Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Krieg ist nicht gleich Krieg: Wenn Aserbaidschan seinen Nachbarn überfällt, schweigt Ursula von der Leyen.

"Die Europäische Union ist eine Wertegemeinschaft, und niemand betont dies mehr als Ursula von der Leyen.

Diese Werte sind universell, da gibt es keine Ausnahmen, die werden durchgesetzt, selbst wenn die eigenen Bürger leiden.

Staaten, die brutal Nachbarn überfallen, bekommen die Folgen zu spüren: Sanktionen, Waffen für das Opfer, Tribunale. Nimm das, Russland!

Und nimm das, Aserbaidschan, das Armenien attackierte.

Wie? Die EU hat keine Massnahmen beschlossen? Sie hat den Angriff nicht einmal verurteilt?"

https://weltwoche.ch/daily/kri…als-zuverlaessigen-vertr/

• Bei diesem Text („Artikel“ nenne ich den Schund bewusst nicht) merkt man doch schon nach dem zweiten Satz („Vom Augenaufschlag ganz zu schweigen.“) dass er mit seriösem Journalismus nicht einmal entfernt etwas zu tun hat. Bei diesem infantilen Gefasel spielt der Inhalt für mich überhaupt keine Rolle.

• Bei diesem Text („Artikel“ nenne ich den Schund bewusst nicht) merkt man doch schon nach dem zweiten Satz („Vom Augenaufschlag ganz zu schweigen.“) dass er mit seriösem Journalismus nicht einmal entfernt etwas zu tun hat.

Das gilt für die meisten Artikel der zitierten "Weltwoche" - Chefredakteur dort ist Köppel, und der hat einen gewissen Ruf in der Schweiz. Ich kenne ihn auch noch aus deutschen TV-Talkschows, in die er zumindest früher gelegentlich eingeladen wurde.

Kein Wunder, dass pithein so einen Schund zitiert. Und er "vergisst" auch zu erwähnen, dass die eigentliche "Schutzmacht" Armeniens erstaunlich passiv ist und im Kaukasus-Konflikt lediglich zur Einhaltung des Friedens appelliert - die haben derzeit ja ganz andere Sorgen.

• Russen an den Grenze, Flieger aus Russland die ausgebucht sind und viele Leute heute ab 19:00 auf den Plätzen, z. B. in Moskau und Sankt Petersburg.

In Moskau rufen die Leute „Putin in den Schützengraben“.

Die Polizei sammelt die Leute wieder mit Bussen ein. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• ..., dass pithein so einen Schund zitiert. Und er "vergisst" auch zu erwähnen, dass die eigentliche "Schutzmacht" Armeniens erstaunlich passiv ist und im Kaukasus-Konflikt lediglich zur Einhaltung des Friedens appelliert - die haben derzeit ja ganz andere Sorge.

Früher habe ich "Schundromane" gelesen.

Jerry Cotton gibts noch immer nach 60 Jahren.

In einem fruheren Beitrag wird auf einen Link hingewiesen, der das Versäumnis Russlands erwähnt.

Eskalation mit Aserbaidschan: Wollen

USA nun Russland als Schutzmacht Armeniens ablösen?

... Allerdings mehrt sich in Eriwan Kritik, dass Moskau wegen des Kriegs in der Ukraine überfordert sei.

Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

https://www.merkur.de/politik/…karabach-zr-91785198.html

rmol

Den "Schund" hast du gelesen, aber anscheinend nicht den Link zum "Merkur".

4 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

• Auszüge aus Putins neuester Rede - die haben es in sich...

Tja, wenn man das so liest... Sein Weltbild und die Lügen sind nahezu unerträglich... Und das schlimme ist es glauben zuviele diesen Unsinn....

Es liegt in unserer historischen Tradition, in dem Schicksal unseres Volkes, dass wir denjenigen Einhalt gebieten, die nach der Weltherrschaft streben, die damit drohen, unser Vaterland, unser Heimatland zu zerstückeln und zu versklaven.

Ja, dann sollte die Bevölkerung dem Putler mal Einhalt gebieten.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krieg_um_Bergkarabach_2020

Dort unter Kapitel Kriegsverbrechen kann man sich den Einsatz einer Clusterbombe ansehen. Furchtbar.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Furchtbar.

Brandbomben vom Typ 9M22C fallen auf das ukrainische Dorf Ozerne. 20.09.2022 :cursing:

AA124uk3.img?h=768&w=1080&m=6&q=60&o=t&l=f

Edit: Video

https://www.watson.ch/amp/!404302701

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!