen Ziel (auch wenn es sicherlich nur ein „Nebenziel“ ist).

Wenn die Israelis ganze Wohnblöcke sprengen nur weil sich in einzelnen Wohnungen möglicherweise Hamas-Terroristen aufhalten, dann ist das keine gezielte Verteidigung gegen eine Hamas sondern trifft auch die Zivilbevölkerung.

Zwar gibt es teilweise Warnungen, aber die sind oft viel zu unspezifisch und zu kurzfristig als das sich da wirklich alle Bewohner retten könnten. Und manche haben auch garnicht die finanziellen Möglichkeiten sich zu retten.

Und was ist wenn sie den Isrealischen Gegenschlag zwar überlebt haben? Die meisten Palästinenser sind ja eh schon vorher arm, wenn dann ihre Wohnungen zerstört sind und sie auch ihr meistes Inventar verloren haben, weil sie in den 30-40 Minuten Vorwarnzeit kaum mehr als was sie am Körper haben und in eine Stofftasche packen können mitnehmen können, stehen sie vor dem Nichts.

Im selben Atemzug hat Biden die Angriffe der Hamas als "den tödlichsten Tag für Juden seit dem Holocaust" bezeichnet. Wie passt das mit der „nicht mal ansatzweise vorhandenen Verhältnismäßigkeit“ zusammen?

Das mag sein, aber wenn man die letzten 50 Jahre seit dem letzten Krieg, den Oktoberkrieg 1973 betrachtet, dann wurden immer noch wesentlich mehr Palästinenser durch Isreal getötet als Israelis durch Palästinenser getötet wurden.

Und immer eins im Auge behalten die Bevölkerung des Gazastreifens

hat die Hamas gewählt

Aber erst 2006, das sind immerhin gut 32 Jahre nach dem letzten Krieg. Das die Palästinenser nach 32 Jahre Status Quo, Leben ohne Perspektive in einem Freiluftgefängnis so wählen ist nun wirklich nicht verwunderlich.

Man hätte ja so ca. 1978 also fünf Jahre nach dem Krieg wirklich konstruktive Friedensverhandlungen und nicht nur Alibi-Verhandlungen aufnehmen können, dann innerhalb von so sieben Jahren also ca. 1983 ein Friedenskonzept unterzeichnen und dann schrittweise innerhalb von so 15 Jahren bis spätestens ca. 1998 komplett umsetzen können.

Aber irgendwann ist eben die Geduld am Ende. Was bis 2006 nicht passiert ist wäre auch bis 2023 nicht passiert, wenn die Palästinenser nicht die Hamas gewählt hätten.

• jeder ist seines glückes schmied

Ich möchte bitte auch eine große Tüte Naivität und simples Weltbild. Gibts das irgendwo zu kaufen? Was du machst oder nicht, sei dir unbenommen. Vermutlich hast du dann aber keine Kinder. Auf alles andere einzugehen, spare ich mir besser.

• Die Hamas benutzt selbst gebastelte Raketen auf dem technischen Stand des ersten Weltkrieges oder davor, von denen 95% irgendwo wirkungslos in Feld, Wald und Wiese runter gehen. So viel zu "gezielte Angriffe". Und wenn die "Raketen" der Hamas dann doch mal ein Haus treffen wollten, ist ein Loch von der Größe eines Kleinstwagens in der Mauer, wie man es schon öfters u.a. in der Tagesschau gesehen hat. Wenn die israelische Armee irgendwo angreift, und eine Rakete ein Haus trifft, dann ist dort kein Loch in der Mauer, dann ist dort kein Haus mehr.

Ich prognostiziere mal, die Witwer, welche die kommende israelische Bodenoffensive produziert, werden neben den Bildern von toten Frauen und Kindern, die Rekrutierung der Hamas auf Jahre hinaus zum Selbstläufer machen. So wird Israel keinen Frieden bekommen.

Und deswegen ist die Lösung, dass Israel das über sich ergehen lassen soll?!

• Und deswegen ist die Lösung, dass Israel das über sich ergehen lassen soll?!

Wenn ich die Lösung des Problems hätte, wäre ich hoch bezahlter Diplomat. Ich schrieb nur wie wie man das Problem, seit der Gründung des Staates Israel, offenkundig nicht löst, frei nach Albert Einstein „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Aber vielleicht ist von beiden Seiten auch gar keine Lösung gewollt, denn wie schon erwähnt sind Israels rechte und die Hamas zwei Seiten der selben Medaille. Der Konflikt sichert beiden die Macht auf ihrer Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!