Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• ...wenn sie, wie im Qualitätsjournalismus üblich, auf belastbaren und am besten auch unabhängig überprüfbaren Quellen beruht. Und ob das gegeben ist, das zweifele ich derzeit noch an.

Viele Medien haben seit Kriegsbeginn Disclaimer stehen, das diese Informationen nicht unabhängig überprüft werden konnten. Das wird hier kaum anders sein.

Interessant auch was bei Wikipedia zu The Insider steht:

Zitat

Im Juli 2022 wurde „The Insider“ in Russland als „unerwünschte Organisation“ eingestuft.

• Viele Medien haben seit Kriegsbeginn Disclaimer stehen, das diese Informationen nicht unabhängig überprüft werden konnten.

ich weiß, daran dachte ich bei der von Dir zitierten Abfassung zum Qualtitätsjournalismus auch. Aber wenn viele Medien es nicht mal mit diesem Zusatz aufnehmen (also scheinbar völlig ignorieren), dann finde ich es verdächtig. Spricht dafür, dass sie die offenbar einzige Quelle nicht für belastbar halten...

• Queen Elizabeth II hat's hinter sich.

Schoener Nachruf dazu.

Wenn ich nur 1c fuer jedes Mal, wo ein Reporter "Prinz Charles" sagt (gefolgt von "ach, nee, King Charles 3"), haette ich ausgesorgt.

Nordisch by zuag'roast :D

• Wenn ich nur 1c fuer jedes Mal, wo ein Reporter "Prinz Charles" sagt (gefolgt von "ach, nee, King Charles 3"), haette ich ausgesorgt.

Wer vor einigen Jahren bei einem englischen Wettbüro darauf gewettet hätte, dass der ewige Thronfolger Charles tatsächlich jemals König wird, vermutlich auch.

• Vorhin irgendwo die Überschrift gelesen, "Großbritannien ist geschockt".

Ja, total der Schock, wenn eine 96-jährige plötzlich verstirbt. :/

Elisabeth II war ein Symbol für Stabilität in diesen unruhigen Zeiten. Hat ihr ganzes Leben unermüdlich gearbeitet (bis 2 Tage vor ihrem Tod).
    Die Dame hat meinen tiefsten Respekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!