Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die "anderen verursachen aber noch mehr CO2 als Deutschland" ist absolut ein Freifahrtschein, nein, das ganze Wahlprogramm der rechten Parteien in Deutschland.

    Wenn die CDU mehr gespendet bekommt als die Grünen, dann gilt das bei dir ja auch als Freifahrtschein... ^^


    Solange sinnloses Zeug wie Motorräder oder Motorboote erlaubt bleiben, sehe ich auch nicht ein, nochmal 200,- Nüsse im Monat für den Wärmepumpenaufpreis anzusparen... In der Print-FAZ stand letztens, dass die Italiener schon 75 Mrd. Euro "verheizt" haben, weil WPs dort mit 110% gefördert wurden. Und dann wundert man sich über entsprechende Wahlergebnisse...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Selbst wenn wir den deutschen CO2-Ausstoß auf Null senken könnten, was würde es am globalen Temperaturanstieg ändern? Irgendwas um 0,0x °C. Nicht der Rede wert.

    Ein angenehmer Nebeneffekt ist die, hoffentlich unumstrittene, Verbesserung der lokalen Luftqualität. Oder ist das auch nicht der Rede wert?

  • Ein angenehmer Nebeneffekt ist die, hoffentlich unumstrittene, Verbesserung der lokalen Luftqualität. Oder ist das auch nicht der Rede wert?

    Nicht der Rede wert. Wir (Menschen allgemein) stecken uns Glimmstengel in den Mund und inhalieren den Qualm! Luftqualität ist daher auch so ein "Schneeflöckchenthema", das man insbes. als "Mann" nicht ansprechen sollte. Also wenn man nicht ausgelacht oder als "vegan-verschwulter Öko-Nazi" bezeichnet werden möchte. (Kenne das auch aus eigener Erfahrung.)

  • Ein angenehmer Nebeneffekt ist die, hoffentlich unumstrittene, Verbesserung der lokalen Luftqualität. Oder ist das auch nicht der Rede wert?

    Luftqualität ist, hat uns doch Fox News jetzt beigegracht, doch nur was für linksgrünversiffte Wokies.


    Related: attachment.png

  • Die politische Richtung (der Konservativismus), der die letzten 60 Jahre nichts anderes gemacht hat als die andere politische Richtung (die Linke) als Softies und Schneeflocken zu bezeichnen, braucht also einen Safe Space, sobald man Ihnen mit Fakten kommt und ihre Lügen als solche bezeichnet.


    Der Fox News-"Experte", der den Rauch in New York als unbedenklich bezeichnet hat, war übrigens Lobbyist für die Tabakindustrie und die fossile Industrie.

    Der wird also von Konzernen bezahlt, die Menschen töten, um aufzutreten und den Tod von Menschen herunterzuspielen und die Konservativen feiern. Weil Geld halt.

    Und noch ein letzter Versuch: Es ging mir um die von dir praktizierte Entmenschlichung. Fakten habe ich nicht bewertet oder kritisiert.

  • 0,05°C, laut Prof. Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung

    Ab Minute 10. Wie schon erwähnt. Nicht der Rede wert.

    Herr Doktor, warum soll ich wegen meiner Leber auf meinen Schnaps am frühen Morgen verzichten? Der macht doch nur 1% meines täglichen Alkoholkonsums aus.


    Und noch ein letzter Versuch: Es ging mir um die von dir praktizierte Entmenschlichung. Fakten habe ich nicht bewertet oder kritisiert.

    Wenn man in der Sache nichts zu sagen hat, oder wenn man voll daneben liegt, arbeitet man sich an Nebensächlichkeiten ab. Habe ich irgendwo einen Rechtschreibfehler? Hat Greta mal einen Keks aus einer Plastikverpackung gegessen? Reist Luisa Neubauer mit Flugzeugen?

    OKAY, ALLES VORBEI, KLIMAWANDEL IST EIN HOAX,LASST UNS ALLE WEITER KOHLENSTOFF VERBRENNEN!

    Einmal editiert, zuletzt von kemalsunal1981 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kemalsunal1981 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Herr Doktor, warum soll ich wegen meiner Leber auf meinen Schnaps am frühen Morgen verzichten? Der macht doch nur 1% meines täglichen Alkoholkonsums aus.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Jeder Mensch hat seine eigene Leber, für die nur er verantwortlich ist. Oder meinst du Deutschland bliebe vom Klimawandel verschont, wenn wir hier unseren CO2-Ausstoß auf 0 herunter fahren würden? Sieh es einfach ein. Der Klimawandel ist ein globales Problem, und Deutschlands Beitrag dazu ist nahezu unbedeutend klein.

  • Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Jeder Mensch hat seine eigene Leber, für die nur er verantwortlich ist. Oder meinst du Deutschland bliebe vom Klimawandel verschont, wenn wir hier unseren CO2-Ausstoß auf 0 herunter fahren würden? Sieh es einfach ein. Der Klimawandel ist ein globales Problem, und Deutschlands Beitrag dazu ist nahezu unbedeutend klein.

    In meiner Metapaher:

    Mensch = Welt.

    Deutschlands CO2-Ausstoß = Der Korn am Morgen.

    Der weltweite CO2-Ausstoß = Der Alkoholkonsum am ganzen Tag.


    Natürlich könnte der Kampf gegen den Klimawandel "gewonnen" werden (=Im Sinne von "Künftig sind wir nur sehr gef*ckt statt sehr, sehr, sehr gef*ckt") ohne Deutschlands Beitrag oder Italiens Beitrag oder Frankreichs Beitrag etc. Das Problem ist, wenn da statt der "oders" lauter "unds" stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!