Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Gaslieferungen durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 werden nach Angaben des Kremls erst wieder aufgenommen, wenn "der kollektive Westen" gegen Russland verhängte Sanktionen aufhebt.

    Mit anderen Worten


    1.) Der Kreml gibt offen zu dass er erneut gelogen hat dass sich die Balken biegen, und die technischen Probleme mit Nord Stream 1 frei erfunden waren.

    2.) Es war gut Nord Stream 2 nicht zu öffnen, denn wie man jetzt unstrittig sieht, ist nicht das Rohr ist das Problem, sondern der Irre am Gashahn.

    3.) Russisches Gas wird es in Deutschland erst wieder geben, wenn der letzte russische Soldat die Ukraine verlassen hat, und in Kiew die Siegesfeierlichkeiten stattgefunden haben. Danach kann man die Sanktionen stückweise aufheben. Wie lange es bis dahin noch dauert, können wir mit Waffenlieferungen an die Ukraine mit beeinflussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ex-Präsident Dmitri Medwedew wirft Deutschland derweil "hybride Kriegsführung" gegen Russland vor und begründete den Gas-Lieferstopp mit "unfreundlichem" Verhalten der Bundesregierung im Ukraine-Krieg. Deutschland verhalte sich wie ein Feind Russlands, weil es Sanktionen "gegen die gesamte russische Wirtschaft" verhängt habe und "tödliche Waffen" an die Ukraine liefere.

    Mit Blick auf Bundeskanzler Olaf Scholz schrieb der stellvertretende Vorsitzende des russischen Nationalen Sicherheitsrats: "Und dieser alte Onkel wundert sich, dass die Deutschen auf kleine Probleme mit dem Gas stoßen."



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ... Russisches Gas wird es in Deutschland erst wieder geben, wenn der letzte russische Soldat die Ukraine verlassen hat, ...

    Wie lange es bis dahin noch dauert, können wir mit Waffenlieferungen an die Ukraine mit beeinflussen.

    Vor und während des 2. Weltkriegs lieferten die USA Waffen an die Sowjetunion.

    Die wurden auch gegen ukrainische Partisanen eingesetzt.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz

  • Mit anderen Worten


    ...

    2.) Es war gut Nord Stream 2 nicht zu öffnen, denn wie man jetzt unstrittig sieht, ist nicht das Rohr ist das Problem, sondern der Irre am Gashahn.

    ...

    ... wobei der "Irre am Gashahnn" letzteren vorwiegend deshalb zudreht, weil westliche Sanktionen die Inbetriebnahme von Nordstream 2 verhindern. Hier dreht sich jegliche Argumentation im Kreis.


    Der Verlauf dieses Threads erinnert mich sehr an das, was ich als "Polizistenlogik" bezeichne. Eine aus rechtlicher Sicht pragmatische und in der Praxis tatsächlich gebotene (verkürzte) Sichtweise, die an Polizeischulen offenbar gelehrt wird. Leider fühlen sich dort ausgebildete Beamte bemüßigt, ihre diesbezüglichen Kenntnisse in Diskussionen um rechtliche Zusammenhänge als allgemeingültig darzustellen.


    Hier vermisse ich ich die in der Anfangszeit des TT aktiven sachkundigen Juristen, wie etwa Boner aka Dauerposter. Auch, wenn sie Mitglieder, die lediglich das erste Staatsexamen absolviert hatten, ziemlich rüde angegangen waren. Der Umgang mit einer "Celine" ist mir bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt in (nicht angenehmer) Erinnerung.


    Leider scheint der rechtskundige Teil der Mitglieder inzwischen (nahezu) vollständig abgewandert (vergrault?) worden zu sein. Rechtsphilosophische/tiefgründige Betrachtungsweisen der historisch-rechtlichen Gemengelage scheinen vollkommen ohne Belang. Und eben solche sind es, ohne die staats-/völkerrechtliche Zusammenhänge in populistische Richtungen weisen.


