Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Maximalforderungen? Die Kernforderung der Urkaine lautet „Rückzug aller russischen Truppe von ukrainischem Territorium“. Das ist beileibe keine Maximalforderung. Das ist internationaler Konsens bezüglich des Friedensprozesses.

    Ich stimme soweit zu, das es das Ergebnis ist, was ich mir auch am Ende eines Friedensprozesses wünschen würde.

    Aber noch sind wir nicht am Ende eines Friendsprozesses, sondern noch nichtmal am Anfang eines Friedensprozesses. Und da braucht eben auch Russland ein gewisses "Faustpfand" um z.B. die eingefrorenen Gelder von Russischen Konten frei zu bekommen, um die Sanktionen zu lockern, und um die Nordstream-Anschläge versuchen aufklären zu können.

    Würde sich Russland sofort komplett aus der Ukraine zurückziehen gäbe es ja garnichts mehr worüber man noch verhandeln könnte. Sondern das wäre dann einfach eine bedinungslose Kapitulation Russlands vorm Westen. Aber das wird niemals passieren.


    Ein sinnvoller Anfang eines Friedensprozesses wäre der Chinesische Plan eines Waffenstillstands und Verhandlungen auf dem aktuellen Frontverlauf.


    area58653 Kommt eigentlich hierzu noch was von Dir?

    Im Moment wahrscheinlich nicht.

  • Na sagen wir Mal so: Es gäbe einen einfachen Weg die eingefrorenen Gelder frei zu bekommen: Rückzug aus der Ukraine, und Wiederherstellung des Landes in seinen International anerkannten Grenzen. Danach gäbe es keinen Grund mehr die Gelder einzufrieren. Ausgenmmen natürlich Russland bezahlt nicht alle Kriegesschäden, denn das ist die Aufgabe Russlands die Schäden zu ersetzen, Russland hat es ja auch kaputt gemacht. Wenn also Russland nicht selbst die Schäden ersetzt, müsste man die Eingefrorenen Gelder dafür verwenden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Denn die Westlichen Eliten haben ja auch keine Alternativen zu bieten ausser Krieg bis mindestens 2029, vielleicht sogar 2035 oder 2040.

    Ich kann und werde deinen Müll nicht mehr lesen. Hör auf mit deiner Raschisten-Propaganda, sofort!

    Die Raschisten haben die Ukraine überfallen und schlachten da vom Säugling/Kind bis zu Oma/Opa alles ab - wenn die Truppen das Land verlassen gibt es sofort Frieden!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Denn die Westlichen Eliten haben ja auch keine Alternativen zu bieten ausser Krieg

    Nur zu Erinnerung. Es ist Russland, welches hier Krieg gegen die Ukraine führt, und nicht irgendwelche "westlichen Eliten". Ich wollte es nur noch mal erwähnt haben, nicht dass du da was verwechselt hast.

    Würde sich Russland sofort komplett aus der Ukraine zurückziehen gäbe es ja garnichts mehr worüber man noch verhandeln könnte.

    Im Gegenteil. Da gäbe es noch sehr viel zu verhandeln, z.B. Reparationszahlungen. Letzte Analysen haben ergeben dass die Wiederherstellungen, der von Russland verursachten Schäden an der ukrainischen Infrastruktur, über 150 Milliarden US-Dollar kosten könnte.

  • Ich hab zum Ukraine-Konflikt schon viel zu den Hintergründen gesagt, das will ich jetzt garnicht nochmal durchkauen.

    Aber der Traum der Westlichen Eliten nach einer Totalkapitulation Russlands wird sich nicht erfüllen, selbst wenn Putin nicht mehr im Amt wäre. Kein Russe, auch ein tendenziell pro-westlicher Russe würde einer Totalkapitulation Russlands zustimmen.

  • Wenn Moskau so aussieht wie Berlin 1945 ausgesehen hat, dann könnte es natürlich schon sein das Russland kapitulieren muss.

    Aber das lässt sich nicht ohne Dritten Weltkrieg erreichen.


    Und dann würden Mitteleuropa und Alaska ähnlich aussehen.

  • Wenn Moskau so aussieht wie Berlin 1945 ausgesehen hat, dann könnte es natürlich schon sein das Russland kapitulieren muss.


    Nur um das richtig zu rücken: 1945 hat nicht das Deutsche Reich kapituliert. sondern die Wehrmacht. (Und nein das ist kein Reichsbürger-Quatsch, sondern Teil der Theorien um den Fortbestand des Deutschen Reiches, was von BVerfG auch in mehreren Urteilen so angesehen wird, aber in Ermangelung von Volk und Organisation eben handlungsunfähig ist).


    Somit braucht es auch keinen Russen um irgendeiner staatlichen Kapitulation zuzustimmen. Sollte es zu so etwas kommen, wird es am Ende eh gewollt sein, wie damals von den Alliierten, um zumindest in der Anfangsphase den Zerfall des Reiches zu bremsen. Und sollte man vorher den Konflikt mit der Ukraine beenden können, wird das auch nicht durch eine Kapitulation Russlands oder der russischen Armee erfolgen, sondern "gesichtswahrend" durch Waffenstillstand und Friedensvertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!