Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Da Du keine Familie hast, kannst Du den Überfall der Hamas auf Israel nicht nachvollziehen.

    Was Hamas da getan hat, als sie etwas über 1000 Menschen abgeschlachtet haben, war ein beispielloses Verbrechen. Darüber muss man gar nicht diskutieren. Ob es die richtige Antwort Israels war, wahllos zivile Infrastruktur von Millionen Menschen zu vernichten, und so nebenbei pi mal Daumen (mengenmäßig betrachtet) eine deutsche Mittelstadt ins Jenseits zu befördern, ist dann wiederum eine ganz andere Frage. Das hat mit Verhältnismäßigkeit rein gar nichts mehr zu tun, und bei jedem anderen Land würde man das klipp und klar als Kriegsverbrechen bezeichnen. Mal abgesehen davon: Rate mal wer von der israelischen Gewaltorgie letztlich profitiert. So züchtet man sich die nächste Terroristengeneration heran. Aber vielleicht ist ja auch da die Absicht von Netanjahu und Co. So kann man permanent auf eine externe Bedrohung verweisen und die Bevölkerung auf Linie halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • So züchtet man sich die nächste Terroristengeneration heran.

    Völlig richtig. Das war natürlich auch eine Absicht der Schauspielerei in Gaza. Was das Thema Statisten in Gaza angeht, schlägt das jede Komödie.


    Die Hamas hat aber nicht mit so einer harten Dezimierung und vor allem Dezimierung der Führungsebene gerechnet, genauso wenig wie die Hisbollah. Hier hat Israel aus militärischer Sicht genau das Richtige gemacht. Darum ist es aus militärischer Sicht richtig, jetzt den Druck aufrecht zu erhalten.


    Zu diesem Schlamassel hat letzten Endes die blinde Treue zu Israel geführt. Insbesondere der Amerikaner, die innenpolitisch sehr stark dazu gedrängt wurden, und durch die EU und besonders Deutschland, durch blinde Vasallentreue. Hauptstichwort hier: Siedlungspolitik!


    Andererseits haben Hamas und Hisbollah jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt, und die meisten Menschen mittlerweile davon überzeugt, dass von den beiden Gruppen, so lange sie an der Macht sind, kein Frieden gewünscht ist, und sie überwiegend ausführende Arme des Regimes im Iran sind.


    Israel geht also gestärkt aus diesem Konflikt hervor, wie eigentlich immer, und das wird sich in Zukunft noch viel stärker manifestieren. Mindestens Gaza hat erstmal überhaupt keine Zukunft, egal wieviel Steuergelder Deutschland meint da versenken zu müssen.

  • Völlig richtig. Das war natürlich auch eine Absicht der Schauspielerei in Gaza. Was das Thema Statisten in Gaza angeht, schlägt das jede Komödie.

    Nur zur Erinnerung: Israel hat den Gazastreifen in ein Gebiet verwandelt, das deutschen Innenstädten im Mai 1945 gar nicht mal so unähnlich sieht. Noch mal. Ich bin absolut dafür das man Terroristen ausschaltet. Aber dafür die Existenzgrundlage eines ganzen Volkes zu vernichten, und zehntausende über die Wupper gehen zu lassen, das geht entschieden zu weit. So sorgt man für einen niemals endenden Rachedurst, der bei nächster Gelegenheit wieder über Israel hereinbrechen wird. So wird Israel niemals Frieden bekommen.

  • Nur zur Erinnerung: Israel hat den Gazastreifen in ein Gebiet verwandelt, das deutschen Innenstädten im Mai 1945 gar nicht mal so unähnlich sieht. Noch mal. Ich bin absolut dafür das man Terroristen ausschaltet. Aber dafür die Existenzgrundlage eines ganzen Volkes zu vernichten, und zehntausende über die Wupper gehen zu lassen, das geht entschieden zu weit. So sorgt man für einen niemals endenden Rachedurst, der bei nächster Gelegenheit wieder über Israel hereinbrechen wird. So wird Israel niemals Frieden bekommen.

    Und was schlägt der schlaue Herr vom heimeligen Sofa aus vor?


    Wie will man Terroristen, die sich hinter der Zivilgesellschaft verstecken, "ausschalten". Hinzu kommt, dass viele Bewohner dort mit der Hamas sympathisieren. Der Angriff auf Israel wurde auf den Straßen dort ja auch gefeiert. Und die sahen mir dort zum großen Teil nicht nach Hamas und Co aus.

  • Nur zur Erinnerung: Israel hat den Gazastreifen in ein Gebiet verwandelt, das deutschen Innenstädten im Mai 1945 gar nicht mal so unähnlich sieht. ...

    Das sind nicht die einzigen Parallelen zum 2.WK: Auch Hitler hatte sich verrechnet was sein Überfall auf ein Nachbarland für Folgen hat.

    Anders sehe ich allerdings die israelischen Raubzüge im Westjordanland, dafür gehörrt die israelische Regierung und die beteiligten illegalen Kombattanten (aka "Siedler") in Den Haag angeklagt und mit internationalen Sanktionen belegt.

  • „Wir räumen einfach alles weg“: Trump will Bewohner des Gazastreifens nach Ägypten und Jordanien umsiedeln


    Das klingt für mich, als wolle er die Einwohner deportieren, das Gebiet Israel zur stillen Annexion, auch eher bekannt als Siedlungsbau, überlassen, und damit die Idee der Zweistaatenlösung, für die Jitzchak Rabin, Schimon Peres und Jassir Arafat einst den Friedensnebelpreis bekamen, und ein für allemal beerdigen. Was für ein geistiger Brandstifter. Wenn er sich irgendwann Europa zuwenden wird, und die Frage ist nicht ob er das tun wird, sondern nur noch wann, wird es ungemütlich für uns.

  • Für Trump sind auch die Ukrainer und ihr Land Verhandlungsmasse für einen Deal. Das hätte man vor einigen Jahren auch ohne Krieg, Tod und Zerstörung haben können.

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!