Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Glaubst du, die Israelis könnten keine Blockade organisieren? (noch so eine Wiederholung, weil es beim ersten mal nicht ankam)

    Dass sie keine hundertprozentige Blockade organisieren können, ist seit Jahren und sogar Jahrzehnten offensichtlich. Nur weil du das Gegenteil immer wieder behauptest, wird es nicht glaubwürdiger oder wahrer.

  • Dass sie keine hundertprozentige Blockade organisieren können, ist seit Jahren und sogar Jahrzehnten offensichtlich.

    Oder viele unterschätzen einfach nur die kriminelle Energie der Hamas, aus eigentlich nicht militärischem Ausgangsmaterial selbst Waffen (oder so was ähnliches) herzustellen.


    Vor allem: Was nicht sein kann und nicht in mein Weltbild passt, kann ja nicht sein ;)

    Wenn du das selbst zugibst, wird es wohl so sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder viele unterschätzen einfach nur die kriminelle Energie der Hamas, aus eigentlich nicht militärischem Ausgangsmaterial selbst Waffen (oder so was ähnliches) herzustellen.

    Oder du hast die Berichte zur Bereitstellung von Geld, Waffen und Know How aus u.a. dem Iran und Katar „übersehen“. Nur zwei von zahllosen Beispielen dafür:


    https://www.nzz.ch/technologie…n-ld.1760648?reduced=true


    https://www.rnd.de/politik/was…MO3FHHJPGVLIX3V2JRR4.html


    Zitat von rnd.de

    Einige Raketen stellt die Terrororganisation selbst her


    „Die richtig guten und modernen Raketen mit einer Reichweite bis nach Jerusalem stammen aber aus dem Iran.“ Über die Küste und über Ägypten schmuggelt die Hamas auch Waffen aus dem Ausland nach Gaza. Das Arsenal wird auf 15.000 Raketen geschätzt.

  • Und, ja, man wollte keine Millionen Witschaftsflüchtlinge aus der zusammengebrochenen Sowjetunion, und wenn ich mir Russland heute so ansehe mus sich sagen dass das eine gute Entscheidung war.

    Visafreiheit bedeutet noch keine Arbeitserlaubnis geschweige denn Niederlassungserlaubnis, und selbst wenn dann einige Menschen als Touristen nach Deutschland gekommen und Asyl beantragt hätten wären das bei Weitem nicht soviele gewesen wie wegen der USA aus Afghanistan, dem Irak, etc. gekommen sind. ;)

    Und wenn dann wären sie leichter integrierbar gewesen.

  • Visafreiheit bedeutet noch keine Arbeitserlaubnis geschweige denn Niederlassungserlaubnis, und selbst wenn dann einige Menschen als Touristen nach Deutschland gekommen und Asyl beantragt hätten wären das bei Weitem nicht soviele gewesen wie wegen der USA aus Afghanistan, dem Irak, etc. gekommen sind. ;)

    Es sind in der Zeit über 2 Millionen Russlanddeutsche gekommen die in der Sowjetunion eine verschwinend kleine Minderheit waren.

    Wenn die übrigen 140Mio Russen einfach so hätten einreisen können wären das noch viel mehr geworden

    Wobei eine Bekannte die selber Russlanddeutsche ist meinte dass es um als Russlanddeutscher anerkannt zu werden gereicht hat mal einen deutschen Schäferhund gehabt zu haben.

    .

    Zitat

    Und wenn dann wären sie leichter integrierbar gewesen.

    Sind viele von denen bis heute nicht, sie fallen nur vom Aussehen nicht auf.

    Integrierbarkeit ist letztlich auch mehr eine Frage der Menge als der Herkunft. Sobald die Gruppe so groß ist dass sie eigene Communities bilden in denen sie unter sich bleiben ist es Essig mit Integration.

    Man merkt dass es bei euch wenn überhapt nur eine verschwindende Anzahl Menschen mit ausländischen Wurzeln gibt.


  • Mit denen kann man ganz sicher verhandeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!