Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• ... wohl eher so verstanden, denn geschrieben habe ich das nicht.

Die Jahreszahl wurde natürlich ganz bewusst verschwiegen und leichtgläubige Personen lassen sich damit auch gut manipulieren ohne das FakeNews verbreitet wird.

Kennt wohl jeder Journalist.

Ich empfinde dein Vorgehen in diesem Fall als ziemlich nervig. Infos bewusst weglassen und hinterher den Oberlehrer spielen…

Die Jahreszahl wurde natürlich ganz bewusst verschwiegen und leichtgläubige Personen lassen sich damit auch gut manipulieren ohne das FakeNews verbreitet wird.

...

Natürlich hast du es geschrieben. Deine Überschrift war "Wetterbericht", lt. Duden "... Bericht ... über die voraussichtliche Entwicklung des Wetters". Ohne weiteren Kontext also eine Vorhersage und in die Zukunft gerichtet.

Was der Kindergarten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber gut, deine künftigen Postings weiß ich jetzt immerhin einzuordnen.

• rasputin

Bei der Hera, du könntest recht haben, denn wegen DART war es für mich eine stressige Nacht und ich konnte nur kurz schlafen und bin deshalb wohl auch ein wenig unausgeglichen.

Normalerweise würde ich, wie sonst allgemein üblich, Bilder von Hundewelpen mit Kulleraugen posten.

Mozart40

also wenn das so ist, dann bleibt uns ja nichts anderes übrig als dieses Wetter in diesem Winter so zu ertragen.

PS: Welches Wort ist denn lt. Duden für ein Wetterbericht aus der Vergangenheit geeignet bzw. vorgesehen?

Mein erstes Telefon

Einmal editiert, zuletzt von beesdo77 ()

Und was war deine Intention? Eine Lektion, wie verwirre ich leichtgläubige Personen? Und vor allem, warum?

• Danke das du dies hier nochmal bestätigst. Ja, ich sprach von einem Wetterbericht und nicht von einer Wetterprognose oder einer Wettervorhersage.

--- "Ein Bericht ist eine Darstellung eines Geschehens in seinem Ablauf." ---

Hat also nichts mit einer Glaskugel o.ä. zutun.

Wetterbericht ist ein Synonym für Wettervorhersage und somit eine Prognose des zukünftigen Wetters. Deine Korinthenkackerei ist unsinnig und auf das Kompositum Wetterbericht bezogen auch noch falsch.

• Kasachstan wird die mögliche Annexion der besetzen Regionen der Ukraine durch Russland nach der dort abgehaltenen "Referenden" nicht anerkennen. Das gab das Außenministerium des Landes am Montag bekannt, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Und Präsident Kassym-Schomart Tokajew:

Russen, die vor der Teilmobilmachung aus dem Land fliehen, erhalten Schutz in Kasachstan.

Und China schützt Kasachstan.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Für mich klingt das, als war dort ein U-Boot am Werk....

bei meinem ersten Seitenaufruf war das noch ohne Paywall ||

Kasachstan wird die mögliche Annexion der besetzen Regionen der Ukraine durch Russland nach der dort abgehaltenen "Referenden" nicht anerkennen.

Hm, bewegen die sich nicht auf ganz dünnem Eis? Erst im Januar haben sie Putin noch zu Hilfe gerufen...

Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!