Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Ja, den Anfang des Konflikts. Die offen gezeigten Expansionsbestrebungen von NATO und EU haben ja erst zur Eskalation mit Maidan Revolution und Annektion der Krim durch Russland geführt.

Entschuldige, aber so einen Quark habe ich selten gelesen. Die Maidan-Revolution war eine innerunkrainische Angelegenheit, und sonst nichts. Sie war der Ausdruck der Bevölkerung näher an die EU und den Westen rücken zu wollen, anstatt weiter über die damalige Marionette

Wiktor Janukowytsch aus Moskau fremd bestimmt zu werden.

• Drei mal darfst du raten, wer die Opposition dabei wohl unterstützt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die NATO und die EU haben die Opposition in der Ukraine offen unterstützt. Selbst heute schütten sie noch Öl ins Feuer.

Ich erinnere an Kuba, speziell die Kubakrise. Was bei und gar nicht so bekannt ist, die UdSSR hat mit der Raketenstationierung auf Kuba nur auf die in der Türkei schon längere zeit stationierten Mittelstreckraketen der Amerikaner die auf das Gebiet der UdSSR, ja sogar auf Moskau gerichtet waren, reagiert. Mit Recht wie ich finde.

Resultat damals, Kennedy hat die Raketen dann kleinlaut aus der Türkei abgezogen.

Die Russische Föderation kann und wird niemals eine Westannäherung, sprich NATO und EU Beitritt der Ukraine zulassen. Das würde eine existentielle Bedrohung Russlands bedeuten. Stichwörter z.B., Schwarzes Meer, Schwarzmeerflotte, innere Sicherheit, Stabilität ...

Daher auch die Annektion der Halbinsel Krim. So verschafft man sich quasi einen Brückenkopf.

Glaubt mir, das wissen unsere Regierung, die US Administration, die NATO Oberen und auch die EU Spitze ganz genau.

Fakt ist, man provoziert wissentlich Russland in unangebrachter Weise.

Putin poltert mal los, das muss er und das darf er. Unsere Granden poltern genau so, nur das wird uns verschwiegen, z.B. die Sanktionen gegen Russland und das dauernde Drohen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass Russland der Ukraine eine Zusammenarbeit, ich betone Zusammenarbeit, nicht Beitritt, mit der EU keine Steine in den Weg legen würde. Natürlich möchten sie dann auch ein paar Rosinen. Ist das etwa verwerflich? Ich finde nein, es ist ein Geben und Nehmen. eine Hand wäscht die Andere. Aber was tut man, man sanktioniert Russland. Falscher Ansatz.

Russland, vormals die UdSSR liefert uns schon seit den Mitte 70iger Jahren Erdgas. Dabei waren sie immer ein zuverlässiger beständiger Partner. Das kann man von unseren amerikanischen Freunden nicht immer behaupten. Ich möchte kein teures Flüssiggas aus den Staaten.

Okay, es kam einmal zu Problemen, das lag aber nicht am Lieferanten sondern, oh Wunder, an der besch.... Ukraine weil die ihre Lieferung nicht bezahlt haben, deshalb nichts mehr geliefert bekamen und sich dann Gas "heimlich" abzapften, sprich klauten welches für den Westen bestimmt war. Einen solchen Staat als NATO und EU Partner? Wirklich? Besser nicht.

Frank73 du meinst die Ukraine hätte das Recht zum Beitritt zu beiden westlichen Organisationen? Rein theoretisch ja, aber in der Praxis natürlich nicht.

Meinst du, wir die Bundesrepublik Deutschland könnten jetzt mal einfach ein bolschewistischer Staat werden, oder faschistisch? Oder aus der NATO austreten? Rein theoretisch ja, aber was meinst du wie unsere besten Freunde (vor allem Frankreich, GB und die USA) dann reagieren würden.

