Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Verstehe ich dich richtig? Die Regierung Schweden, Finnlands, der Chef des BND und der Generalinspekteur der Bundeswehr, von denen die Warnungen ausgehen, verbreiten aus deiner Sicht nur Mist? Sehr gewagte These.

Frank73 --> auto-unrecht lol_f2d0c.svg

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Keine Ahnung wie du das liest, aber das Zitat von Breuer, mit einem klar definierten Zeithorizont, ist für mich ganz klar wesentlich mehr als eine allgemeine Empfehlung, sondern eher ein Brandbrief. Er gibt damit klar zu verstehen dass er, ähnlich wie der BND-Chef, fest mit einem Angriff, ab etwa 2030, rechnet.

Was er sagt ist dass die Russen bis 2030 so weit aufgrüstet haben werden dass sie sich einen Angriff zutrauen könnten, daher müssen wir eine hinreichende militärische Abschreckung aufbauen.

Wenn die nächste Bundesregierung weiter scholzt wird die Gefahr in der Tat konkreter, wobei Polen und Skandinaviern schon jetzt massiv aufrüstet während die noch- Bundesregierung gerademal zaghaft angefangen hat die gröbsten Löcher von 16 Jahren Merkel zu stopfen.

Da unser Koma-Kanzkere seiner Zeitenwende Rede keine Taten hat folgen lassen ist ein Weckruf durchaus angebracht.

• Da unser Koma-Kanzkere seiner Zeitenwende Rede keine Taten hat folgen lassen ist ein Weckruf durchaus angebracht.

Das Gesetz zum Sondervermögen wurde seinerzeit verabschiedet und zahlreiche Projekte zur Beschaffung wurden angeschoben. Was hättest du erwartet?

https://de.m.wikipedia.org/wik…ndeswehr#Mittelverwendung

• Das Gesetz zum Sondervermögen wurde seinerzeit verabschiedet und zahlreiche Projekte zur Beschaffung wurden angeschoben. Was hättest du erwartet?

https://de.m.wikipedia.org/wik…ndeswehr#Mittelverwendung

Das war eine Kurskorrrektur, aber keine Zeitenwende,

Das Sondervermögen reicht ja in Verbindung mit Nullwachstum gerade mal um die 2% zu denen sich Deutschland verpflichtet hat nicht zu verfehlen.

In der Liste stehen keine Stückzahlen, aber bei den Skyrangern sind wohl 50 bestellt, es werden aber zum Schutz gegen Drohnen, Marschflugkörper und Gleitboben aber hunderte bis tausende gebraucht (eine einzelne Verteidigunglinie nach Osten braucht rund 300 Stück, zu kalten Kreigszeiten hatte die BW 400 Gepard und da gabs noch keine weit reichenden Billigdrohnen), Patriot und IRIS-T Systeme sind auch nur in eher homöpathischen Stückzahlen bestellt.

Und natürlich braucht man Personal die Systeme zu bedienen, das wächst auch nicht auf Bäumen.

• Ja eben, das wächst alles nicht auf Bäumen. Auch die Industrie braucht Zeit, um die notwendigen Kapazitäten überhaupt aufzubauen. Der Etat ist so hoch wie nie, von daher kann ich die Kritik "... keine Taten hat folgen lassen ..." nicht so richtig nachvollziehen. Aber wie auch immer.

• Ja eben, das wächst alles nicht auf Bäumen. Auch die Industrie braucht Zeit, um die notwendigen Kapazitäten überhaupt aufzubauen. Der Etat ist so hoch wie nie, von daher kann ich die Kritik "... keine Taten hat folgen lassen ..." nicht so richtig nachvollziehen. Aber wie auch immer.

Wenn ich zum ersten mal im Leben mit dem Auto 30 km/h fahre, weil ich vorher nur mit 20 km/h unterwegs war, dann bin ich auch so schnell wie noch nie, aber unterm Strich für fast alle anderen Verkehrsteilnehmer dennoch viel zu zu langsam.

• Wenn ich zum ersten mal im Leben mit dem Auto 30 km/h fahre, weil ich vorher nur mit 20 km/h unterwegs war, dann bin ich auch so schnell wie noch nie, aber unterm Strich für fast alle anderen Verkehrsteilnehmer dennoch viel zu zu langsam.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Man fährt aber auch nicht mit 200 km/h los. Mit keinem Auto der Welt. Man muss stets anfahren und beschleunigen.

Landesverteidigung ist keine binäre Aktion.

• Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Man fährt aber auch nicht mit 200 km/h los. Mit keinem Auto der Welt. Man muss stets anfahren und beschleunigen.

Landesverteidigung ist keine binäre Aktion.

Deswegen finde ich ja den Umfragebogen zur Wehrpflicht so peinlich. Das ist keine Zeitenwende ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Was die Wehrpflicht angeht - es gibt keine Kapazitäten für die Ausbildung von Rekruten, und nachdem die Wehrpflicht abgeschafft wurde, ist es für viele Jüngere nicht einzusehen "zu dienen".

Also wird das langsam nach und nach eingeführt, um die Kapazitäten schaffen zu können, und die Akzeptanz bei der jüngeren Bevölkerung zu erhöhen, darum diese "Langsamkeit". Im V-Fall sieht das ganz anders aus!

• Dann muss man eben die Kapazitäten schaffen. Da braucht es ja keine Luxuswohnungen zu...

Im V-Fall ist es dann zu spät.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!