Natürlich hat das was mit Arm und Reich zu tun. 90% (als Näherung) der Aktien werden von Reichen gehalten, und wenn man in einem Wertpapierprospekt oder im Geschäftsbericht auf Seite 276 in Fußnote 8 geschrieben hat, dass das Werk in Tirana seit 2020 klimaneutral ist, das aber erst seit 2021 der Fall war, kann dem Unternehmen der Arsch weggeklagt werden und der Vorstand wird in Regress genommen und eventuell gibt es strafrechtliche Ermittlungen. Und 90% des Regresses landet dann eben bei den Reichen.
Wenn du aber als Unternehmen die unteren 99 %, belügen willst, bezahlst du einfach so Leute wie Dieter Nuhr für ihre "Greta ist doof"-Witze oder, für die unteren 99% mit Abitur, Leute wie Vince Ebert, die dann rein zufällig 100% FDP-Propaganda verbreiten.
Aber das ändert doch nichts daran, dass alle den Zugriff zur gleichen Information haben und somit eben kein Unterschied zwischen arm und reich besteht.
Auch wenn 99% den Geschäftsbericht nicht lesen werden gibt es immer noch genügend, die offensichtliche Fehler/Ungereimtheiten aufdecken und publik machen.
Und mal ehrlich, dass man seine Informationen über das aktuelle Weltgeschehen nicht von Dieter Nuhr oder sonstigen Unterhaltungskünstlern bezieht/beziehen sollte ist doch jedem klar. Aber das passt eben so hervorragend in dein Menschenbild, dass jeder der nicht deiner Meinung ist ein ungebildeter (aka doofer) Bild oder Weltleser ist. Zumindest lassen deine Kommentare auf den letzten 10 Seiten nur diesen Schluss zu.