Syrien würde kurz genannt, in Syrien findet eine Stellvertreterkrieg statt. Das hatten wir alles schon, 6 Tage Krieg, Jon Kippur Krieg und und und ...

Viele Grüße

Michael

Einmal editiert, zuletzt von MikeB () aus folgendem Grund: Fehler verbessert

• Der gesunde Menschenverstand. Ich würde auch nicht unter der Fuchtel Moskaus stehen wollen.

Das kannst du im Internet recherchieren. Sogar die CDU nahe Konrad-Adenauer-Stiftung hat die "Opposition" "gut unterstützt". Man kann auch sagen den Aufstand heraufbeschworen, provoziert und finanziell wie ideologisch geschürt. Kein wahrhaftig Ruhmesblatt für den Westen.

Hier, auf die Schnelle:

https://www.derstandard.at/sto…ukraine-von-usa-gesteuert

Viele haben sicher auch verdrängt, der jetzige US Chief Biden und vor allem sein Sohn Hunter waren richtig involviert, aber so was von involviert. Eigentlich würde genau das den müden Joe als US Präsident disqualifizieren. Obwohl ich sehr froh bin dass der Donald abgewählt wurde.

https://www.20min.ch/story/soh…n-gaskonzern-519959653475

Viele Grüße

Michael

3 Mal editiert, zuletzt von MikeB ()

• Entschuldige, aber so einen Quark habe ich selten gelesen. Die Maidan-Revolution war eine innerunkrainische Angelegenheit, und sonst nichts. Sie war der Ausdruck der Bevölkerung näher an die EU und den Westen rücken zu wollen

Zitronenfalter und so... Das war großes geostrategisches Kino von NATO und EU. Mit ähnlicher Selbstüberschätzung wie bei den anderen "Exportversuchen" westlicher Werte in den letzen 30 Jahren.

• Frank73 du meinst die Ukraine hätte das Recht zum Beitritt zu beiden westlichen Organisationen? Rein theoretisch ja, aber in der Praxis natürlich nicht.

Meinst du, wir die Bundesrepublik Deutschland könnten jetzt mal einfach ein bolschewistischer Staat werden, oder faschistisch? Oder aus der NATO austreten? Rein theoretisch ja, aber was meinst du wie unsere besten Freunde (vor allem Frankreich, GB und die USA) dann reagieren würden.

Selbstverständlich hat die Ukraine als souveräner Staat das Recht, den Organisationen beitreten zu wollen, die sie für die richtigen erachten. Ein Nato-Austritt Deutschlands bliebe schätzungsweise ziemlich folgenlos. Frankreich ist 1966 de facto ausgetreten. Schwerwiegende Konsequenzen aus diesem Schritt sind mir keine bekannt. Moskau hat schon für weitaus weniger Panzer los geschickt, Stichwort Prager Frühling.

• Selbstverständlich hat die Ukraine als souveräner Staat das Recht, den Organisationen beitreten zu wollen, die sie für die richtigen erachten. Ein Nato-Austritt Deutschlands bliebe schätzungsweise ziemlich folgenlos. Frankreich ist 1966 de facto ausgetreten. Schwerwiegende Konsequenzen aus diesem Schritt sind mir keine bekannt. Moskau hat schon für weitaus weniger Panzer los geschickt, Stichwort Prager Frühling.

Siehst ja was dabei herauskommt bei der Ukraine.

Frankreich, das war etwas ganz anderes. Da lag bekanntlich die Bundesrepublik zwischen dem Warschauer Pakt.

Ich bin sicher, Deutschland könnte nicht so einfach austreten. Lass tatsächlich z. B. einen 2. Hitler kommen. Der würde es nicht ins Kanzleramt schaffen, auch wenn er rechtmäßig gewählt wäre.

Ist Deutschland tatsächlich ein souveräner Staat? Hmm.

Ist die Ukraine genau das, Hmm, Hmm, eher nicht.

Viele Grüße

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!