Klonen?
Klonkrieger, "Tanks" (na wer kennt es noch?), "Jem' Hadar", "Drohnen".
Ich denke aber eher er meint die 700 000 (?) ukrainischen Männer die in der EU sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klonen?
Klonkrieger, "Tanks" (na wer kennt es noch?), "Jem' Hadar", "Drohnen".
Ich denke aber eher er meint die 700 000 (?) ukrainischen Männer die in der EU sind.
Die EU sollte den Ukrainern auch wehrfähige Ukrainer zur Verfügung stellen.
Da könnte Deutschland ja gut liefern, mit den 250k+ im Bestand...
[...] Zufälligerweise genau das Land in den die Potemkinschen Dörfer erfunden wurden
Achja, erstaunlich wie eine Fakenews auch nach über 200 Jahre noch wirkt.
Wer hat's erfunden?
Ein Deutscher, mit Hilfe der deutschen Presse!
ZitatDie Spur führt nach Sachsen
Georg von Helbig, sächsischer Diplomat am Hofe in St. Petersburg, war es, der in einer Artikelreihe über Potemkin in der Hamburger Zeitschrift "Minerva" diesen "Pressemord", wie es Prause nennt, beging und die Mär von den angeblichen Scheinfassaden in die Welt setzte; später auch übersetzt ins Französische und Englische. Potemkins Neider hatten die Legende aufgebracht. Ganze Heerscharen gab es von ihnen in St. Petersburg, und Helbig gehörte offenbar zu ihnen.
Das perfide an Propaganda ist dass das Opfer es nicht merkt.
Du hast dir aufgrund der Aussagen von Putin und Lawrow einen Meinung gebildet. Und deren Ziel ist genau eins, nämlich Verunsicherung zu schüren.
Schau dir doch einfach an wie sich die "Weltmacht" Russland sich in der Ukraine abmüht ein paar Quadratkilometer zu erobern, da wird selbst Putin der Seifensieder aufgehen dass er mit seiner Armee nicht davon zu träumen braucht die NATO anzugreifen, daher versucht er mit Stiefelleckern in Ungarn und der Slowakei und zukünftig in den USA einen Keil da reinzutereiben. Parallel dazu versucht er die Bevölkerung in den Nato Staaten zu verunsichern.
Er muss erst die NATO und die EU spalten bevor er sich trauen wird dass da mehr als ab und zu eine verirrte russische Drohne auf Nato Gebiet einschlägt.
Sorge wegen Russland : Schweden und Finnland bereiten Bevölkerung auf Krieg vor
Breuer warnt: Russland richtet Armee Richtung Westen aus
Alles nur russische Propaganda? Ich vermute dass man in den höchsten Kreise der Politik wesentlich mehr weiß mehr als sie uns sagen will.
Unbestritten dürfte doch sein, dass wir für den Fall der Fälle wohl nicht gut vorbereitet sind.
General a. D. Kujat meint, dass Russlands Sinneswandel (ggf. Intergration Russlands in ein Militärbündis damals war nicht ausgeschlossen) dann durch die Kündigung des ABM-Vertrags durch die USA 2002 und durch der Aufbau eines Balistic Missile Defense Programms kam.
Unbestritten dürfte doch sein, dass wir für den Fall der Fälle wohl nicht gut vorbereitet sind.
Die Zeiten in denen alleine Westdeutschland jenseits der 2000 Kampfpanzer hatte kommen nie wieder. Im Moment dürften es bei den Leopard 2 ungefähr 300 sein, und die vorhandene Munition reicht nach manchen Schätzungen angeblich für drei Tage. Daran wird sich in einem Land, welches nicht mal genug Geld auftreiben kann um den Preis des D-Tickets bei 49€ stabil zu halten, auch kaum etwas ändern lassen.
Ich dachte da mehr so an Bunker für die Zivilbevölkerung. Mit Panzern richtest Du beim Krieg im eigenen Land wohl nicht viel aus.
des D-Tickets bei 49€ stabil zu halten,
An die Front kommst Du auch ohne D-Ticket, das zahlt der Staat für Dich! 😎
Alles anzeigenSorge wegen Russland : Schweden und Finnland bereiten Bevölkerung auf Krieg vor
Breuer warnt: Russland richtet Armee Richtung Westen aus
Alles nur russische Propaganda? Ich vermute dass man in den höchsten Kreise der Politik wesentlich mehr weiß mehr als sie uns sagen will.
Dich sollte man im hohen Bogen aus dem Forum werfen, damit Du so einen Mist nicht mehr verbreiten kannst.
Die FAZ mit einer Boulevard-Schlagzeile zur Krisen- und Kriegsertüchtigung der Bevölkerung. Ertüchtigung! Das was da steht, steht in jeder Warn-App und sind normale Vorbereitungen, die man IMMER treffen sollte. Es ist jetzt nur aktueller, weil Putler durchdreht, mehr nicht. Und weil man in der Vergangenheit gedacht hat, Friede Freude, Eierkuchen!
