Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Der hat natürlich schiss, wenn der Russe platt ist, ist auch er weg, dann schauen sich die Nachbarländer diesen Zustand nimmer lang an - und so etwas wird weltweit bei den Ländern passieren, die bisher unter dem Schutz Russlands stehen - das wird kein durchgehender Weltkrieg sondern einer mit lokalen Schauplätzen auf der ganzen Welt. Und das ist übrigends lange überfällig...

Kann ich nicht nachvollziehen, er wurde ja demokratisch gewählt, und er Balkan ist zur Zeit auch halbwegs stabil.

Wenn Russland was Grösseres plant dann wäre direkt vor den US-Wahlen ein durchaus günstiger Zeitpunkt.

• Dass der Präsident der Serben oder was er auch immer ist, Russenpropaganda verbreitet sollte jedem einleuchten.

Der verlängerte Arm von Putler in Sachen Angst machen.

• Interessant fand ich die Berichterstattung im Deutschlandfunk im Rahmen der "Informationen am Morgen" von etwa 5Uhr früh bis ca. 7:30Uhr. Da hat man sehr zurückhaltend über das TV-Duell Biden vs. Trump berichtet, bis wohl plötzlich die Chefetage des DLF (oder wer auch immer) das O.K. gegeben hat und ab etwa halb Acht auch von Schockstarre und ähnliches berichtet wurde.

Biden könnte im Falle einer Wiederwahl der erste US-Präsident werden, der einen Treppenlift braucht um noch in die Air Force One zu kommen.

• Er redete nicht oder nur eingeschränkt über sein Land, sondern über einen aufziehenden Konflikt Russlands mit der NATO (Serbien ist kein NATO-Mitglied), und da reden wir dann ganz schnell über den Bündnisfall.

Darauf ob Russland Nato Staaten angreift hat Serbien keinen Einfluss.

Serbiens Präsident ist halt eins der wenigen verbliebenen Schoßhündchen Putins und muss hin und wieder Laut geben um vom Herrchen ein Leckerli zu bekommen.

• Kann ich nicht nachvollziehen, er wurde ja demokratisch gewählt, und er Balkan ist zur Zeit auch halbwegs stabil.

Ein eingefrorener Konflikt, wenn die Schutzmacht Russland wegfällt wirds nochmal knallen. Dass die Völker noch ne Rechnung offen haben zeigt die Fussball EM aktuell sehr schön.

Die Vorhaben Russlands sind von dem Opa, der US-Präsident spielt unabhängig, die Reaktion der zivilisierten Welt wird davon abhängen, ohne den Ami braucht man nicht loslaufen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• von dem Opa, der US-Präsident spielt

Zu wahr um schön zu sein. Wenn so was, oder eben der Mittelstandsmillionär aka Flugzwerg, der die Zahnarztbesuche von Flüchtlingen als eines der größten Probleme unseres Landes zu betrachten scheint, dabei heraus kommt, wenn man die Parteimitglieder über ihren Spitzenkandidaten abstimmen lässt, dann kommt man unweigerlich schon ins grübeln, ob direkte Demokratie wirklich so eine gute Idee ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Vucic weiß, dass Cameron Anfang April bei Trump kein Erfolg hatte.

Trump sieht die Ukraine als Spielwiese von Bidens Sohn Hunter.

Vucic weiß, dass die EU und GB befürchten, Trump würde im Herbst die Wahl gewinnen. Er befürchtet das vollendete Tatsachen noch vor der Wahl geschaffen werden sollen. Deshalb befürchtet er in den nächsten 3-4 Monaten einen großen Krieg.

Übrigens würde er diesen nicht "3. Weltkrieg" nennen.

Ob seine Befürchtungen objektiv sind, muss jeder für sich entscheiden.

Frank73

Ich finde das Biden doch recht zügig die Gangway ersteigt. Die meisten Leute in seinem Alter würden nach den Stolpern nicht mehr alleine aufstehen können.

• Trump sieht die Ukraine als Spielwiese von Bidens Sohn Hunter.

Das, also eine ziemlich exklusive Weltsicht, ist es was Trump und Putin einigt.

Deshalb befürchtet er in den nächsten 3-4 Monaten einen großen Krieg.

Übrigens würde er diesen nicht "3. Weltkrieg" nennen.

Wenn Putin sich an einem NATO-Staat vergreift haben wir den, egal wie er es nennt. Zumal es dann nicht bei NATO - Russland, was für sich schon schlimm genug wäre, bleiben wird. China wird dann seine Chancen hinsichtlich Taiwan sehen, und dann ist der Drops namens Menschheit endgültig gelutscht.

• Biden könnte im Falle einer Wiederwahl der erste US-Präsident werden, der einen Treppenlift braucht um noch in die Air Force One zu kommen.

Wie lange ist das her? Maske usw.

Im Kopf ist der Biden hellwach, aber leider zeigt er Alterserscheinungen, das ist für die Publicity sehr schädlich.

Ich wäre auch für einen jungen dynamischen Präsidenten(in) der USA!

Auch Trump ist völlig ungeeignet, das weiss jeder.

• Im Kopf ist der Biden hellwach

Da würde ich inzwischen ein Fragezeichen dahinter setzten wollen.

Auch Trump ist völlig ungeeignet, das weiss jeder.

Ich wollte das Posting auch nicht als Fürsprache für Trump verstanden wissen. Ich denke auch dass Biden für Europa, zurückhaltend formuliert, das kleinere Übel wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!