Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Es ist nicht ganz neu sondern es passiert seit 2008 / 2009

Zuvor gab es immer eine passable Realverzinsung. Gab es mal wo 0,8% Inflation gab es immerhin mindestens 1,75% Guthabenverzinsung und gab es mal wo 12% Inflation dann gab es mindestens 13,9% Guthabenverzinsung.

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

• Darum ging es mir mit meinem Posting nicht. Wusstest du, als die Entscheidung(en) getroffen wurde(n), das Russland viele Jahre später wild um sich schießt? Eher nicht. Daher finde ich es schwierig, das >10 Jahre jemanden vorwerfen zu wollen.

Ein professioneller Staat bereitet sich auf verschiedene Szenarien vor. Und ein professioneller Staat verlässt sich nicht auf Privatunternehmen bzw. steuert selbst die Gasversorgung, Wasserversorgung, Stromversorgung, etc.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ein professioneller Staat bereitet sich auf verschiedene Szenarien vor. Und ein professioneller Staat verlässt sich nicht auf Privatunternehmen bzw. steuert selbst die Gasversorgung, Wasserversorgung, Stromversorgung, etc.

Ernsthaft? Ich möchte sehen wie über die Preise gejammert werden würde, wenn die komplette Infrastruktur doppelt und dreifach ausgelegt ist, um alle möglichen Szenarien abzudecken. Bei Wasser und Gas praktisch unmöglich, da die Ressourcen auf dem Planeten gar nicht vorhanden sind.

BTW: Kennst du einen Staat in dem das so gemacht wird? Man könnte denken das wenigsten die ehemaligen sozialistischen Staaten mit ihrer Planwirtschaft das besser im Griff gehabt haben müssen. Nun wissen wir beide aus praktischer Erfahrung, das dem nicht so war.

Ich habe du denn Eindruck, das es so sein muß. "Die da oben" sind unfähig und wir brauchen Argumente um das irgendwie zu belegen.

• Ja, in Deutschland dürfen Wasserversorgung und Abwassersorgung grundsätzlich nur von den Kommunen bzw. Zweckverbänden gemanaget werden. Diese dürfen sich zwar privater Dritter (Unternehmen) bedienen, haben jedoch die Verantwortung. Und die Wasser- und Abwasserpreise in Deutschland sind alle bezahlbar.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Der Stadtrat von Vilnius billigte die Entscheidung, das Denkmal für sowjetische Soldaten auf dem Antakalnis-Friedhof abzubauen.

„Wir haben einen sowjetischen Schandfleck gefunden – sechs Granitskulpturen, eine davon mit Gewehr“, so Bürgermeister Remigijus Šimasius.

antakalnis.jpg

Die 6 Meter hohen Skulpturenensemble in unmittelbarer Nähe sowjetischer Soldatengräber befindet, die als kulturelles Erbe verbindlich geschützt sind und bleiben.

„Natürlich werden wir die Grabsteine nicht anrühren, aber ich möchte die Entfernung des Skulpturenensembles veranlassen. Denn: Die Angewohnheit Moskaus, Friedhöfe in Gedenkstätten für ideologischen Heldenkult zu verwandeln, war und ist abstoßend“, so Šimasius.

Ich hoffe die Denkmäler und Panzer verschwinden in Deutschland auch, andere Länder sind da viel schneller.

Wie z. B. auch bei den Visa für Russen.

Die Russen können ja auch in Sibirien Urlaub machen, wo doch der Hass auf EU, USA usw. so groß ist. Wer braucht da das Shopping in Berlin, Paris, London 8o

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich hoffe die Denkmäler und Panzer verschwinden in Deutschland auch, andere Länder sind da viel schneller.

Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Teile im 2+4-Vertag eine Bestandsgarantie in Deutschland bekamen. Betrifft zB in Berlin die Ehrenmale im Tiergarten und in Treptow.

Ist wie gesagt nur aus der Erinnerung, ich mag mich irren.

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Kann sein, ich kenne das nur für Grabsteine bzw. extra Friedhöfe für gefallene Soldaten der RA.

• War 2014 nach der russischen Besetzung der Krim.

Petition_51682.abschlussbegruendungpdf.pdf

(Auszug)

Der Petitionsausschuss hat der Bundesregierung Gelegenheit gegeben, ihre Haltung

zu der Eingabe darzulegen. Das Ergebnis der parlamentarischen Prüfung lässt sich

u. a. unter Einbeziehung der seitens der Bundesregierung angeführten Aspekte

folgendermaßen zusammenfassen:

Der Petitionsausschuss unterstützt das Anliegen der Petition nicht und dies vor

folgendem Hintergrund: Die Bundesrepublik Deutschland hat sich mit Artikel 18 des

deutsch-sowjetischen Nachbarschaftsvertrages vom 9. November 1990 verpflichtet,

die auf deutschem Boden errichteten Denkmäler, die den sowjetischen Opfern des

Krieges und der Gewaltherrschaft gewidmet sind, zu achten, zu erhalten und zu

pflegen. Das gilt auch für die in Deutschland befindlichen sowjetischen Kriegsgräber,

die unter dem Schutz deutscher Gesetze stehen.

Das im November 1945 eingeweihte sowjetische Ehrenmal im Tiergarten in Berlin

war das erste Gedenkbauwerk für die Angehörigen der Roten Armee, die im Kampf

um Berlin gefallen sind. Es ist zugleich eine Kriegsgräberstätte, da im hinteren Teil

des Ehrenmals mehr als 2000 Soldaten der Roten Armee begraben liegen.

Deutschland kommt seiner vertraglichen Verpflichtung und historischen

Verantwortung nach und stellt in Zusammenarbeit mit dem Land Berlin in der

Hauptstadt den Erhalt der sowjetischen Ehrenmale im Tiergarten und in Treptow

sicher, ebenso wie den Erhalt der Kriegsgräberstätte Schönholzer Heide. Dabei ist

die ursprüngliche Architektur der Anlagen, die immer auch Ausdruck ihrer

Entstehungszeit sind, zu achten. Die beiden Panzer sind integraler Bestandteil der

Gestaltung des Ehrenmales im Tiergarten, das als Ganzes zu respektieren ist. Der

Erhalt des Ehrenmales erstreckt sich auf die gesamte Anlage und umfasst somit

auch unabdingbar den Erhalt der Panzer.

Nicht nur die historische Verantwortung und die genannten vertraglichen

Verpflichtungen der Bundesrepublik hinsichtlich des Ehrenmales im Tiergarten in

Berlin, sondern auch der Respekt gegenüber den Gefallenen, die in der zugehörigen

Kriegsgräberstätte ihre letzte Ruhe gefunden haben, gebieten es, von jeglicher

Instrumentalisierung dieses Ehrenmales für politische Signale" mit Bezug zu

heutigen politischen Fragen Abstand zu nehmen.

Der Petitionsausschuss kann daher nur empfehlen, das Petitionsverfahren

abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.

Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

• Sicherlich hat sich die BRD 1990 verpflichtet.

Aber, die Welt hat sich deutlich geändert und die Petition 51682 ist von 2014.

https://epetitionen.bundestag.…14/Petition_51682.nc.html

Russland hat sich gegenüber der Ukraine auch verpflichtet, die Raschisten sind aber, nach 2014, trotzdem 2022 in das Land eingefallen und vergewaltigen und morden da seit Monaten.

Weg mit den Denkmälern und Panzer aus Deutschland. Andere Länder machen es, zu Recht, auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!