Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Unsinn verbreitet?

Wenn Frau Baerbock der Ukraine ein Versprechen gibt, könnte sie wenigstens China auf die Uiguren ansprechen.

Also nochmal für dich da du den von rmol verlinkten Beitrag offensichtlich nicht gelesen hast :

https://www.sueddeutsche.de/po…iguren-xinjiang-1.5591043

Zitat

Seit wann lege ich Worte auf die Goldwaage?

Ich habe keine Goldwaage! (Ironie)

Ich hätte ja nicht gedacht dass du Grün gewählt hast,

Obwohl ich nicht Grün gewählt habe finde ich es gar nichtmal so schlecht wenn Politiker ihre Entscheidungen über Parteiinteressen stellen.

• Ist wirklich jemand überrascht davon? Ich glaube nicht. Sicherlich sind die anderen Leitungen durch die Ukraine oder Belarus auch gerade defekt... Jetzt muss Gaszprom noch mehr Gas nutzlos abfackeln.

• ...

Ich weiß ja nicht, was die Rechten und Russen noch draus gestrickt haben, aber ich finde die Formulierung egal mit oder ohne Kontext einfach nur unmöglich. So eine Hybris hatten ja sonst nur Hitler und Schröder... :thumbdown:

Was die Rechten und russische Propaganda draus machen sieht man ja, die üblichen Verdächtigen fahren voll drauf ab, und nachdem der Fake entlarvt wurde versucht mabn sich mit Wortklauberei und Textinterperation 4. Klasse oder Küchenpsychologie.

So nebenbei,sollten alle Empörten mal die Aufgabenverteilung in der Bundesregierung anschauen Baerbock entscheidet gar nicht über die Sanktionen.

[Ironie] So eine Arroganz aber auch, da haut die sowas raus was sie nichtmal zu entscheiden hat *festaufdenbodenstampf*

Oder "die da Oben" habne in Hinterzimmern schon über die Köpfe der Bürger hinweg etwas entschieden *Revolution* [/Ironie]

Einfach mal locker durch die Hose atmen, das war nur eine Rede unserer Außenministerin auf einer weltpolitisch eher unbedeuteten Veranstaltung, davon hält die dutzende jeden Monat und da kann auch mal eine suboptimale Formulierung bei rauskommen.

Als Grünenwähler müsste dich doch der Tankrabatt (gut der ist ja jetzt rum), das Ende vom 9 Euro Ticket, der Wiedereinstieg in die Kohleverstromung und die wahrscheinliche Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke viel mehr aufregen.

• [...] Jetzt muss Gaszprom noch mehr Gas nutzlos abfackeln.

Das ist bestimmt nicht gut für die Umwelt.

Zum Glück findet diese Umweltverschmutzung nicht bei uns, sondern weit weit weg, statt! [vlt. sogar in China, Indien oder ganz woanders]

Und wenn wir das Gas geliefert bekommen hätten, dann hätten wir es sicher nicht verbrannt, wegen der Umwelt. Niemals!

• Das ist bestimmt nicht gut für die Umwelt.

Zum Glück findet diese Umweltverschmutzung nicht bei uns, sondern weit weit weg, statt! [vlt. sogar in China, Indien oder ganz woanders]

Und wenn wir das Gas geliefert bekommen hätten, dann hätten wir es sicher nicht verbrannt, wegen der Umwelt. Niemals!

Das Problem ist nicht dass das Gas verbrannt wird, sondern dass es nutzlos verbrannt wird. Das CO2 das da entsteht ist komplett überflüssig. Als Folge dessen müssen wir uns als Ersatz LNG aus den USA beschaffen. Hast du eigentlich eine Vorstellung wie klimaschädlich das ist, Milliarden m³ Gas auf -150°C herunter zu kühlen, damit es flüssig wird und in Schiffen transportiert werden kann? Von den Kohlemeiler, die wir wieder anfahren müssen, mal ganz zu schweigen. Daher meine dringende Empfehlung an dich, das nächste mal erst nachdenken, und dann erst schreiben! OK?

• Zum Glück findet diese Umweltverschmutzung nicht bei uns, sondern weit weit weg, statt! [vlt. sogar in China, Indien oder ganz woanders

Eine Lieferung des ursprünglich für Europa vorgesehenen Gases nach China oder Indien hatte unser Freund pithein auch schon mal behauptet, freilich ohne Belege zu liefern.

Gibt es denn Belege dafür, dass die Gasfelder, aus denen Europa beliefert wird bzw wurde, inzwischen auch per Pipeline mit China oder Indien verbunden sind? Oder erhalten diese Länder gar Flüssiggas aus diesen Quellen?

Für die Abfackelung des nicht nach Europa gelieferten Gases gibt es sehr wohl Belege.

2 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!