Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Also Russland die Ukraine überlassen, des billigen Gases wegen, und dann Moldavien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Ungarn, ...

Außer Moldavien sind die aufgezählten Länder in der NATO, da müsste bei einem russischem Angriff der Beistandspakt greifen.

In Moldavien eine Volksabstimmung zum Anschluss an Rumänien machen.

• Deswegen war ich auch überrascht über das Posting ohne Gesicht 😉

🍻

Mache in letzter Zeit drei Dinge gleichzeitig, muss ich mir wieder abgewöhnen, bin nicht multitaskingfähig. 😅

Außer Moldavien sind die aufgezählten Länder in der NATO, da müsste bei einem russischem Angriff der Beistandspakt greifen.

He, he, das wäre ein Schachzug. 😂👍🏻

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wo lebt das ukrainische Personal des AKW Saporischschja?

In dem von Russland besetzten Gebiet, aber kaum außerhalb in ukrainischem Gebiet.

Edit:

Russisch-orthodoxe Kirche protestiert gegen Steinmeier-Rede.

Die heftige Kritik von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an ihrer Haltung zum Ukraine-Krieg will die russisch-orthodoxe Kirche nicht auf sich sitzen lassen.

https://www.katholisch.de/arti…cebook#Echobox=1662029228

2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

• Grundsätzlich ist es ja nich verwerflich, sondern es wäre Diskriminierung Gäste wegen ihrer Nationalität abzulehnen.

Passt aber nicht dazu, dass Selenskyj immer wieder fordert, dass keine Touristen aus Russland ins Land gelassen werden sollen

(Wasser/Wein Effekt).

• Passt aber nicht dazu, dass Selenskyj immer wieder fordert, dass keine Touristen aus Russland ins Land gelassen werden sollen

(Wasser/Wein Effekt).

Möglicherweise ist Selenskyj der Auffassung, dass bereits genügend russische Staatsangehörige in der Ukraine unterwegs sind, die nicht wissen wie man sich in einem anderen Land zu benehmen hat. Vor allem russische uniformierte sollen Gerüchten zu Folge wirklich übel aufgefallen sein. :/

• Dass in der Ukraine ein korruptes Regime an der Macht ist, wissen wir alle. Dass Selenskyi soviel Geld abgezweigt hat, dass er selber vermutlich Milliardär ist. Mit seinem Präsidentengehalt hätte er jedenfalls diese Villa niemals bezahlen können…

Leider haben wir aus meiner Sicht keine andere Wahl, als dem größenwahnsinnigen Putin zu zeigen, dass es nicht geht, ein fremdes Land zu überfallen. Auch wenn die Führung des Landes korrupt, zum Teil drogensüchtig, und zum Teil Nazi-Sympathisant ist.

Es haben ja alle den Mund gehalten, als sich Russland die Krim zurück geholt hat. Weil alle hofften, dass nichts weiteres kommt. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.

• [...]

War in den 90ern schon im Gespräch, denn bis 45 hat es ja zu Rumänien gehört.

Aber wozu eine Volksabstimmung?

Hat man ja auch nicht bei der deutschen Wiedervereinigung gemacht.

• Passt aber nicht dazu, dass Selenskyj immer wieder fordert, dass keine Touristen aus Russland ins Land gelassen werden sollen

(Wasser/Wein Effekt).

Ist denn überhaupt verifiziert, dass der ziemlich albern geschriebene Text überhaupt eine faktenbasierte Grundlage hat?

Zitat

In Forte dei Marmi in der Toskana, 90 Kilometer entfernt von Florenz, tuscheln Anwohner aufgeregt mit ihren Nachbarn. “Ich habe Russisch gehört”, sagt einer gegenüber einem Journalisten.

Seriöser Journalismus geht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!