Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ich glaube es ist eher eien Frage von gesellscahftlichem Status. Wer sich als Verlierer fühlt solidarisiert sich eher mit dem Unterlegenen.

    So kann man es durchaus auch sehen, aber es ist ja durchaus so das die Meisten die vor 1970 geboren sind zu den Gewinnern zählen und die Meisten die nach 1985 geboren sind zu den Verlierern zählen. Aber ich denke schon das auch noch andere Faktoren mit reinspielen.

    Wer zum Beispiel Jahrgang 1969 ist der hat in der Regel ein besseres Leben als seine Eltern die oft noch in den Krieg hineingeboren und in der armen Nachkriegszeit aufgewachsen sind. Und er hat egal ob er in der BRD oder DDR geboren und aufgewachsen sind von der Wende und dem Boom der Neunziger sowohl in psychischer als auch in finanzieller Hinsicht profitiert.

    Hinzu kommt aber auch das diese Generation ihre Jugend in den Achtzigern hatte, und da war die USA sowas wie das "Gelobte Land", wer in der BRD aufgewachsen ist hat davon geträumt hinzureisen und wer in der DDR aufgewachsen ist wollte zumindest ein paar US-Waren wie CocaCola und Jeans haben und und auch die USA viel cooler gefunden als Russland.


    Aber so Jahrgang 1986-1991 ist der hat zumindest in finanzieller Hinsicht meit ein schlechteres Leben als seine Eltern, auch wenn man fairerweise sagen muss das es schon einige andere Dingen wie z.B. Reisemöglichkeiten, Telekommunikationsmöglichkeiten, etc. gibt die besser sind als in der Jugend unserer Eltern. Aber wer 1989 geboren ist hat oft dann 2005 Mittlere Reife und 2007 Fachabi und 2010 dann seine Ausbildung abgeschlossen. Da waren die Hartz IV Kriese und die Finanzkriese schon in vollem Gange und haben die Gehälter vorallem die Einstiegsgehälter gedrückt, dann kam die Griechlandkriese, die Migrantenkriese und dann schliesslich Corona-Kriese incl. Lockdown. Und nach dem Lockdown-Ende dann nahtlos die Ukraine-Kriese und nun auch noch die Gaza-Kriese.

    Jetzt haben wir nur Hoffnungslosigkeit und sehen wie uns die Zeit davon läuft, denn es sieht nicht danach aus als würde es bald viel besser werden, und selbst wenn es ab sagen wir ab 2035 wieder eine Gute Zeite geben sollte, ist das für uns dann schon zu spät. Denn für fast Alles was wir 2012-2021 gut machen hätten können und jetzt von 2022-2027 zumindest noch passabel machen könnten wird es dann einfach zu spät sein.

    Der andere Faktor, der nichts mit Wohlstand zu tun hat, ist das in unserer Jugend die USA schon entglorifiziert wurde, denn für uns steht die USA eher für Bush Jr., PRISM, Libyenkrieg, etc. anderseits haben wir eine positivere Wahrnehmung von Russland als Partner bei der Energieversorgung aber auch Oligarchen die Fussballclubs besitzen sind doch irgendwie ein bisschen auch Vorbilder von deren Leben man träumt.

  • "Der Bundeskanzler unterstrich die deutsche Haltung der Solidarität mit Israel und verurteilte in aller Klarheit den terroristischen Anschlag der Hamas."


    Quelle: Tagesschau


    Ehrlich, mir wird übel wenn ich so etwas lese. Man könnte den Terror der Hamas auch verurteilen ohne der israelischen Staatsführungen in den Allerwertesten zu kriechen. Wer die Zivilbevölkerung bombardiert, Krankenhäuser und Krankenwagen angreift, ist genau so Täter wie die Hamas. Das sehen fast alle Länder der EU, der UN, und die WHO ganz genau so. Nur in Deutschland und Österreich rennt man immer noch mit den selben Scheuklappen wie vor 75 Jahren rum.

  • Deine Platte ist kaputt. Mit der Hamas kann man nicht verhandeln, ebenso wie mit Hitler damals nicht. Ist wie aktuell bei Putin. Die Zivilbevölkerung wird von der Hamas bei der Flucht gehindert und die Hamas versteckt sich feige hinter dem Schutzschild namens Zivilisten. Erbärmliche ach so große Krieger. Wie soll man dagegen vorgehen? Vorschläge? Konstruktiv und logisch bitte.

