Wir hatten im letzten Kindergartenjahr schon einen kurzen Schwimmkurs, und dann in der vierten Klasse Grundschule ein halbes Jahr Schulschwimmen wo wir dann entweder Seepferdchen oder Bronzeabzeichen (ab selber nur Seepferdchen geschafft, glaube Bronzeabzeichen haben nur fünf oder sechs in unserer Klasse geschafft) gemacht haben. 5. bis 7. Klasse waren wir dann noch vereinzelt im Hallenbad, danach nicht mehr sondern nur noch privat.
Ich würde mich nicht als besten Schwimmer bezeichnen, durch den Bodensee würde ich mir auch von der Kondition nicht zutrauen, aber bin schon froh das wir Schwimmkurse und Schulschwimmen hatten.
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
Könnte man vielleicht, wenn unter Strich mehr Strom dabei heraus käme. Das ist aber nicht der Fall, siehe ein paar Postings weiter oben. Also wozu dann das ganze?
Das gilt nur für den Streckentrieb. Nicht aber, wenn man neue Brennstäbe kauft. Das wäre eine Laufzeitverlängerung.
-
...
Man könnte auch einfach die Industrie, die von den Corona-Restriktionen weitgehend verschont bliebt, stärker in die Pflicht nehmen. Einfach bei vorallem energieintensiven Branchen die Produktionskapazität auf so 60-80% runterfahren und die Arbeitnehmern in 60-80% Kurzarbeit schicken würde viel mehr bringen und würde der Gesellschaft nicht weh tun.
Wenn sich z.B. ein Hausbau um ein paar Monate oder vielleicht ein Jahr verzögert weil durch die Drosselung der Produktionskapazität Baustahl und Fensterglas längere Lieferzeiten hat, wäre das gesellschaftlich ein viel kleinerer Schaden als wie wenn Kinder das Schwimmen nicht erlernen.Irgendwie eine sehr seltsame These.
Der Staat® soll also viel Geld in die Hand nehmen, um die Wirtschaft herunterzufahren und Menschen in Kurzarbeit zu zwingen (in Zeiten einer hoher Inflation). Als Exportnation bestimmt eine gute Idee das freiwillig zu machen. Wäre es dann nicht sinnvoller mit dem Geld "einfach" zusätzliches Gas zu kaufen?
-
Das gilt nur für den Streckentrieb. Nicht aber, wenn man neue Brennstäbe kauft. Das wäre eine Laufzeitverlängerung.
Wenn es die mal eben so zu kaufen gäbe. Lieferzeit für neue Brennelemente, 15-18 Monate. Das hilft uns somit aktuell auch nichts.
-
Tja und wieder ein hausgemachtes Problem. Hätte man nicht so sehr auf die Superökos und Schulschwänzer gehört, hätten wir wahrscheinlich keine Probleme.
-
Tja und wieder ein hausgemachtes Problem. Hätte man nicht so sehr auf die Superökos und Schulschwänzer gehört, hätten wir wahrscheinlich keine Probleme.
Seit wann sind CDU/CSU und FDP "Superökos"? Zur Erinnerung, 2011 regierte im Bund schwarz/gelb.
-
Von denen war auch keine Rede
-
Von denen war auch keine Rede
Von wem denn sonst? Ja, ich kann verstehen dass die Grünen eine beliebte Projektionsfläche für allerlei Unzulänglichkeiten sind. Dennoch sollte man bei der Wahrheit bleiben, und die lautet, CDU/CSU und FDP haben unter Merkel den Ausstieg nach Fukushima beschlossen, auch wenn sie heute nichts mehr davon wissen wollen, und nicht die "Superökos".
-
Zum damaligen Zeitpunkt war diese Entscheidung ja nachvollziehbar und aus meiner Sicht auch richtig. Wo ist denn Saftkochers (und einiger anderen hier) Posting von damals, als er mit großmännischer Weitsicht die heutige Lage heraufbeschworen hat?
-
Zum damaligen Zeitpunkt war diese Entscheidung ja nachvollziehbar und aus meiner Sicht auch richtig. Wo ist denn Saftkochers (und einiger anderen hier) Posting von damals, als er mit großmännischer Weitsicht die heutige Lage heraufbeschworen hat?
Solche Leute, die nach einem völlig unvorhersehbaren Ereignis schon vorher alles besser gewusst haben wollen, wirst du immer wieder finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!