Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Das erste Land das gegen diesen Vertrag verstieß indem es das Waffensystem CH-55 nicht wie vereinbart vernichtete sondern an Drittländer (Iran und China) verkaufte war die Ukraine.

    Achso, also ein Grund die Ukraine anzugreifen, zu annektieren, den Präsidenten zu ermorden und ein Volk zu versklaven, nur weil es in der Demokratie leben will? Alles klar.

    Ich erinnere nur mal an eine europäische Kulturhauptstadt (Novi Sad), welche durch NATO-Flugzeuge 1999 im Rahmen des Kosovo-Krieges bombardiert und alle Brücken dabei zerstört wurden. Bis heute sind erst zwei dieser Brücken wieder aufgebaut worden. Achja, Kosovo liegt im Süden Serbiens, Novi Sad weit weg im äußersten Norden.

    Und jetzt? Hat hier irgendjemand den NATO-Einsatz geleugnet oder als "toll" hingestellt? Es ist klar, dass ein gewisser Teil gegen die UN-Charta verstoßen hat und manche Angriffe überhaupt nicht gerechtfertigt waren. Für den Rest gab es Gründe und egal wie man dazu steht, es geht doch gar nicht darum. Verstehe nicht, warum man immer mit "aber..." kommt.

    Wenn es im letzten Jahrhundert geschehen ist, ist es also entschuldbar, aber heute nicht?


    Ich erinnere da mal eben an die Ereignisse auf deutschem Boden in der Zeit vom 30.1.1933 - 8.5.1945....

    Sag ich ja, Whataboutism. Entschuldbar, so ein Blödsinn. Hat doch niemand hier, aber es gibt wohl immer Gründe, irgendetwas zu finden aus der Geschichte. Soll ich dir mal in 2 Minunten per copy & paste kopieren, was die Russen so seit dem 15 Jahrhundert gemacht haben? Und btw:

    Die Krim war niemals russisch, die wurde auch nur annektiert damals.

  • Eine russische Iskander-Rakete ist laut Angaben ukrainischer Behörden am Donnerstagabend in ein Hotel der Stadt Saporischschja eingeschlagen. Dabei sei ein Mensch getötet worden, 16 Personen seien verletzt worden, darunter vier Kinder.

    Das ukrainische Verteidigungsministerium wies in darauf hin, dass in dem Hotel eine Kindertagesstätte untergebracht war.

    Nur dank des Umstandes, dass die Einrichtung eine Stunde vor dem Raketeneinschlag schloss, seien die Kinder am Leben geblieben.


    „Ich bin entsetzt über die Nachricht“, schreibt die UN-Koordinatorin für humanitäre Hilfe in der Ukraine über den Angriff auf ein von den Vereinten Nationen genutztes Hotel.


    Angriffe auf solche zivile Infrastruktur verstoßen der UN zufolge gegen das humanitäre Völkerrecht. Sie hätten in der Ukraine inzwischen enorme Ausmaße angenommen. Brown forderte Russland auf, die „wahllosen Angriffe gegen die Ukraine unverzüglich einzustellen“.


    Hauptsache Terror gegen die Zivilbevölkerung <X

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k


  • Es gibt ein Video von dem Beschuss auf X (ex Twitter). Es sind 2 Kalibr Raketen, nicht Iskander. Erkennbar ist ein Abstand zwischen den Raketen von einigen Minuten, vermutlich um mehr Opfer unter den herbeigeeilten Menschen die helfen wollen zu erreichen, solche Taktiken nutzen auch gerne Terroristen wie ISIS. Auch gibt es Informationen dass es sich bei dem Hotel um eine Bleibe für zahlreiche ausländischen Journalisten handelt, so ein Angriff gab es neulich auch bei dem Angriff auf dem Hotel in Kramatorsk, wo auch zahlreiche Journalisten getötet oder verwundet wurden.


  • War klar das „wir“ das mal wieder aufs Brot geschmiert bekommen. Fühlst du dich, als Deutscher, jetzt besser?


    Aber was ändert diese Zeit am Überfall der Radchisten? Wird es dadurch besser?

    Nein, wird es nicht. Aber ein Vergleich ist ja nicht verkehrt, wenn es anderweitig Greueltaten gab.

    Und als "Deutscher" fühle ich mich immer schlechter Dank der absolut dümmlichen und unfähigen Regierung. Wenn ich andere Lebensumstände hätte, wäre ich schon lange weg.

