Statt NS2 in Betrieb zu nehmen, sollten wir wieder russisches Öl kaufen. Russland könnte über NS1 mehr Gas liefern, wenn es wollte. Für NS2 sollte Deutschland schon etwas ordentliches einfordern.
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
Warum? Noch ist es sein Problem und er kann sich seine Freunde selber aussuchen oder wollen unsere Politiker auch das noch übernehmen?
Ich bin ihm zwar noch nicht begegnet aber ich war bei ihm mal in der Straße und habe dort geparkt, da kamen gleich so Hansel an und wollten mich ausquetschen. Noch ist es hier ein freies Land.
Es ist ein Unterschied, ob ein Bundeskanzler a. D. sich solche Freunde aussucht und vor allem auch behält und nicht klar distanziert. Du scheinst genauso wenig Feingefühl zu haben wie er. Aber war klar, Schröder ist ja auch ein von sich selbst überzeugter Egomane.
-
Nö, ist es nicht. Niemand muss sich distanzieren. Wieso überhaupt? Weil es gerade in ist?
-
Dir ist echt nicht zu helfen. Mit dieser Antwort hast du endgültig bewiesen, welch Geistes Kind du bist.
-
Parteiübergreifende Kritik an Gerhard Schröders Aussagen über Putin
Dass Putin an einer Verhandlungslösung interessiert sei, glauben bis auf Gerhard Schröder nur wenige. Erneut steht der Altkanzler mit seinen Äußerungen in der Kritik.
-
Ja klar, weil er nicht mit der Masse geht.
-
Ja klar, weil er nicht mit der Masse geht.
Nein. Weil er nicht die Masse ist, er ist ein BK a. D.
-
Er ist ja auch nicht die Masse, sondern er geht nicht mit der Masse. Schwimmt gegen den Strom und dann hat man in D schon generell ein Problem. Man ist ja nur Gutmensch, wenn man der Allgemeinheit nach dem Mund spricht und das sagt oder macht, was die Leute wollen.
-
Kann man nachlesen wenn es einen interessiert und man nicht nur sein Miteleid über die unfaire Behandlung eines alten kranken Manns kundtun möchte:
Sputnik IV fand ich ohnehin nicht so intressant, denn vom Prinzip her ist Sputnik IV dem Johnson&Johnson Impfstoff sehr ähnlich.
Wirklich intressant wäre EpiVacCorona ( https://www.rnd.de/gesundheit/…DUAJDF7ACLFQSUAZKC5M.html ) der basiert nämlich auf einem ähnlichen Prinzip wie der Novavax-Impstoff, aber wäre schon viel früher verfügbar gewesen.
Damit hätte hätten sich viele Leute die prinzipiell zu einer Impfung bereit gewesen wären aber mRNA oder Vektorimpfstoff wollten vielleicht doch im impfen lassen.
Novavax kam viel zu spät, denn bis man dadurch ein gültiges 2/2 Zertifikat bekommen hätte wäre man im April gewesen, und da war die Zertifikatspflicht scho in nahezu allen EU Ländern abgeschafft. Von Novavax profitierten also nur noch Leute die jetzt 2022 in Länder wie USA, Kanada, Australien, etc. reisen wollen.Parteiübergreifende Kritik an Gerhard Schröders Aussagen über Putin
Dass Putin an einer Verhandlungslösung interessiert sei, glauben bis auf Gerhard Schröder nur wenige. Erneut steht der Altkanzler mit seinen Äußerungen in der Kritik.
Ich glaube auch das eine Verhandlungslösung inzwischen sehr, sehr schwierig geworden ist, wahrscheinlich noch schwieriger als in den ersten Tagen des Konflikts Ende Februar.
Trotzdem sollten wir es aber versuchen, denn für die EU ist der einzige Weg aus der Kriese.
Länder wie USA, Kanada, Grossbritannien und Norwegen müssen sich keine Sorgen machen, denn die haben sowohl ihre eigenen Energiequellen so das sie keine Energieknappheit fürchten müssen, und die verbleibende Inflation können sie durch ihre eigenen Notenbanken und höhere Leitzinsen ausgleichen.
Aber die EU hat kam nennenswerte eigene Energiequellen und mit der EZB nur eine gemeinsame Notenbank die wegen der Haushaltssituation in den altbekannten Ländern nahezu nichts gegen die Inflation unternehmen wird. -
Wozu?
[...]
Auch bei Norstream 2 werden sich sicherlich genügend "unerwartete Anlaufschwierigkeiten" finden lassen, [...]
Vorerwartungen
Da fällt mir "Die Geschichte mit dem Hammer", vom Psychotherapeuten und Philosophen Paul Watzlawick in "Anleitung zum Unglücklichsein", ein.
ZitatEin Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn
auszuborgen. Doch da kommen ihm Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den
Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat.Jetzt reicht's mir wirklich. – Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!"
Aus: Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!