Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Neutral🤔

    Alles was die eigenen Taschen füllt ist ok.


    Seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs gibt es Sanktionen gegen Putin und den Kreml. Nun ist bekannt geworden, dass 75 Tonnen Gold aus Russland in der Schweiz gelandet sind.

    https://www.merkur.de/politik/…chweiz-news-92376435.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Unilever ist nun offiziell auf der Liste der geächteten Kriegssponsoren. Auf stinkende Axe-Deos kann ich gerne verzichten, aber das hier wird hart... ;(


    s-l1600o1eg8.jpg

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Kanada, Schweden, die Ukraine und das Vereinigte Königreich haben den Internationalen Gerichtshof gebeten, den Iran für den Abschuss eines ukrainischen Passagierflugzeugs über Teheran verantwortlich zu machen.

    https://www.icj-cij.org/sites/…20230705-pre-01-00-en.pdf


    Iranische Streitkräfte schossen den Jet kurz nach dem Start aus Teheran ab.

    Stunden zuvor hatte der Iran Raketen auf eine irakische Basis abgefeuert, die von US-Truppen genutzt wurde. Der Iran sagte, seine Streitkräfte hätten den ukrainischen Jet mit einer feindlichen Bedrohung verwechselt.

    Alle 176 Menschen an Bord des Flugzeugs starben. Zu den Passagieren gehörten Staatsangehörige und Einwohner Afghanistans, Kanadas, des Irans, Schwedens, der Ukraine und des Vereinigten Königreichs.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Steubomben für die Ukraine von den Amis, Eurofighter für Diktaturen im Nahen Osten, da macht das Kanzleramt Druck, aber blos nicht für die Ukraine :/

    Da bekleckert sich der Wertewesten mal wieder echt mit Ruhm.

    Den Amerikanern geht es also nur um eine möglichst lang anhaltende Dezimierung der russischen Armee.

    Europa muss sich langsam mal zu einem eigenen Ziel durchringen und darauf hinarbeiten, denn für die USA ist der Ukrainekrieg weit weg und die amerikanische Erdöl- und Rüstungsindustrie verdient sich eine goldene Nase, also sag ich mal ist der Leidensdruck den Ukrainekrieg zu einem Ende zu bringen ist da äußerst gering.

  • Ich bin zwar nicht für die Streubomben, aber rus, die Amis, und die Ukraine haben die Ächtung nicht unterschrieben, und nun bekommen die rus das zurück, was sie selbst schon seit Kriegsbeginn praktizieren, nicht mehr und nicht weniger.


    Zumal die Versagerquote bei den westlichen Streubomben mindestens um den Faktor 10 geringer ist. 30-40% vs 3% Blindgänger rus vs Ami. Wenn die Quellen stimmen.


    Den Amerikanern geht es also nur um eine möglichst lang anhaltende Dezimierung der russischen Armee.

    Nicht nur den Amerikanern, sondern fast der ganzen Welt.


    Europa muss sich langsam mal zu einem eigenen Ziel durchringen und darauf hinarbeiten, denn für die USA ist der Ukrainekrieg weit weg und die amerikanische Erdöl- und Rüstungsindustrie verdient sich eine goldene Nase, also sag ich mal ist der Leidensdruck den Ukrainekrieg zu einem Ende zu bringen ist da äußerst gering.


    Keine Frage, aber weder Prigoschin noch Putler sind geeignete Verhandlungspartner. Die Rüstungsgüter bezahlt der amerikanische Steuerzahler und die anderen westlichen Länder.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Amerikanern geht es also nur um eine möglichst lang anhaltende Dezimierung der russischen Armee.

    Das hab ich schon von Anfang an gesagt, mir scheint es als ginge es den Amis vorwiegend draum das der Konflikt möglichst lange dauert, damit sowohl Russland als auch die EU wirtschaftlich geschwächt werden.

    Mag sein das die Ukraine am Ende den Konflikt militärisch knapp gewinnt, aber es wird kein wirklicher Sieg sein. Denn die Ukraine war schon vor dem Konflikt kein reiches Land, aber nach dem Konflikt wird sie nicht nur halb zerstört sein sondern auf einen gewaltigen Schuldenberg sitzen. Sie wird dann war westliches Geld bekommen, aber das muss dann gleich wieder 1:1 weitergegeben wirden.

  • …, und nun bekommen die rus das zurück, was sie selbst schon seit Kriegsbeginn praktizieren, nicht mehr und nicht weniger…

    Sie bekommen das nicht zurück.

    Die Ukraine nutzt Streubomben um die Raschisten aus ihrem Land zu vertreiben welches die Raschisten überfallen haben.

    Dabei nutzen die Raschisten Streubomben gegen Städte und deren Bewohner.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sie bekommen das nicht zurück.

    Die Ukraine nutzt Streubomben um die Raschisten aus ihrem Land zu vertreiben welches die Raschisten überfallen haben.

    Dabei nutzen die Raschisten Streubomben gegen Städte und deren Bewohner.

    Sein eigenes Teritorium aber für Jahren zu verminen ist auch nicht gut. Die Entfernung der Blindgänger wird vermutlich Jahrzehnte in Anspruch nehmen.

  • Das Menschen, egal wie, sich gegenseitig abmetzeln ist von meiner Seite zutiefst verabscheungs unwürdig.


    Was soll als Nächstes kommen? Der ehemalige Komiker (Selensky) hat schon Dank strategischer Fehler seiner Militärheinis jede Menge Schrott produziert und Menschen geopfert.

    Jetzt will er Kampfjets, morgen vielleicht Kämpfer aus anderen Nationen (weil die eigenen nicht mehr reichen), dann Schiffe, Uboote und irgendwann die Atomwaffen?

    Mich nervt der Typ nur noch und durch seine ständigen "Forderungen" und dem damit verbundenen Finanzmittelabluss muß die Bevölkerung in DE in Teiilen darben. Geht's noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!