  • Und wozu? Vielleicht sind wir alle ja so gebildet, dass wir die "anderen Gräueltaten" längst kennen? Aber diese Verweise auf "andere Taten" der USA, kenne ich bereits aus einem anderen Forum. Ändern nichts an der Tatsache, dass die Russen Hitler immer ähnlicher werden mit

    - absichtlichen Angriffen im großen Stil auf die Bevölkerung (Krankenhäuser, Wohnhäuser, Kindergärten, Schulen, Hotels etc.) ohne militärischen Sinn teil weit von der

    Front

    - absichtlichen Zerstörungen von UNESCO Weltkulturstätten und generell ukrainischer Kultur

    - Foltern bishin zu "Abschneiden" der Genitalien Gefangener, damit sie sich nicht mehr vermehren können

    - Butscha bedarf keine Worte mehr (inklusive dem systematischen Vergewaltigen von Frauen als Kriegswaffe)

    - militärischer Landraub durch die Invasion und dem Überfall auf die Ukraine, der Annexion der Krim und durch Puschilin selbst zugegebenem Einmarsch in den

    Donbass ohne Hoheitsabzeichen

    - Invasion mit Ziel der kompletten Annexion und Ermordung des demokratisch gewählten Präsidenten (die Vorgängerregierung, ja sogar die pro-russische Partei wollte

    die russische Sprache als Amtssprache etc. verbieten und Selenskyj, der Nazi mit jüdischer und russischer Abstammung wollte dies NICHT und hatte sich für Frieden

    und die Durchsetzung des Minsker Abkommens eingesetzt)

    - Illegitime "Referenden", die noch nicht mal im gesamten Gebiet durchgeführt wurden, da nicht alles besetzt werden konnte, ohne internationale Überwachung und

    natürlich mit Androhung von Sanktionen der einheimischen "Nazi-Bevölkerung"

    - systematisches Foltern von Kriegsgefangenen (siehe Bilder der ehemaligen Azov-Verteidiger)

    - systematische Verschleppung von Kindern aus den "befreiten" Gebieten zur sowjetischen Umerziehung

    - offen imperialistische Ankündigungen um den "Einfluss" auf Europa wiederherzustellen

    - Diebstahl im großen Stil von Getreide, Drohungen zivile Schiffe anzugreifen und sich als Heilsbringer hinzustellen, dabei gäbe es ohne den Krieg keinen Mangel an

    Getreide

    - systematische Erpressung durch niedrigere Gaslieferungen bishin zum kompletten Einstellen und einer der zig Vertragsbrüche des Regimes


    Habe bestimmt noch einige Punkte vergessen. Das alles hat natürlich die USA auch gemacht. Und man beachte den Thread-Titel, der "aktuelles" beeinhaltet...

  • ARD Weltspiegel: https://www.daserste.de/inform…ukraine-russland-100.html

    Der Titel „… wegen des Ukrainekriegs“ wäre wohl richtiger. Der eine wird denken skandinavisches pragmatisches Handeln, der ander WTF?

    Zitat

    Schweden: Frische Gräber für den Ukrainekrieg


    Schon im Dezember richtete sich Erzbischof Martin Modéus mit einem eindringlichen Brief an alle Pfarrerinnen und Pfarrer in Schweden: Mit Blick auf Russlands Angriff auf die Ukraine und die bedrohte Sicherheitslage im Norden müsse sich auch die evangelisch-lutherische "Svenska Kyrkan" auf den Kriegsfall vorbereiten. Konkret: Fünf Prozent der schwedischen Bevölkerung soll im Ernstfall beerdigt werden können. Schwedische Kirchengemeinden bereiten sich vor: In der Gemeinde Höör im Süden Schwedens haben sie Flächen für Bestattungen vorbereitet, dazu Mundschutz, Plastikfolien und weitere Beerdigungsgeräte besorgt und eingelagert. "Wir wollen gerüstet sein", sagt Pfarrerin Malin Pihlgren "und nichts dem Zufall überlassen."

  • Etwas Grausames zu berichten gibt es leider auch aktuell und in Europa:


    Brutale Folter-Vergewaltigung durch Migrant schockiert ganz Frankreich


    oder https://www.lefigaro.fr/faits-…-aucune-empathie-20230813 bzw. https://www.dailymail.co.uk/ne…oomstick-18-year-old.html


    Die Frau wurde dermaßen zuge­richtet, dass im Kran­ken­haus eine psycho­lo­gi­sche Abtei­lung für das Personal einge­richtet wurde....!


    Wie so oft in letzter Zeit ist davon im deutschen Mainstream nichts zu lesen oder zu hören.

  • Furchtbar, gar keine Frage. Widerwärtig. Aber was soll der "deutsche Mainstream" darüber schreiben? Dass nur Migranten so etwas tun?

    Anders gefragt: Wenn der Täter ein Bio-Franzose wäre, hättest du das auch geposted, mit demselben Statement?

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!