Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Russland: Internetprovider blockieren Google News

    In Russland sind wohl die Internetprovider angewiesen worden, Google News zu sperren. In dem Land droht ein bewaffneter Aufstand sich bis Moskau auszuweiten.


    Immer schön das Volk auf Linie dumm halten.

    Die EU hat RT gesperrt. Glashaus, Steine usw.


    Nicht, dass ich deren Quark konsumiert hätte. Ich konsumiere keinerlei direkte staatliche Propaganda. Jedoch scheint jedes System irgendwie dazu zu neigen, seine Narrative schützen zu wollen.

  • Massen von Russen versammeln sich am Hauptbahnhof von Rostow und versuchen, aus der Stadt zu fliehen, bevor es zu Zusammenstößen zwischen der Wagner-Gruppe und Kadyrows tschetschenischen Soldaten kommt.

    Die russischen Behörden lassen die nach Moskau führenden Straßen aufgraben bzw. es werden Sperren errichtet, um den Vormarsch der Wagner-Gruppe auf die Stadt zu stoppen. Ein paar Sperren wurden schon durchbrochen und die Truppen Wechseln auf die Wagner-Seite.

    Sehr viele Flieger gehen von Moskau z. B. nach St. Petersburg. Regierungsflieger von Putler ist weg und auch Medwedew & Co sind im Urlaub.



    Und in Belarus:

    Machthaber Lukaschenko hat wohl seine Familie ausfliegen lassen.

    „Der günstige Zeitpunkt, die Nation von Diktatur und Besatzung zu befreien, ist gekommen. Organisiert euch!“

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die EU hat RT gesperrt. Glashaus, Steine usw.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Russland hatte als Revanche für RT schon lange die Deutsche Welle gesperrt.

    Dass Google News jetzt gesperrt wurde dient aber wohl kaum dazu die Gesellschaft vor Vollidioten zu schützen die alle Lügen glauben wenn sie nur absurd genug sind.

  • Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Russland hatte als Revanche für RT schon lange die Deutsche Welle gesperrt.

    Dass Google News jetzt gesperrt wurde dient aber wohl kaum dazu die Gesellschaft vor Vollidioten zu schützen die alle Lügen glauben wenn sie nur absurd genug sind.

    Ich halte das staatliche Vorfiltern für nicht zielführend, im Gegenteil. Vollidioten über 18 dürfen in einer Demokratie ihre Idiotie in den gesetzlich vorgegebenen Grenzen ausleben. Siehe auch die sog. Letzte Generation, die sogar in aller Öffentlichkeit von Sterilisation zur Rettung des Planeten faseln dürfen. Überschreiten sie die Grenze, sollte es Sanktionen geben. Bis hin zum Einsammeln und zur sicheren Verwahrung. Hält man das als Demokratie nicht aus und ARGUMENTIERT die Irren in die Ecke, hat das System insgesamt ein Problem. Das ist meine ganz persönliche Meinung basierend auf 20 Jahren DDR ohne Westfernsehen.

  • Für besonders sinnvoll halte ich es auch nicht, von der Wirksamkeit ganz zu schweigen.

    Aber die Sperre von RT in Deutschland mit der von Google News in Russland zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach trotzdem.

  • Und wieder fliegt ein Klima-Kleber, diesmal aus der Schweiz nach Mexico in den Urlaub: https://www.focus.de/panorama/…-ferien_id_197209964.html

    Nicht nur das es eine Fernreise mit dem Flugzeug war, sondern auch noch eine Umsteigeflug über Paris. Da hätte er dann zumindest auf den Kurzsstreckenflug Zürich-Paris verzichten können, und diesen Streckenabschnitt klimafreundlich mit dem TGV zurücklegen können.

  • Aber die Sperre von RT in Deutschland mit der von Google News in Russland zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach trotzdem.

    Seit Google in den USA bezüglich Hunter Biden direkt in den Wahlkampf eingriff und Suchschatten einsetzte, sehe ich deren "Dont be evil" skeptisch. Neutral ist jedenfalls auch anders. Warum sollten also die Russen deren Propaganda in ihr Reich lassen? Die Chinesen filtern auch und alle großen US-Konzerne unterwerfen sich bzw. gewähren sogar Backdoors, wie es Apple dort tut.


    Der Vergleich ist zugespitzt, aber sauber ist die Weste des Westens leider auch nicht.

  • Seit Google in den USA bezüglich Hunter Biden direkt in den Wahlkampf eingriff und Suchschatten einsetzte, sehe ich deren "Dont be evil" skeptisch.,,

    Wenn du wissen willst wo ein Konzern seine wunden Punkte hat lies die Leitsprüche der Ethik- und Compliance Policy ;)

    Don't be evil endet bei Google wo das Geschäft drunter leidet.

    Zitat

    Der Vergleich ist zugespitzt, aber sauber ist die Weste des Westens leider auch nicht.

    Ja, unsere Lückenpresse hat sich zwar auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, von Propaganda ist das trotzdem noch ein gutes Stück entfernt.

  • Prigoschin emigriert nach Belarus, und ein Großteil seiner Söldner erhält ein Angebot zum Weitermachen in der russischen Armee - das ist doch faktisch das Ende von Wagner, oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!