Im kalten Krieg sah die Welt noch ganz anders aus, da waren noch viel weitergehende Maßnahmen aktuell, als den Spielkram, den die FAZ dort als "auf den Krieg vorbereitet" verkauft. Jeder hat in der Schule gelernt, wie er sich auf einen Atomschlag vorbereiten soll - auch wenn es Blödsinn war. Z.B. unter den Tisch, und Leder-Aktentasche vor das Gesicht halten, usw. Stichworte wie "Natoalarm" usw. waren unser täglich Brot. Ich habe sehr lange Zeit noch danach gehandelt.
Z.B. konnte man auch meinen großen Aussen-Rolladen immer per Hand herunterfahren (Verdunkelung) bis ich die Schnauze voll hatte, weil die Bänder immer wieder gerissen sind. Bei einem Vortrag bei der Bundeswehr für unsere Fachoberschule wurden die Fenster verdunkelt - elektrisch - der Typ, der vorne stand, wurde von einem Kollegen sofort gefragt, wie er denn Verdunkeln will, im V-Fall (Verteidigungsfall), wenn der Strom ausfällt usw.
Wir Älteren sind und waren immer im Thema drin, und das wird jetzt eben auch wieder gemacht, weil ein Krieg in Europa tobt. Wäre wohl auch fahrlässig, wenn das nicht gemacht werden würde.
Der Verteidigungsminister spricht darum auch immer wieder von "Kriegsertüchtigung" - damit andere eben auch wissen, dass man vorberietet ist, und der Gegner es gar nicht erst drauf ankommen lassen soll.
Viele Träumer im Westen haben seit der Perestroika eben gepennt. Ich persönlich nie in dieser Beziehung!
Was der Breuer sagt stimmt auch, und er hat recht. Dient aber auch wieder nur dazu, den Bürgern und Politikern klar zu machen, dass es Sicherheit nicht zum Nulltarif gibt.
Und die Amerikaner tragen eine erhebliche Mitschuld, weil die damals gesagt haben, Krieg wird es nicht mehr geben, man brauche nur kleine schnelle Einheiten, die auf Terrorangriffe reagieren können. Das war weit vor "nine eleven". Selbst aber haben die Amis weiter gerüstet, weil sie "Weltpolizei" gespielt haben, werfen uns das aber nun vor, dass wir ihnen auf den Leim gegangen sind. Trottel auf beiden Seiten.
Nato - auch ohne die Amerikaner ist für rus ein ganz anderes Kaliber, als die rückständige Ukraine. Hier ist viel mehr Geld im Spiel, und Technik, und Kapazität, wenn dann auch auf Kriegswirtschaft umgestellt werden würde. Wird aber nicht, da wir nicht im Krieg sind. Da ist dann Schluss mit Lustig, von wegen freie Kitas für alle, und D-Ticket, usw. Da geht das Geld dann in die Kriegswirtschaft, fertig.
Die rus beissen sich nach wie vor die Zähne aus and der Ukraine, und brauchen Hilfe aus dem Ausland, und wollen dann was ausrichten? Das Erste was gemacht wird, und ich bin gerade vom Skagerak zurück, heute, die Ostsee wird dicht gemacht, gerade auch weil Schweden und Finnland jetzt in der Nato sind. Die Ostsee ist für die rus enorm wichtig, aber ganz einfach an einer Enge dicht zu machen, das wars dann. Kaliningrad wird AUF SCHLAG auch kein rus Staatsgebiet mehr sein, darüber läuft dann auch nichts mehr. So etwas hat man in der Schule ganz normal gelernt im kalten Krieg, und das hat heute noch Bestand!
Das ist auch der Grund, warum jede Menge neue U-Boote in Deutschland für Deutschland und die EU gebaut und geordert werden, und dann erst Panzer! Hinzu kommen Fregatten und Schnellboote, usw.
Keine Frage, sollte die Unterstützung für die Ukraine wegfallen, dann wird die Übermacht schnell zu groß - noch hat der Westen es in der Hand. Trotzdem sehen die rus ziemlich alt aus. Und dann wollen die sich mit der Nato anlegen, oder auch nur mit der EU? Viel Spaß.
Also - lasse das Verbreiten und falsche Kommentieren von solchen Nachrichten, oder gehe zum Arzt! Denn das was Du da seit Tagen machst ist brandgefährlich und das ist tatsächliche Zersetzung!
Im Übrigen ist der Chinese das viel größere Problem, und nicht der abgewirtschaftete rus.
Dich sollte man im hohen Bogen aus dem Forum werfen, damit Du so einen Mist nicht mehr verbreiten kannst.
Verstehe ich dich richtig? Die Regierung Schweden, Finnlands, der Chef des BND und der Generalinspekteur der Bundeswehr, von denen die Warnungen ausgehen, verbreiten aus deiner Sicht nur Mist? Sehr gewagte These.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!