    So... und jetzt dürft Ihr wieder auf mich eindreschen. ^^

  • Aha, und mit dem Abdrehen des Gashahns und einem verbrecherischen Krieg in Europa glaubt man den Westen jetzt gefügiger zu machen? Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?


    Spätestens wenn in der Eurozone die Inflation die 20% Marke knackt abe die EZB trotzdem den Leitzins nicht über 3% erhöhen kann weil es sonst Staatsbankrotte geben würde, die ganze Industrie aus der EU abwandert weil man aufgrund der exorbitanten Energiekosten nicht mehr mit Amerika und Asien konkurrieren kann, sogar Rechenzentren aus Europa rausverlagert werden, spätestens dann wird man undenken und einknicken.

    Allerdings kann es dann schon zu spät sein um noch ohne Währungsreform davon zu kommen.


    Wobei ich nicht ausschliessen würde das das sogar Absicht von irgendwelchen Strippenziehern jenseits des Antlantiks sind:

    1) Corona-Lockdown als Vorübung damit die Leute einen Klima-Lockdown einfacher akzeptieren
    und
    2) exorbitante Inflation damit die Leute die Abschaffung des klassischen Geldes zugungsten eines Öko-Sozialkreditsystems nach Chinesischem Vorbild akzeptieren

    würde von der Überlegung her durchaus Sinn machen


    Russland hat seine Position jetzt nicht geschwächt? 😂 Keine Einnahmen, wir reden selbst bei 20% von Milliarden, bewiesene Unzuverlässigkeit als Lieferant, kein weiteres Verhandlungspfand, Freifahrtschein für Waffenlieferungen für die jetzt sowieso nicht mehr belieferten Staaten.

    Natürlich schaden die Sanktionen auch Russland, aber der EU schaden sie noch viel mehr!

    Denn Russland hat selbst genug Rohstoffe und sie haben ihre eigenen Notenbank die entsprechend gegensteuern kann um die Folgen der Sanktionen abzufedern.


    Auch die USA steht natürlich gut da, noch besser als Russland, denn auch sie hat genug Rohstoffe und ihre eigene Noenbank die frei handeln kann.

    Aber die EU ist der Gelackmeierte, denn die EU hat keine ausreichende Rohstoffe, und die EZB ist eben der ehemaligen Eurokriesenländer und den Folgen des Corona-Lockdowns in ihren Möglichkeiten extrem eingeschränkt und kann kaum gegensteuern.


    Nach der Ukraine ist die EU das zweite Bauernopfer, aber die meisten EU-Politiker sind treudoof den USA ergeben, anstatt die Situation der EU zu bedenken.



    2.) Es war gut Nord Stream 2 nicht zu öffnen, denn wie man jetzt unstrittig sieht, ist nicht das Rohr ist das Problem, sondern der Irre am Gashahn.


    Nein, denn die Nichtöffnung von Nord Stream 2 war eben wie viele andere Sachen angefangen vom handeln der USA in Serbien über die Verweigerung von Visafreiheit und Nichtakzeptanz Russicher Impfstoffe eben mit ein Grund warum jetzt Russland ernst gemacht hat, und dem Westen jetzt die Quittung präsentiert.

    Hätte man Russland fair behandelt, so wie es einst Gerhard Schöder, Jaques Chirac und Tony Blair getan haben, wäre es nie zu diesem Stellvertreter-Konflikt mit der Ukraine gekommen.


  • Und du glaubst das alles was du schreibst? Oder ist das nur kopiert ...

    Thomas, es gibt Personen, die vertreten ihre Meinung. Mag sein, dass sie Formulierungshilfen aus dem weiten "Netz" geholt haben.

    Aber Einem unterstellen wollen, dass er das Geschriebene selbst nicht glaubt, dient nicht der Diskussion.

    Bringe bitte Gegenargumente und nicht Unterstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!