Wann wird es Waffenstillstand und Verhandlungen geben, wie der sächsische MP Kretschmer fordert?
Wegen diesem Standpunkt wird er von der Ukraine ausgeladen.
Er wurde ausgeladen weil er den russischen Landraub für akzeptable hält und zementieren möchte, bis die Russen an der Frontlinie so weit aufgerüstet haben dass sie sich das nächste Stück holen können, bis die Ukraine als Staat nicht mehr existiert. Nicht anderes bedeutet seine Forderung "den Konflikt einfrieren".
Pervers ist ebenfalls, dass die Russen aus Stellungen vom Atomkraftwerk aus schießen sollen und die Ukraine deshalb auf das Atomkraft schießen soll. Unabhängige Medien können weder das noch das Gegenteil bestätigen.
Sehe ich auch so. Mit jeden Tag die russische Truppen um das AKW verbringen steigt wie Wahrscheinlichkeit einer zweiten nuklearen Katastrophe in der Ukraine, aber vielleicht ist ja auch genau das die russische Absicht. Bereits die Katastrophe von Tschernobyl schwächt die Ukraine nachhaltig. Irgendwo habe ich mal gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo) dass die Kosten von Tschernobyl etwa 20% des jährlichen Staatshaushalten aufzehren.