Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ist ja nicht so, dass das schon längst bewiesen wurde, dass es eine verirrte Rakete war.

    In der Tagesschau wurden öfters Siedlungshäuser gezeigt, die von palästinensischen Raketen getroffen wurden. Diese palästinensischen Eigenbaukreationen reißen vielleicht ein Loch von der Größe eines Kleinstwagens in eine Häuserwand, aber sie bringen nicht fast 500 Menschen um. Das kann keine palästinensische Rakete gewesen sein. Das ist völlig ausgeschlossen. Dafür haben sie nicht im Ansatz die Sprengkraft, die dafür nötig wäre. Amerikanische oder ganz allgemein westliche Raketensysteme, wie sie vermutlich auch im Besitz der israelischen Armee sind, schaffen das hingegen spielend. Von daher ist die Erklärung, es wäre eine verirrte palästinensische Rakete gewesen, zu leicht erkennbarer Nonsens.

  • 500 Menschen auf einem Parkplatz? Wie soll das gehen? Alleine schon die Autos die da standen machen das unmöglich. Genauso hst die Hamas die Unterstützung des Iran. Warum sollten sie nicht auch vernünftige Raketensysteme haben? Wie hätten sie am ersten Tag über 900 Stück verschießen sollen? Zumal es ein Video gibt von einer Cam, die den Start von Raketen aus dem Gaza Streifen bestätigt und man die Explosion danach sieht, während der Rest weiterfliegt.


    Aber glaub ruhig weiter dem Horizont, Tichys Einblick, RT und Co.

  • Ich finde es krass, welches Spektrum an "Expertenwissen" hier einige glauben zu haben. Bei Corona fiel das auf, aber hier bei den geopolitischen Konflikten erstaunt es mich auch total. Ich habe den Nahost-Konflikt in der Schule schon nicht verstanden - wirklich klarer wurde es mir bis heute nicht. Vermutlich bin ich einfach zu doof. Naja, vielleicht ist auch einfach meine subjektive Wahrnehmungsschwelle von "etwas verstehen" höher (zu hoch)...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich finde es krass, welches Spektrum an "Expertenwissen" hier einige glauben zu haben.

    Das Beispiel der palästinensischen Raketen, die ein kleines Loch in eine Häuserrand rissen, ist kein Expertenwissen. Das war oft genug in der Tagesschau als Beispiel palästinensischen Terrors zu sehen. Aber wahrscheinlich hast du ja auch nicht mich gemeint. Wen du gemeinst haben könntest geht aus deinem Posting nicht hervor.

  • Doch, auch dich! Du erkennst beispielsweise "Nonsens" und "völlig unrealistische" Dinge / Nachrichten sofort. Ich persönlich habe nicht genug Informationen, um so deutliche Worte unterstützen zu können...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Doch, auch dich! Du erkennst beispielsweise "Nonsens" und "völlig unrealistische" Dinge / Nachrichten sofort. Ich persönlich habe nicht genug Informationen, um so deutliche Worte unterstützen zu können...

    Ich verstehe nicht auf was du jetzt genau hinaus willst. Dass eine palästinensische Bastelrakete, die bestenfalls ein Loch in eine Häuserwand sprengt, nicht ein halbes Dorf auslöschen kann, ist doch wohl offenkundig. Wer das glaubt, der glaubt auch das ein Hamas-Mitglied 100 Israelis eigenhändig in einer Teetasse ersäuft hat. Es benötigt kein Expertenwissen, sondern nur etwas logisches denken, um unzweifelhaft zu verstehen dass das nicht funktionieren kann.

  • Du weißt also, dass es nur Bastelraketen gibt. Ich weiß das nicht...

    Dafür sorgt schon die seit 2007 bestehende Luft-, Land- und Seeblockade des Gaza-Steifens seitens Israels. Aber die erwähnte ich bereits.


    Achso also haben sie mittels Zaubertränke die Waffen hergestellt :)

    Wie schon gesagt, Bastelraketen. Aber auch das erwähnte ich bereits. Habt ihr alle ein Problem mit euren Kurzzeitgedächtnis, oder warum muss ich mich hier so oft wiederholen?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!