Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Interessant, dass unsere neuen Bürger keine Masken brauchen <X:cursing: oder zu blöd zum Tragen.

    Hör einfach auf mit deiner Polemik. Ich würde mich in Grund und Boden schämen so einen Mist zu schreiben.:thumbdown:

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Schau Nachrichten. War dort alles zu sehen. Wenn du blind durchs Leben läufst, kann ich nichts dafür. In Laatzen im Messezentrum liefen fast nur Leute ohne Maske umher und der Rest hatte die unter dem Riechkolben.

  • WHO rät Ukraine, gefährliche Krankheitserreger in Laboren zu vernichten:


    https://www.reuters.com/world/…-labs-prevent-2022-03-11/


    USA fürchten Eroberungen biologischer Forschungseinrichtungen in der Ukraine:


    https://www.spiegel.de/ausland…6b-4cd2-982c-d9431b1340cc


    UN-Sicherheitsrat trifft sich heute wegen Biowaffen-Vorwürfen Russlands an USA und Ukraine:


    https://m.tagesspiegel.de/poli…n-biowaffen/28153270.html

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • ich ziehe da mal nur ein Zitat raus:


    »Es ist eine klassische russische Technik, dem anderen die Schuld für das zu geben, was sie selbst vorhaben.«

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe gestern beim Mittagessen mit einer in Russland geborenen Frau geplaudert. Diese Frau kenne ich schon Jahre, und sie weiß, dass sie gegenüber mir offen reden kann.


    Nach ihrer Meinung konnte Russland/ Putin nicht anders, als in die Ukraine einzumarschieren, wegen blabla, blabla,…

    Mein Einwand, dass für den Einsatz von Soldaten in einem fremden Land mindestens ein Uno-Mandat notwendig ist (ansonsten ist es ein Verbrechen), hat sie nicht interessiert 🙃.

  • Kleiner Hinweis am Rande: Die sind gerade vor einem Krieg auf der Flucht und haben nur das dabei was sie in den Koffer gequetscht haben, , es ist ofensichtlich nur für einen Saftkocher unverständlich dass Masken für die jetzt gerade nicht die höchste Prioriät haben.

  • Nach ihrer Meinung konnte Russland/ Putin nicht anders, als in die Ukraine einzumarschieren, wegen blabla, blabla,…

    Mein Einwand, dass für den Einsatz von Soldaten in einem fremden Land mindestens ein Uno-Mandat notwendig ist (ansonsten ist es ein Verbrechen), hat sie nicht interessiert 🙃.

    Diese Feststellung als Faktum könnte ich unterschreiben. Aber ebenso die Einordnung als Verbrechen gegen das Völkerrecht.


    Ein Dissens, der dem Umstand geschuldet ist, dass eigene Sicherheitsinteressen stets höher bewertet werden als völkerrechtliche Vereinbarungen. Als Verbündete der USA akzeptieren wir diese Einstellung... aber eben nur dann, wenn unsere eigene Sicherheit betroffen ist... unterschiedlich ist nur die Blickrichtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!