  • "Der Bundeskanzler unterstrich die deutsche Haltung der Solidarität mit Israel und verurteilte in aller Klarheit den terroristischen Anschlag der Hamas."


    Quelle: Tagesschau


    Ehrlich, mir wird übel wenn ich so etwas lese. Man könnte den Terror der Hamas auch verurteilen ohne der israelischen Staatsführungen in den Allerwertesten zu kriechen. Wer die Zivilbevölkerung bombardiert, Krankenhäuser und Krankenwagen angreift, ist genau so Täter wie die Hamas. Das sehen fast alle Länder der EU, der UN, und die WHO ganz genau so. Nur in Deutschland und Österreich rennt man immer noch mit den selben Scheuklappen wie vor 75 Jahren rum.

    Illegal ist es nicht, Krankenhäuser und Krankenwagen anzugreifen, wenn die Terroristen sie nutzen. Dann sind das legitime Ziele - leider - ist aber so! Und militärisch taktisch dann auch unumgehbar.


    Einfach mal Videos aus der Kampfszene gucken. S.g. "Sanitäter" in orangenen Westen, die mitten in die Schusslinie laufen, weil die israelische Armee nicht auf sie schießt, dann zu verletzten oder getöteten Hamas-Terroristen IN ZIVILKLEIDUNG laufen, und denen dann die Waffe abnehmen, um diese einem anderen Terroristen IN ZIVIL zu geben.


    Pickups voller Terroristen, bewaffnet, IN ZIVIL, die sich unter die Flüchtenden mischen.


    Einfach mal die Augen aufmachen!

  • Illegal ist es nicht, Krankenhäuser und Krankenwagen anzugreifen, wenn die Terroristen sie nutzen. Dann sind das legitime Ziele - leider - ist aber so! Und militärisch taktisch dann auch unumgehbar.

    Mit der "Begründung" kann man jedes Ziel angreifen, das einem in den Sinn kommt, auch Pflegeheime und Kindergärten. Nicht alles, wofür man sich eine vermeintliche Legitimation zurecht schustert ist auch moralisch vertretbar, und gerade in dieser Hinsicht sollte sich ein Rechtsstaat von einer Terrororganisation abheben, alleine schon um die Unterscheidbarkeit zwischen beiden zu gewährleisten.

  • „Übersteigen Vorstellungsvermögen“: UNO-Vertreter zeigen sich entsetzt und schockiert über Ereignisse im Gazastreifen


    Nur damit mal klar wird zu wem sich unser Olaf da solidarisch erklärt. im übrigen ziehe ich meine Vergleiche zu Russland zurück. Israel ist schlimmer, viel schlimmer <X

    Ganz ehrlich: du tickst nicht ganz richtig.


    Zitat von der von dir verlinkten Seite

    Die militant-islamistische Hamas machte Israel für die Angriffe auf die Schulen verantwortlich. Mindestens 50 Menschen seien getötet worden, was sich nicht überprüfen ließ.

    Fazit deiner Quelle also: die Hamas behauptet das. Lässt sich aber bislang nicht verifizieren.


    Was du draus machst: Die Israelis sind brutalere Schlächter als die Russen.

  • Die WHO sieht sich genötigt, ein Krankenhaus wegen des israelischen Terrors zu evakuieren. Muss man dazu mehr sagen? So viel zu der Frage wer hier nicht richtig tickt. Israel bringt es noch so weit, dass arabische Staaten oder der Iran Israel offen den Krieg erklären um diese Barbarei zu beenden. Die Flüchtlingswelle die dann auf uns zukommt wird alles dagewesene in den Schatten stellen. Dagegen ist 2015 der reinste Kindergarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Die WHO sieht sich genötigt, ein Krankenhaus wegen des israelischen Terrors zu evakuieren.

    https://www.tagesschau.de/ausl…krankenhaus-lage-100.html


    Aber lassen wir das. Ich habe keine Lust mehr, mich mit deiner eingeschränkten Wahrnehmung (du verwendest Quellen, in denen etwas anderes steht, als du behauptest) auseinanderzusetzen.


    Arrivederci!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!