Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Man muss aber realistisch bleiben, und wenn man einen Frieden hinbekommt bei dem sich Russland komplett aus der Ukraine zurückzieht und so 50% der Reperationen übernimmt, müsste man zufrieden sein.

Die anderen 50% müssen sich dann eben die Ukraine und der Westen teilen. Sagen wir so je 10% durch UN, IWF, USA, EU und Ukraine selbst.

Das würde ein großartiges Zeichen setzen! Wer tut was er will und dabei möglichst brutal, rücksichtslos und stur vorgeht, muss hinterher für maximal 50% des von ihm verursachten Schadens aufkommen.

Das würde Russland auch ganz bestimmt davon abhalten, in ein paar Jahren wieder auf der Matte zu stehen. Hat man nach 2014 ja auch schön beobachten können: wenn man den armen, gedemütigten Russen nicht zu sehr auf die Finger klopft, dann bleiben sie friedlich.

• Liz Truss tritt als Premierministerin zurück und Boris will ein zweites Mal für den Posten des Regierungschefs kandidieren.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das würde ein großartiges Zeichen setzen! Wer tut was er will und dabei möglichst brutal, rücksichtslos und stur vorgeht, muss hinterher für maximal 50% des von ihm verursachten Schadens aufkommen.

Das würde Russland auch ganz bestimmt davon abhalten, in ein paar Jahren wieder auf der Matte zu stehen. Hat man nach 2014 ja auch schön beobachten können: wenn man den armen, gedemütigten Russen nicht zu sehr auf die Finger klopft, dann bleiben sie friedlich.

Man muss aber auch realistisch bleiben, und ein Frieden muss nicht nur für die Ukraine, sondern auch für Russland (damit meine ich nicht nur Putin sondern auch die russische Bevölkerung und russische Wirtschaft) tragbar sein.

Die vollständige Rückgabe des Territoriums und 50% Reperationen wäre das Beste Angebot das die Ukraine bekommen kann.

Ein eher schlechteres Angebot für die Ukraine dafür aber für Russland attraktiveres Angebot wären: Cherson und Charkiw werden komplett an die Ukraine zurückgegeben, die Krim bleibt dauerhaft bei Russland, in Luhansk sowie den besetzten Teilen von Donezk und Schaporischschja wird nochmal unter UN-Aufsicht über die Zugehörigkeit abgestimmt. Ob sofort oder irgendwann in den 2030er Jahen wenn sich die Situation beruhigt hat sei mal dahingestellt. Und es gibt keinerlei Reperationszahlungen.

Irgendwo zwischen den beiden Modellen wird man sich treffen müssen.

• .................................................., in ein paar Jahren wieder auf der Matte zu stehen. ..........................................................................

Das glaube ich nicht diese Raketenscheixxer haben denen wohl

alle Zähne gezogen

Die scheinen ja auf den m2 genau zu landen

Das tut bestimmt weh

• Liz Truss tritt als Premierministerin zurück und Boris will ein zweites Mal für den Posten des Regierungschefs kandidieren.

Es soll wohl eine Zeitungsschlagzeile geben, dass Truss angeblich von Boris Johnsson bezahlt wurde, damit er wie ein sehr guter Premier in seiner Amtszeit dasteht.

Muss nicht stimmen.

Aber die Steuerreform von Truss, über die sie gestürzt ist, stimmt hinten und vorne nicht. Und den konservativen Banditen in GB traue ich alles zu.

• Man muss aber auch realistisch bleiben, und ein Frieden muss nicht nur für die Ukraine, sondern auch für Russland (damit meine ich nicht nur Putin sondern auch die russische Bevölkerung und russische Wirtschaft) tragbar sein.

Die vollständige Rückgabe des Territoriums und 50% Reperationen wäre das Beste Angebot das die Ukraine bekommen kann.

Nix da. Es waren alleine russische Truppen, welche die Ukraine in den heutigen Zustand gebracht haben, und somit ist auch die alleinige Aufgabe Russlands, für die Wiederherstellung zu sorgen, und das nicht nur Hälfte. Wer Angst hat sich einen Krieg und dessen Folgen nicht leisten zu können, darf eben keinen beginnen. So einfach ist das.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Während der KP Abschlusssitzung wird der frühere Präsident Hu gegen seinen Willen von der Bühne geführt. Machtdemo vor aller Augen durch Diktator Xi Jinping:/

In Cherson tauschen die Raschisten wohl Uniform gegen Zivilkleidung und bereiten sich auf den Häuserkampf vor.

Weiterhin wurde der Staudamm des Wasserkraftwerks Kachowka wohl vermint, so will man mit einer Flutwelle die ukrainische Gegenoffensive stoppen.

• Weiterhin wurde der Staudamm des Wasserkraftwerks Kachowka wohl vermint, so will man mit einer Flutwelle die ukrainische Gegenoffensive stoppen.

Die Russen gehen in Ermangelung militärischer Erfolge mehr und mehr sowie gezielter gegen zivile Infrastruktur und die Zivilbevölkerung vor :cursing: Und mit solchem Pack glauben manche „Frieden“ schließen zu können und wollen den armen Russen auch noch finanziell entgegenkommen… <X

• Die Russen gehen in Ermangelung militärischer Erfolge mehr und mehr sowie gezielter gegen zivile Infrastruktur und die Zivilbevölkerung vor :cursing: Und mit solchem Pack glauben manche „Frieden“ schließen zu können und wollen den armen Russen auch noch finanziell entgegenkommen… <X

Der z.Zt. verantwortliche General ist der, der in Syrien alles kurz und klein gemacht hat. Nicht ohne Grund passiert das jetzt. Das ist gewollt von Putler.

Und der Westen schläft mal wieder, sendet erst Waffen wenn alles zu spät ist. Ich hätte schon längst ein paar Bomber in den Iran gejagt um die Drohnenfabriken zu zerstören. Und die Helfer aus dem Iran, die auf Ukrainischem Gebiet tätig sind, hätten sich auf der Hinreise mindestens einen Husten geholt.

Der Westen ist vollumfänglich informiert, lässt es aber eskalieren. Das kann keine Dummheit sein. Bzw. wenn - dann gute Nacht Marie!

• … gegen zivile Infrastruktur und die Zivilbevölkerung vor :cursing:

Und extra immer Dauerfeuer in der Nacht. Hoffentlich holen die Beweise alle Verantwortlichen ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!