Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Wann wird es Waffenstillstand und Verhandlungen geben, wie der sächsische MP Kretschmer fordert?

Wegen diesem Standpunkt wird er von der Ukraine ausgeladen.

Er wurde ausgeladen weil er den russischen Landraub für akzeptable hält und zementieren möchte, bis die Russen an der Frontlinie so weit aufgerüstet haben dass sie sich das nächste Stück holen können, bis die Ukraine als Staat nicht mehr existiert. Nicht anderes bedeutet seine Forderung "den Konflikt einfrieren".

Pervers ist ebenfalls, dass die Russen aus Stellungen vom Atomkraftwerk aus schießen sollen und die Ukraine deshalb auf das Atomkraft schießen soll. Unabhängige Medien können weder das noch das Gegenteil bestätigen.

Sehe ich auch so. Mit jeden Tag die russische Truppen um das AKW verbringen steigt wie Wahrscheinlichkeit einer zweiten nuklearen Katastrophe in der Ukraine, aber vielleicht ist ja auch genau das die russische Absicht. Bereits die Katastrophe von Tschernobyl schwächt die Ukraine nachhaltig. Irgendwo habe ich mal gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo) dass die Kosten von Tschernobyl etwa 20% des jährlichen Staatshaushalten aufzehren.

• Bereits die Katastrophe von Tschernobyl schwächt die Ukraine nachhaltig. Irgendwo habe ich mal gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo) dass die Kosten von Tschernobyl etwa 20% des jährlichen Staatshaushalten aufzehren.

Kleiner historischer Hinweis : Damals gehörte die Ukrainische SSR zur UdSSR .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ja, und? Ändert das etwas an dem was ich schrieb?

Das war 1986. Ich denke, die damalige UdSSR hat das weder gemacht um die Ukraine langfristig zu schädigen noch unterstelle ich denen Unmengen von Geld in den Schutz des AKW umsonst investiert zu haben.

Über den Staatshaushalt ( ohne europäische Fördermittel ) muss ich mich mal einlesen.

mr

Yma O Hyd

• Das war 1986. Ich denke, die damalige UdSSR hat das weder gemacht um die Ukraine langfristig zu schädigen

Das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ein solche solche Katastrophe die Ukraine, genau wie die Katastrophe von Tschernobyl, weiter nachhaltig schwächen würde, was ganz im Sinne Russlands wäre. Daher würde es mich nicht wundern, wenn sie genau das mit der Anwesenheit von Truppen um das AKW Saporischschja provozieren wollten.

• [...]schau Dir mal die Stimmung des "gemeinen" Volkes nur in diesem Land an. Ich empfehle dafür mal die Kommentarspalten der Welt.

Ich weiß nicht, ob die Welt unbedingt das Paradebeispiel ist, um die "Stimmung des gemeinen Volkes" abzubilden. Nach der immer wissenschaftsleugnenderen und Falschinformationen teilenden Ausrichtung, ist das für mich mehr und mehr ein Sammelbecken für Querdenker, Rechte, Reichsbürger und Co. geworden.

• Ich weiß nicht, ob die Welt unbedingt das Paradebeispiel ist, um die "Stimmung des gemeinen Volkes" abzubilden. Nach der immer wissenschaftsleugnenderen und Falschinformationen teilenden Ausrichtung, ist das für mich mehr und mehr ein Sammelbecken für Querdenker, Rechte, Reichsbürger und Co. geworden.

Kurz am Rande : Um im Forum der Welt zu kommentieren benötigt man ein kostenpflichtiges Abo. Ob sich das jede Nase gönnt wage ich zu bezweifeln.

Das linke Extrem (Spiegel) lässt ja nur Diskussionen über Tote bei Unfällen zu. Sobald es die linke Ecke verlässt wird das Forum deaktiviert.

Da ich nicht nur online sondern auch offline lebe sind Themen wie Ukraine/Inflation/Preissteigerungen etc. natürlich auch ein Thema in normalen Unterhaltungen. Ich kenne Deinen Bekanntenkreis nicht, aber hier macht man sich langsam Sorgen wie das alles weitergeht ( immer unter dem Mäntelchen, die Ukraine verteidigt ja unseren Frieden). Nur ein Beispiel aus meinem Familienkreis : Gas bisher 700Euro/pro Jahr. Gas jetzt 5000 (!) Euro/Jahr. das ist ein älterer Herr, das Häuschen letztes Jahr abbezahlt und nicht mal ansatzweise rechts zu verorten. Glaubst Du, das er noch ruhig schlafen kann? Und komm mir jetzt nicht mit Habeck´schen Wärmepumpen, kalt duschen oder Kretschmann´s Minimalhygenie.

Aber wird der Bürger unbequem ist er sofort rechtsextrem. Leider dreht sich die Welt nicht so einfach. Nicht jeder , der nicht sein ganzen Hab und Gut hilfsbereit in die Ukraine transferieren möchte ist ein Nazi/Querdenker/Leugner.

mr

Yma O Hyd

• Als Regionalfürst hat er mit der Außenpolitik nichts zu tun und trägt für die Sanktionen keine Verantwortung. Insofern kann er fordern, was er will, wenn in Berlin was anderes beschlossen wird, ist er außen vor.

Hab da in der Tat was verwechselt,, es ging ja nur um Kretschmann (der will halt wiedergewählt werden und muss in seinem Bundesland fürchten von der AfD abgehängt zu werden), nicht um Putin.

Thomas, Beitrag 2484 wegen Unsinn bitte löschen.

• ...

Aber wird der Bürger unbequem ist er sofort rechtsextrem. Leider dreht sich die Welt nicht so einfach. Nicht jeder , der nicht sein ganzen Hab und Gut hilfsbereit in die Ukraine transferieren möchte ist ein Nazi/Querdenker/Leugner.

mr

Nee, es gibt auch Links eine Menge Putin Versteher, in die Rechte Ecke kann man sich mit ein paar Standardfloslkeln von AfD und/ oder Querdenkern sowie Teilnahme an deren Demonstrationen natürlich problemlos selber begeben.

Ich hab zwar auch schon etwas für die Ukraine gespendet, das meiste Geld was in Folge des Überfalls Russlands auf die Ukraine zusätzlich abfließt landet aber nicht in der Ukraine.sondern in erster Linie bei den Abzockern von Mineralölindustrie und Lebensmittelinzelhandel.

• Hab da in der Tat was verwechselt,, es ging ja nur um Kretschmann ... fürchten von der AfD abgehängt zu werden, .. .

Jetzt hast du Kretschmann mit Kretschmer verwechselt.

Die AfD kommt in Baden-Württemberg auf etwa 10 %, die Grünen verlieren nicht.

Anders siehts in Sachsen aus.

Die AfD in Sachsen könnte theoretisch regieren, wenn sie einen Sitz mehr als die Hälfte der Abgeordneten erringen würde. Da als stärkste Partei keine andere Partei mit ihr koalieren würde.

https://de.statista.com/statis…-landtagswahl-in-sachsen/

2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!