Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Frage ist wie immer: Wem nützt es?


    Antwort: Am meisten der Ukraine, und den USA.


    Ich hoffe, dass nicht die Ukraine als Verursacher festgestellt wird. Zutrauen würde ich es deren Führung.

    Da Russland bereits Anfang September einen Lieferboykott erklärt hat, sehe ich den Nutzen für die USA und die Ukraine nicht. Ob Russland nicht liefert weil sie nicht wollen oder nicht können macht in der Endabrechnung keinen Unterschied.

  • Da Russland bereits Anfang September einen Lieferboykott erklärt hat, sehe ich den Nutzen für die USA und die Ukraine nicht. Ob Russland nicht liefert weil sie nicht wollen oder nicht können macht in der Endabrechnung keinen Unterschied.

    RUS hat in meiner Erinnerung immer gesagt, dass über NS2 sofort geliefert werden kann.


    Das wäre für DE ein Backup, falls es im Winter mit Gas ernsthaft knapp werden würde. Dieses Backup wurde jetzt zumindest temporär zerstört.


    UKR hat Interesse daran, dass Gastrassen auf deren Territorium genutzt werden, weil UKR da Wegegeld fordern kann.


    USA möchte deren Flüssiggas verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Der Gaspreis ist gestiegen und damit kann Russland wieder mit anderen Ländern verhandeln.

    Die Taliban bedankt sich auch schon !


    Jetzt schnell noch die 4 Gebiete auf russisch "stellen" mit überwältigender Mehrheit und dann hat man bald im russisches Fernsehen, den Beweis - die Europäer und alle anderen greifen russisches Gebiet an. :rolleyes:


    Es ist so lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

    Einmal editiert, zuletzt von NiEb ()

  • Hast du dir schon die Frage gestellt warum Russland Jahrzehnte lang Gas an Europa verkauft hat, wenn es doch den Westen und dessen Werte so sehr hasst?

    Warum hat die DDR Handel mit dem "Klassenfeind" aus der Bundesrepublik betrieben? Warum betreibt Nordkorea Sonderwirtschaftszonen zum Handel mit Südkorea? Die Antwort ist in allen Fällen die selbe: Wegen der Deviseneinnahmen, und das läuft in Russland schon seit langer Zeit nur über Rohstoffschiene. Oder habe ich den Aufbau irgendwelcher anderer relevanter Industrien bloß verpasst?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • 94% Wahlbeteiligung und 98% Zustimmung sind ja fast schon sozialistische Verhältnisse. Selbst die letzte Volkskammerwahl der DDR schaffte "nur" 93%. Die Ukrainer müssen ja echt verzweifelt gewesen sein. [/IRONIEOFF]


    https://www.tagesschau.de/ausl…russland-ukraine-105.html




    ... und das läuft in Russland schon seit langer Zeit nur über Rohstoffschiene. Oder habe ich den Aufbau irgendwelcher anderer relevanter Industrien bloß verpasst?

    Stichwort: Ressourcen-Fluch

  • Dass das neue Kriegsziel Russlands die Festigung der russischen Herrschaft auf der Krim und in den 4 östlichen Gebieten ist, hatte ich hier schon vor Tagen spekuliert. Russland wird dort Militär stationieren, Pufferzonen einrichten.


    Alle anderen Kriegsziele sind fehlgeschlagen, oder waren einfach nur Ablenkungsmanöver.


    Wir haben die besondere Situation, dass die Bevölkerung dieser besetzten Gebiete mit absolut überwiegender Mehrheit zu Russland gehören möchte. Immerhin ist so der Zugang zum rudimentären russischen sozialen System gewährleistet. Die Bevölkerung fühlt sich nicht als „besetzt“, sondern als (bald) endlich zugehörig zu Russland. Es sind sowieso überwiegend Russen!


    Wie geht es jetzt weiter?

    Die Armee der UKR kann die Russen niemals aus den Gebieten vertreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!