Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• In den nächsten Jahren, da kanns schon zu spät sein.

Ohne mittelfristige Planungen ist es auf jeden Fall zu spät. Auch für die Zeit nach einem Waffenstillstand (von einem Friedensvertrag vermag ich noch nicht zu träumen) braucht es eine Abschreckungsstrategie, ohne militärische Ausrüstung der Ukraine geht das nicht.

Polen will 1000 Panzer und über 600 Haubitzen aus Südkorea bestellen: https://www.spiegel.de/ausland…38-4d2b-a45f-f3cfa349894f

Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• "Sanktionen wirken verheerend auf Russlands Wirtschaft"

"Seit dem Überfall auf die Ukraine lässt der Kreml ungünstige Wirtschaftsdaten immer häufiger unter den Tisch fallen und veröffentlicht vor allem solche, die seine Linie stützen", schreiben die Forscher im Fachmagazin "Social Science Research Network". "Die Annahme, die russische Wirtschaft sei besonders widerstandsfähig, ist schlicht eine Lüge".

https://www.t-online.de/nachri…usslands-wirtschaft-.html

und fürs Lichtausschalten bei Tag brauche se drei Wochen!

Weil es eben nicht deine Gartenlaube ist und es, wahrscheinlich, nicht einfach mit Licht aus erledigt ist. Regierungsviertel, Sicherheitsregeln usw.

Andere Länder rücken ist so Situationen zusammen und stehen das gemeinsam durch. Hier macht gleich jeder einen Haufen beim Nachbarn und schimpft über alles.

Aber selber in die Politik gehen und Einsatz zeigen geht nicht, dann kann man ja nicht mehr meckern ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich soll also erst in die Politik gehen, um dann im Bundestag die Hauptsicherungen auszuschalten?

Und welche Sicherheit? Die überbezahlten Typen haben mal eben 2 Monate "Werksferien".

Das mit "in die Politik gehen" ist nicht mehr so einfach. Praktisch geht das nur über Parteien. Es gibt aber keine mehr, die ich wählen würde, geschweige denn eintreten würde. Müsste also eine komplett neue Partei gründen.

• Ich soll also erst in die Politik gehen, um dann im Bundestag die Hauptsicherungen auszuschalten?

Und welche Sicherheit? Die überbezahlten Typen haben mal eben 2 Monate "Werksferien".

Nix verstanden.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich frage mich so langsam, wie der steigende Mehrbedarf an Strom (Elektromobilität, Digitalisierung, etc.) ohne Atomkraft gedeckt werden soll.

Egal wie man zu dem Thema steht, ohne neue Brennelemente, keinen Atomstrom, und die bekämen wir vielleicht 2024. Das hilft uns jetzt nichts. Daher ist das eine reine Scheindebatte.

• Egal wie man zu dem Thema steht, ohne neue Brennelemente, keinen Atomstrom, und die bekämen wir vielleicht 2024. Das hilft uns jetzt nichts. Daher ist das eine reine Scheindebatte.

Nö, nicht ganz.

Neue Brennelemente zu beschaffen, dauert in normalen Zeiten zwölf bis 24 Monate. In einer Notsituation wie der jetzigen ließe sich das aber wohl beschleunigen. Der schwedisch-amerikanische Lieferant Westinghouse etwa hatte Medienberichten zufolge bereits in Aussicht gestellt, auch schneller liefern zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!