Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Die Hamas benutzt selbst gebastelte Raketen auf dem technischen Stand des ersten Weltkrieges oder davor, von denen 95% irgendwo wirkungslos in Feld, Wald und Wiese runter gehen. So viel zu "gezielte Angriffe".

Von dem Gemetzel z.B. auf dem Festival hast du aber etwas mitbekommen, oder? War das nicht gezielt? War das nicht die Zivilbevölkerung?

Auch Raketenangriffe in reine Wohngebiete - gerade wenn sie über keine hohe Präzision verfügen - sind gezielte Angriffe gegen die Zivilbevölkerung. Bitte nicht das generelle Ziel dieser terroristischen Attacken mit der Zielgenauigkeit von Raketen verwechseln.

• Auch Raketenangriffe in reine Wohngebiete - gerade wenn sie über keine hohe Präzision verfügen - sind gezielte Angriffe gegen die Zivilbevölkerung. Bitte nicht das generelle Ziel dieser terroristischen Attacken mit der Zielgenauigkeit von Raketen verwechseln.

Das steht völlig außer Frage. Mir ging es auch eher um die nicht mal ansatzweise vorhandene Verhältnismäßigkeit der israelischen Reaktionen. Wenn selbst ein US-Präsident im Hinblick auf die kommende israelische Bodenoffensive Israel mahnt, doch bitte das Kriegsrecht zu wahren, dann spricht das Bände.

• Das steht völlig außer Frage. Mir ging es auch eher um die nicht mal ansatzweise vorhandene Verhältnismäßigkeit der israelischen Reaktionen. Wenn selbst ein US-Präsident im Hinblick auf die kommende israelische Bodenoffensive Israel mahnt, doch bitte das Kriegsrecht zu wahren, dann spricht das Bände.

Im selben Atemzug hat Biden die Angriffe der Hamas als "den tödlichsten Tag für Juden seit dem Holocaust" bezeichnet. Wie passt das mit dernicht mal ansatzweise vorhandenen Verhältnismäßigkeit“ zusammen?

• Und immer eins im Auge behalten die Bevölkerung des Gazastreifens

hat die Hamas gewählt

noch nicht mal die Hisbollah die ja die größere Gruppe von beiden ist

leistet sich das was sich die Hamas erlaubt

• Und immer eins im Auge behalten die Bevölkerung des Gazastreifens

hat die Hamas gewählt

Die Deutschen haben die NSDAP auch gewählt. Nur konnten sie diese nicht mehr abwählen. Nach 1933 gab es bekanntlich bis nach Kriegsende keine Wahlen mehr.Im Gaza-Streifen hat die Hamas 2006 gewonnen. Wie viele Wahlen gab es danach noch? Ich kann gerade nichts finden. Noch etwas sollte man nicht aus dem Auge verlieren. Es gab bereits einen recht weit gediehenen Friedensprozess, für den Jitzchak Rabin, Schimon Peres und Jassir Arafat einst den Friedensnobelpreis erhielten. Gestoppt wurde dieser Friedensprozess nicht von palästinensischer Seite, sondern von einem jüdischen rechtsextremisten der Rabin erschossen hat. Wäre das nicht passiert, würde heute kein Hahn nach der Hamas krähen.

• Daraus schließe ich wir deutschen haben am 2WK keine Schuld wir konnten

die NSDAP ja nicht abwählen

wieder durch Frank73 etwas gelernt

Zur Schuld am zweiten Weltkrieg habe ich nichts geschrieben, nur zu deinem "die haben sie ja gewählt"-Argument.

Du trollst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!