Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Bei uns haben sie jetzt wenigsten angefangen Ampeln Abends abzuschalten wenn eh kaum noch Verkehr ist

...

Außerdem soll die Wassertemperatur in Hallenbädern auf 26°C abgesenkt werden. Wenn schon im August solche Register gezogen werden müssen, ist das ein schlechtes Zeichen. Offenkundig schätzt die Politik die Situation sehr viel ernster ein, als sie es öffentlich kommuniziert.

Ehrlichgesagt würde ich ja Hallenbäder die mit fossilen Brennstoffen geheizt werden müssen den Sommer über eh zumachen,

Das Problem ist dass im Budget überhaupt keine Preiserhöhung vorgesehen ist, die Alternative ist im Oktober oder November dann ganz dicht zu machen.

Allerdings finde ich 26°C immer noch mehr als üppig, 23°C reichen eigentlich problemlos (und ich bin eher eiene Frostbeule).

• Ehrlichgesagt würde ich ja Hallenbäder die mit fossilen Brennstoffen geheizt werden müssen den Sommer über eh zumachen,

Die kommunalen Hallenbäder an Schulen sind in vielen Orten, auch im Sommer, oftmals die einzige Möglichkeit zu schwimmen, da es immer weniger Freibäder gibt.

die Alternative ist im Oktober oder November dann ganz dicht zu machen.

Das kommt mit der Energiekrise in die Putin uns treibt so oder so.

Allerdings finde ich 26°C immer noch mehr als üppig, 23°C reichen eigentlich problemlos (und ich bin eher eiene Frostbeule).

Man darf hier, wie schon erwähnt, die Temperaturen in Frei- und Hallenbädern nicht vergleichen. Im lokalen Freibad fühle ich mich bei der Wassertemperatur 24°C , bei strahlendem Sonnenschein, ziemlich wohl. Sobald die Sonne aber mal eine Zeitlang weg ist merkt man dann wie kalt die 24°C im Wasser sind.

• Die kommunalen Hallenbäder an Schulen sind in vielen Orten, auch im Sommer, oftmals die einzige Möglichkeit zu schwimmen, da es immer weniger Freibäder gibt.

Hier sind im Sommer generell viele Hallenbäder zu, und im Sommer ist da auch die Nachfrage sehr klein. Die einzigen Besucher sind da echte Sportschwimmer die Bahnmarkierungen und Wassertiefe brauchen.

Aber die ganzen Normalbürger gehen im Sommer eh lieber in die Freibäder und Badeseen.

• Wenn schon im August solche Register gezogen werden müssen, ist das ein schlechtes Zeichen. Offenkundig schätzt die Politik die Situation sehr viel ernster ein, als sie es öffentlich kommuniziert.

Im Hallenbad bei 26°C Wassertemperatur zu schwimmen ist definitiv kein Vergnügen mehr.

ad1: es geht darum, die Speicher vollzukriegen, sagenwirmal auf 99% mit Sparen statt 80% ohne. Und nicht mit den 80% zu Winterbeginn dann im Winter weniger Gas zu verbrauchen...

ad2: dann lass es. Ich finde eine geheizte Wohnung im Winter (incl. Warmwasser) wichtiger als geheiztes Wasser im Sommer.

Nordisch by zuag'roast :D

• Das kommt mit der Energiekrise in die Putin uns treibt so oder so.

Das war einzig allein Merkels Werk!

AKWs abschalten wegen "Tsunami Gefahr" in Mitteleuropa... Alternative Energien...die auch mal gern nicht liefern, wenn nötig...Kohleausstieg bei Kraftwerken mit extrem effizienten Filtersystemen....

Aber egal, die Anderen machen es jetzt. Ein Wirtschaftsminister, der zum Duschsparen aufruft, wann gab es den denn noch? Einer, der immer nur Sparen, Sparen predigt, aber den Bundestag gut gekühlt und beleuchtet mit Lasershow jeden Abend während 2 Monaten(!) Ferien zurücklässt?

Lächerlichkeit kennt keine Grenzen, Lächerlichkeit kennt kein Pardon...sing....

• Das war einzig allein Merkels Werk!

AKWs abschalten wegen "Tsunami Gefahr" in Mitteleuropa... Alternative Energien...die auch mal gern nicht liefern, wenn nötig...Kohleausstieg bei Kraftwerken mit extrem effizienten Filtersystemen....

Aber egal, die Anderen machen es jetzt. Ein Wirtschaftsminister, der zum Duschsparen aufruft, wann gab es den denn noch? Einer, der immer nur Sparen, Sparen predigt, aber den Bundestag gut gekühlt und beleuchtet mit Lasershow jeden Abend während 2 Monaten(!) Ferien zurücklässt?

Lächerlichkeit kennt keine Grenzen, Lächerlichkeit kennt kein Pardon...sing....

Lächerlich ist vor allem, das du historische Tatsachen ignorierst.

Die Entscheidung zur AKW-Abschaltung ist mitnichten von Angela Merkel gefällt worden. Es war eine Entscheidung des Deutschen Bundestag mit einer nicht unerheblich Mehrheit (+513/-79/?8).

Die Begründung war selbstredend nicht die "Tsunami-Gefahr, aber wem erzähle ich das.

• Die Atomabschaltung ist zwar richtig, weil es für den Müll keine Entsorgungsmöglichkeit gibt. Aber laufende Kraftwerke haben den größten Müllberg schon in sich, die sollte man aus Kostengründen laufen lassen, so lange die Sicherheit zu gewährleisen ist, statt den Eigentümern Milliarden zu schenken.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• laeuft in Hamburg *g*:

Eine Grillpause von Bauarbeitern hat in Heimfeld einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Die vier Männer hatten den Grill am Freitagnachmittag in einer Wohnung angeheizt, die sie eigentlich renovieren sollten. Nachbarn hatten sich wegen Rauchs beschwert. Vor Ort schlug dann auch ein CO2-Warnmelder der Beamten an - verletzt wurde aber niemand. Als die Männer überprüft wurden kam heraus, dass einer von ihnen illegal in Deutschland ist - er wurde festgenommen.

Sendedatum NDR 90,3: 30.07.2022 07:00

Nordisch by zuag'roast :D

• Die kommunalen Hallenbäder an Schulen sind in vielen Orten, auch im Sommer, oftmals die einzige Möglichkeit zu schwimmen, da es immer weniger Freibäder gibt.

Dann sollte man eben die Beheizung um Solarthermie erweitern. Bei der derzeitigen Hitze Gas zu verbrennen um ein Hallenbad zu beheizen ist Irre.

Zitat

Man darf hier, wie schon erwähnt, die Temperaturen in Frei- und Hallenbädern nicht vergleichen. Im lokalen Freibad fühle ich mich bei der Wassertemperatur 24°C , bei strahlendem Sonnenschein, ziemlich wohl. Sobald die Sonne aber mal eine Zeitlang weg ist merkt man dann wie kalt die 24°C im Wasser sind.

Gut, ich war ewig nicht in einem Hallenbad (ich kann die Luft da drin nicht ab), aber das wo wir Schulschwinmmen hatten hatte maximal 24°C.

Das war jetzt nicht muckelig warm, erfroren ist aber niemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!