Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Wenn man dieser Logik folgt bzw. auf den Leim geht, kann man bald auch die Länder annexieren, in die die Russen geflüchtet sind, die nicht eingezogen werden wollen. ...

Wikipedia

"... Während die offizielle Volkszählung die Russischsprachigen nur in den Oblasten Luhansk und Donezk

sowie auf der Krim in der Mehrheit sah, war dies unabhängigen Statistiken zufolge auch in weiteren Gebieten der Fall, speziell in den Oblasten Charkiw, Dnipropetrowsk,

Odessa, Mykolajiw und

Saporischschja."

• Genau das glaube ich.

Wie würdest Du abstimmen, wenn die Wahlhelfer in Begleitung eines russischen Soldaten mit Kalaschnikow im Anschlag an Deiner Wohnungstür klingeln?

Nicht mal alle wirklichen Russen in den besetzten Gebieten wollen zu Rußland gehören, weil sie dann demnächst den Einberufungsbefehl bekommen werden.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• ... Ncht mal alle wirklichen Russen in den besetzten Gebieten wollen zu Rußland gehören, weil sie dann demnächst den Einberufungsbefehl bekommen werden.

Mit wirklichen Russen meinst du ethnische Russen?

Es gibt auch ethnische Ukrainer, deren Muttersprache russisch ist.

Wenn ich möglicherweise den Einberufungsbefehl bekommen sollte, stimme ich dann für den Anschluss an Russland?

• Russland würde die Demonstration aber nicht mehr viel nutzten, wenn es durch die Beschädigung der beiden Nord Stream Pipelines garnicht mehr lieferfähig ist.

Und wenn man einen Schlag gegen eine Nordseepipeline geplant hätte, wäre es auch sinnvoller, die ohne Demonstration. Denn ohne die Demonstration wären die Auswirkungen auf den Gaspreis dann noch gravierender, und man könnte sich dann als Retter in der Not anbieten, und ggf. Forderungen durchsetzen.

Die Frage ist wie immer: Wem nützt es?

Antwort: Am meisten der Ukraine, und den USA.

Ich hoffe, dass nicht die Ukraine als Verursacher festgestellt wird. Zutrauen würde ich es deren Führung.

Sehe da auch vorallem die USA aber auch Polen und die Deutschen Transatlantiker auf der Gewinnerseite, denn nach der Beschädigung der Nord Stream Pipelines könnte Lubmin ohne Widerstand in ein LNG Terminal umgebaut werden.

Solange Nord Stream noch funktionsfähig war, hätte es sicher mehr Widerstand gegeben, weil eben doch viele auf eine Normalisierung der Beziehungen zu Russland hoffen, und das wenigstens in ein paar Jahren wieder Gas durch Nord Stream fliesst.

Die Ukraine selbst hat wohl andere Sorgen, und nichtmal einen direkten Zugang zur Ostsee.

Sehe ich auch so.

Genau das glaube ich.

Die Bewohner dieser Gebiete sind absolut überwiegend Russen. Bereits deshalb sind sie für den Anschluss an Russland.

Oder sie wollen einfach:

- das der Waffeneinsatz und damit die Zerstörung von ihren Häusern aufhört
    - in die etwas besseren Sozialsysteme Russlands aufgenommen werden

Nicht mal alle wirklichen Russen in den besetzten Gebieten wollen zu Rußland gehören, weil sie dann demnächst den Einberufungsbefehl bekommen werden.

Das wäre zwar theoretisch möglich, aber ob Russland das wirklich macht, ist fraglich. Denn Zwangssoldaten mit einer Pro-Ukraine Haltung wären für die Russische Armee ein wesentlich grösseres Risiko als Nutzen.

Bestenfalls würden Zwangssoldaten mit Pro-Ukraine Haltung umotiviert an der Front stehen, im schlechtesten Fall oder ab einer gewissen Anzahl würden sie wahrscheinlich auch noch zur Ukraine überlaufen und dafür sorgen das der Ukrainischen Armee Russisches Material in die Hände fällt und ihre Russischen Anführer in Unkrainischer Kriegsgefangenschaft landen.

• Wer für die Ukraine kämpfen will und im Donbass wohnt, tut das schon. Wer im Donbass wohnt und gegen die Ukraine kämpfen will, tut das ebenfalls schon.

Wenn ich möglicherweise den Einberufungsbefehl bekommen sollte, stimme ich dann für den Anschluss an Russland?

Laut Aussagen dort wohnhafter Männer rechnen die damit, nach dem Anschluß an Rußland zur russischen Armee einberufen zu werden. Da aber eine Abstimmung gegen den Anschluß an Rußland aussichtslos und persönlich gefährlich war, werden die entweder untertauchen, flüchten oder sich ihrem Schicksal ergeben müssen.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Wie würdest Du abstimmen, wenn die Wahlhelfer in Begleitung eines russischen Soldaten mit Kalaschnikow im Anschlag an Deiner Wohnungstür klingeln?

Zwei zivile Wahlerpresser und zwei Soldaten mit Sturmgewehren bilden jeweils ein Team.

Es wurde von rus schon kolportiert, dass natürlich die dann rus Bürger auch eingezogen werden können.

• Mit wirklichen Russen meinst du ethnische Russen?

Es gibt auch ethnische Ukrainer, deren Muttersprache russisch ist.

Nach der Wikipedia und der 2001 Volkszählung sogar sehr viele: Etwa 1/7 aller ethnischen Ukrainer. Und alle Regionen außer der Krim hatten eine Mehrheit an ethnischen Ukrainern. Zudem nahm der Anteil ethnischer Russen nach 1989 (wieder) ab, während er zu Zeiten der Sowjetunion anstieg.

• Frage ich mich auch, aber aus einem anderen Grund. So lange die Sanktionen nicht aufgehoben werden wird es laut Putin kein Gas mehr geben. Dass Russland die Voraussetzungen schafft damit die Sanktionen kurz- bis mittelfristig aufgehoben werden können ist ziemlich unwahrscheinlich. Damit kann man sich die Reparaturkosten definitiv sparen. Sorry, aber die Nord Stream Röhren sind bestenfalls noch Altmetall. Vielleicht lohnt sich noch das Recycling. Das war's dann aber auch schon.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• In den Medien wird oft die Zahl der getöteten Russen angegeben.

Über die toten Ukrainer erfährt man weniger.

Im Süden der Ukraine sind heftige Gefechte im Gange.

Laut ukrainischem Präsidenten sterben 50 Ukrainer am Tag.

Die Zahlen der Toten dürften von beiden Seiten nach unten korrigiert werden.

Ein Bericht der New York Times, der auf die ukrainischen Widrigkeiten eingeht.

(Leider ohne VPN nicht lesbar.

Ich habe VPN auf USA gesetzt.)

https://www.nytimes.com/2022/0…south-kherson-russia.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!