Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Entscheidender sind imho folgende Passagen des Textes:

Zitat

Die UNRWA, so könnte man es auch formulieren, hat gar kein institutionelles Interesse daran, Flüchtlingen eine Zukunftsperspektive zu bieten. Deshalb werden es immer mehr Menschen, nicht zuletzt, weil faschistoid-islamistische Ideologien, wie die der Hamas, Frauen vor allem als Gebärmaschinen betrachten, die neue Kämpfer auf die Welt bringen sollen.

und

Zitat

Die UNRWA ist der institutionalisierte Antizionismus – und hat damit sowohl räumlich wie auch in ihrer Zielsetzung eine Überschneidung mit der Hamas. Deshalb sind die Verbindungen zwischen beiden Organisationen kein Wunder.

• Ich habe nie verstanden, warum der aus dem sicheren deutschen Exil freiwillig in das Zarenreich zurück gereist ist.

Er hatte wohl die Illusion mit seiner Anwesenheit vor Ort, selbst im Gefängnis, mehr erreichen zu können.

• Ich habe nie verstanden, warum der aus dem sicheren deutschen Exil freiwillig in das Zarenreich zurück gereist ist.

Das habe ich auch nie verstanden.

Er hatte wohl die Illusion mit seiner Anwesenheit vor Ort, selbst im Gefängnis, mehr erreichen zu können.

Und/oder die Illusion, dass er als politisch Gefangener "sicherer" ist wegen dem BLick der Weltöffentlichkeit.

In Deutschland hätte er auch eher ruhig sein müssen, sonst hätte es Polonium-Tee oder Nowitschok-Nasenspray gegeben. Vielleicht waren seine Gedanken auch dahingehend, dass seine Anhänger ihm das sichere Exil als Vorwurf machen.

• In Deutschland hätte er auch eher ruhig sein müssen, sonst hätte es Polonium-Tee oder Nowitschok-Nasenspray gegeben.

Die Gefahr bestand imho immer, selbst wenn er ruhig geblieben wäre.

Er war aber auch im Exil nicht ruhig, seine letzten Enthüllungen hat er aus dem Schwarzwald heraus veröffentlicht, falls ich mich richtig erinnere.

Ein ähnlicher Fall ist der Chodorkowski, und er ist nicht wirklich ruhig im Exil.

• Eilmeldung: Russische Medien: Oppositioneller Nawalny in Haft gestorben

Der Kreml macht erneut klar, wer Putin herausfordert kann sich seine Lebens nicht mehr sicher sein.

Julija Nawalny tritt vor die Münchner Sicherheitskonferenz. Sie habe überlegt, ob sie zu ihrer Familie zurückreisen oder in München reden solle. „Dann habe ich überlegt, was Alexej getan hätte.“ Putin, sagt sie, „wird für all seine Gräueltaten zur Verantwortung gezogen werden.“

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• August 2023: 250.000

Und das sind nur die Raschisten.

Wahnsinn was ein Mann anrichtet <X

300.000 russische Besatzer wurden eliminiert.

400.000

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Putin, sagt sie, „wird für all seine Gräueltaten zur Verantwortung gezogen werden.“

Ich würde ihr wünschen dass sie Recht behält, aber die Chancen stehen schlecht. Das System Putin ist außerordentlich stabil. Auch Lukaschenko oder die iranischen Mullahs ist man trotz aller Versuche, die weitaus ambitionierter waren, nicht los geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!