Aus welcher seriösen Quelle stammt deine Behauptung, Selenski wäre offen rauschgiftsüchtig?
Sicherlich dieselben Quellen, aus denen er sein umfassendes medizinisches Wissen zieht.
Gab da wohl mal Fake News zu. Klick mich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aus welcher seriösen Quelle stammt deine Behauptung, Selenski wäre offen rauschgiftsüchtig?
Sicherlich dieselben Quellen, aus denen er sein umfassendes medizinisches Wissen zieht.
Gab da wohl mal Fake News zu. Klick mich.
Oder einfach Russland abgesehen von Themen die den Ukraine-Konflikt betreffen ganz normal mit Respekt behandeln statt zu sanktionieren, dann wird sich auch Russland wieder respektvoll verhalten, und wieder zuverlässig Gas nach Deutschland liefern.
Hmmm? Kratz Kratz Kratz . . .
Wie zuverlässig Russland ist sehen wir ja an den jetzigen Lieferungen . . .
Frau Merkel &Co hatten auch mal dran geglaubt . . .
Ich übrigens auch . . .
Oder sich einfach aus Dingen raushalten, die Deutschland nichts angehen. Wer natürlich Weltretter spielen will, muss eben auch mit den Konsequenzen leben, nur leider verstehen die Bürger das nicht und schreien noch immer: "Will ich frieren und nichts mehr bezahlen können... "
Ich höre keinen Bürger schreien, ich sehe nur blinden Aktionismus von Parteien, der uns extrem viel Geld kostet und nichts bringt.
Reine Profilierungsmaßnahmen von Parteien und Politikern, und Verbänden!
Kristallkugelbesitzer oder Kaffeesatzleser?
Nö, mein Erinnerungsvermögen ist nur besser als das des aktuellen Bundeskanzlers.
Welche Regierung hat denn mit der "Energiewende" den Grundstein zu dem ganzen Energiedesaster gelegt?
Saftladen... Es führt wohl kein Weg daran vorbei. Wir müssen uns von denen unabhängig machen.
Manche Dinge sind so einfach, dass niemand darauf kommt:
Dass Sparguthaben entwertet werden, ist doch nichts Neues. Das ist seit Jahrzehnten in einem Großteil der Jahre der Fall gewesen.
Aber nicht mit 7 oder 8% in einem Jahr.
So eine hohe Inflationsrate hatten wir lange nicht mehr in Deutschland.
Wir hatten ja auch nie eine "Ampel Regierung".
Na und? Du hast es so dargestellt, als wäre es etwas völlig Neues, dass Sparguthaben entwertet werden.
Ich höre keinen Bürger schreien, ich sehe nur blinden Aktionismus von Parteien, der uns extrem viel Geld kostet und nichts bringt.
Ich schon, auch hier. Alle, die für Ukraine sind und helfen bzw. alles verurteilen, "schreien" auch hier nach Maßnahmen oder sind zumindest damit einverstanden.
Nö, mein Erinnerungsvermögen ist nur besser als das des aktuellen Bundeskanzlers.
...
Darum ging es mir mit meinem Posting nicht. Wusstest du, als die Entscheidung(en) getroffen wurde(n), das Russland viele Jahre später wild um sich schießt? Eher nicht. Daher finde ich es schwierig, das >10 Jahre jemanden vorwerfen zu wollen.
Die Geschichtsbücher werden immer von den Gewinnern geschrieben. Dass nach dem letzten Weltkrieg die USA der mit Abstand größte Aggressor ist, und viele von deren Anführern laut den Statuten der Nürnberger Prozesse Kriegsverbrecher sind, ist unzweifelhaft.
Auch im Ukraine-Konflikt sind die USA und der Westen nicht ganz unschuldig. Zwar würde ich da nicht soweit gehen und die USA als Aggressor bezeichnen, aber man muss schon klar sagen das man Russland nur als billigen Rohstofflieferanten betrachtet hat, und nicht als Partner auf Augenhöhe.
Man hat ja Russland nichtmal Visafreiheit angeboten, was eigentlich das Mindeste unter Partnern sein sollte. Und sogar zuletzt bei Covid-19 hat man die Russischen Impfstoffe genauso wie den deutsche Curevac Impfstoff aus dem Markt gedränkt so das sich ausschliesslich die US-Unternehmen Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson den Löwenanteil des Weltmarktes sichern konnten.
Eine Krieg führende Nation so die gezielt die Zivilbevölkerung terrorisiert (wir reden hier nicht von vereinzelten Querschlägern) und Kriegsverbrechen so kultiviert (wohl zehntausende Fälle), soll noch Teil der Zivilisation sein? Das meinst du doch nicht ernst, oder?
In der Nähe der Front passieren leider wirklich Sachen die nicht passieren sollen, von wem sie ausgehen lässt sich oftmals ohnehin nicht eindeutig klären.
Aber Ukrainische Zivilisten die nach Russlang geflüchtet sind werden dort schon gut behandelt.
Da behandelt Katar, wo Habeck auf die Knie ging, seine vorwiegend pakistanischen Gastarbeiter wesentlich schlechter, man spricht von über 15.000 Toten seit 2010: https://www.amnesty.org/en/lat…aves-families-in-despair/
Dass Sparguthaben entwertet werden, ist doch nichts Neues. Das ist seit Jahrzehnten in einem Großteil der Jahre der Fall gewesen.
Wer macht das denn?
Es ist nicht ganz neu sondern es passiert seit 2008 / 2009
Zuvor gab es immer eine passable Realverzinsung. Gab es mal wo 0,8% Inflation gab es immerhin mindestens 1,75% Guthabenverzinsung und gab es mal wo 12% Inflation dann gab es mindestens 13,9% Guthabenverzinsung.
Grob gesagt kann man sagen das es selbst bei den Fillialbanken bis dahin immer so 0,8% bis 2,5% Realzins über Inflationsrate gab. Später bei den Onlinebanken noch mehr!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!