Wieso, Wagner ist ja nicht nur in Russland.
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
Prigoschin emigriert nach Belarus, und ein Großteil seiner Söldner erhält ein Angebot zum Weitermachen in der russischen Armee - das ist doch faktisch das Ende von Wagner, oder sehe ich das falsch?
Es könnte sich auch um ein Ablenkungsmanöver handeln, um die Wagnertruppe nach Belarus zu verlagern... - der Weg nach Kiew ist von dort nicht mehr sehr weit.
https://www.zeit.de/news/2023-…e-ukraine-so-ist-die-lage -
Die Ukraine dürfte das wichtigste Feld für Wagner und Prigoschin gewesen sein. Da ist er nicht mehr vertreten. Das ist eine defacto Kapitulation. Die Flucht (?) nach Belarus verstehe ich so, dass er im Kreml als "persona non grata" angesehen wird, was einem gewaltigen Macht- und Ansehensverlust gleich kommt. Putin sprach ja auch offen von einem "Verrat". Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Prigoschin früher oder später, wenn sich der Staub den er aufgewirbelt hat etwas gelegt hat, eines nicht natürlichen Todes verstirbt, inzwischen für recht hoch.
-
Die Ukraine dürfte das wichtigste Feld für Wagner und Prigoschin gewesen sein. Da ist er nicht mehr vertreten. Das ist eine defacto Kapitulation. Die Flucht (?) nach Belarus verstehe ich so, dass er im Kreml als "persona non grata" angesehen wird, was einem gewaltigen Macht- und Ansehensverlust gleich kommt. Putin sprach ja auch offen von einem "Verrat". Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass er früher oder später, wenn sich der Staub den er aufgewirbelt hat etwas gelegt hat, eines nicht natürlichen Todes verstirbt, inzwischen für recht hoch.
Entweder so, oder er soll die Macht in Belarus übernehmen inkl. der Variante, Angriff auf die Ukraine. Allerdings denke ich, ist er zu schlau um sich noch einmal eine blutige Nase zu holen.
-
Die Ukraine dürfte das wichtigste Feld für Wagner und Prigoschin gewesen sein.
Afrika.
Ich denke aber Prigoschin wird die Nachwirkungen der Aktion noch zu spüren bekommen. Das wird Putler nicht vergessen, nie. -
Ich denke aber Prigoschin wird die Nachwirkungen der Aktion noch zu spüren bekommen. Das wird Putler nicht vergessen, nie.
Daher auch die Vermutung dass er früher oder später eines nicht natürlichen Todes sterben wird. Der Fall Litwinenko zeigt dass der Kreml weder vergisst noch verzeiht.
-
Die Ukraine dürfte das wichtigste Feld für Wagner und Prigoschin gewesen sein. Da ist er nicht mehr vertreten. Das ist eine defacto Kapitulation. Die Flucht (?) nach Belarus verstehe ich so, dass er im Kreml als "persona non grata" angesehen wird, was einem gewaltigen Macht- und Ansehensverlust gleich kommt. Putin sprach ja auch offen von einem "Verrat". Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Prigoschin früher oder später, wenn sich der Staub den er aufgewirbelt hat etwas gelegt hat, eines nicht natürlichen Todes verstirbt, inzwischen für recht hoch.
Die Sache ist momentan sehr, sehr undurchsichtig und schwer einzuschätzen.
Einerseits war die Ukraine sicher das Grösste Feld, aber auch ein Feld wo man sich keinen Ruhm verdienen konnte sondern eher Verluste und Ächtung.
So gesehen ist es garkeine schlechte Idee sich aus diesem Konflikt zurückzuziehen. -
Afrika.
Ich denke aber Prigoschin wird die Nachwirkungen der Aktion noch zu spüren bekommen. Das wird Putler nicht vergessen, nie.Sollte eigentlich klar sein, dass Putin den weghaut, darum ist Angriff die beste Verteidigung für Prigoschin. Jedenfalls egal, was die uns erzählen, das ist noch nicht das Ende.
Irgendetwas kommt da noch.
-
…
Irgendetwas kommt da noch.
Zumal im ganzen Land das Kopfkino los geht und man auch fragt „Was machen wir wenn der Feind morgen so vorgeht und vor Moskau steht?“
Selbst ein Girkin:
Ich muss mit Bitterkeit zugeben, dass die Russische Föderation ihrem endgültigen und unwiderruflichen Tod einen Schritt näher gekommen ist.
Von nun an gibt es in der Russischen Föderation zwei Präsidenten - den echten
Präsidenten Jewgeni Viktorowitsch
Prigoschin und den inhaftierten Vizepräsidenten Wladimir
Wladimirowitsch Putin.
Der Hauptzweck Putins besteht darin, den echten Präsidenten regelmäßig und in kniender Position mit der Frage anzusprechen: „Was möchten Sie, Jewgeni Wiktorowitsch?"
Niemals, nicht einmal im schlimmsten Albtraumtraum, hätte ich mir vorstellen können, dass ich diese Schande und den Tod meines Landes jemals erleben würde.
Girkin-Strelkow fordert Putin zum Rücktritt auf.
-
Kannst Du bitte angeben, woher Du dieses vermeintliche Zitat hernimmst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!