Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ja, und Putin, der seit über 1 1/2 Jahren die Ukraine bekriegt fordert einen Waffenstillstand. Ich dachte schon das Wort kennt er gar nicht. Während dessen stellt die deutsche Bundesregierung, die das abschlachten in der Ukraine zurecht kritisiert, das selbe im Gazastreifen als legitimes Selbstverteidigungsrecht Israels da. Doppelmoral, wohin man schaut. Da lobe ich mir UN-Generalsekretär Guterres, der ein paar mehr als deutliche und richtige Worte gefunden hat.

  • ...Während dessen stellt die deutsche Bundesregierung, die das abschlachten in der Ukraine zurecht kritisiert, das selbe im Gazastreifen als legitimes Selbstverteidigungsrecht Israels da.

    Hab ich was verpasst? Ukrainische Terroristen haben Russland überfallen und dort Zivilisten ermordet und entführt und Russland ist erst als Reaktion darauf einmarschiert?

    Und die Hamas hat auch nicht die volkerrechtwidrig besetzten Gebiete im Westjordan Land überfallen sondern nur militärisch schlecht gesicherte Gebiete am Gaza Streifen.

    Zitat

    Da lobe ich mir UN-Generalsekretär Guterres, der mehr als richtige und deutliche Worte gefunden hat.

    Finde ich auch richtig.

    Auch wenn es Israel und unseren Medienfuzzis bei denen aktuell die Nazikeule mit Ventilatordrehzahl rotiert nicht gefällt irgendwas an Israel zu kritisieren, der Umgang Israels mit den Palästinensern hat sicherlich den Nährboden geliefert.

  • Erkläre uns das mal bitte: Wo ist da die Doppelmoral?

    Russland beschießt zivile Ziele in der Ukraine. Unsere Bundesregierung dazu: :thumbdown:

    Israel bombardiert die palästinensische Zivilbevölkerung. Unsere Bundesregierung dazu: :thumbup:


    Wenn das keine Doppelmoral ist, was dann? Entweder kritisiert man beides, oder man hält besser die Klappe. Meine Meinung!

  • Denkfehler. Die zivile Bevölkerung wird nicht absichtlich beschossen. Vielleicht willst du das ja auch nur glauben, was die Hamas da von sich gibt. Israel hat gewarnt und warnt immer noch bzw gibt genug Zeit zur Evakuierung.


    Dass die Hamas schon mehrfach die Bevölkerung davon abgehalten hat UND sowieso die Zivilisten als Schutzschilde missbraucht und ihre Raketenwerfer auf Dächern in Wohngebieten aufgestellt hat, zählt natürlich nicht. Wie so oft wurde mir gerade der Appetit verdorben.

  • Die zivile Bevölkerung wird nicht absichtlich beschossen.

    Sie wird beschossen, absichtlich oder nicht, und die Witwer und Waisen die das zur Folge hat, werden sind die zukünftigen Hamas-Terroristen, die außer ihrem eigenen Leben nichts mehr zu verlieren haben.

  • Sie wird beschossen, absichtlich oder nicht, und die Witwer und Waisen die das zur Folge hat, werden sind die zukünftigen Hamas-Terroristen, die außer ihrem eigenen Leben nichts mehr zu verlieren haben.

    So doof das für jeden Unbeteiligten ist den es trifft sehe ich da trotzdem einen erheblichen Unterschied zum russichen Überfall auf die Ukraine.

    Da nicht zu erwarten ist dass palästinensische Autonomiebehörde die Hamas Terroristen jagt und verhaftet kann man Israel kaum das Recht absprechen da selber aktiv zu werden.

  • Sie wird beschossen, absichtlich oder nicht, und die Witwer und Waisen die das zur Folge hat, werden sind die zukünftigen Hamas-Terroristen, die außer ihrem eigenen Leben nichts mehr zu verlieren haben.

    Du siehst es Schwarz-Weiß , das ist ja kaum auszuhalten. Was hätte man also vor 2 Wochen machen sollen, nachdem Frauen und Kinder abgeschlachtet, geköpft und zum Teil vorher vergewaltigt wurden? Oder wahllos auf Menschen auf ein Festival geschossen und vorher um die 1000 Raketen abgefeuert hat? Oh ups, wir müssen verhandeln mit der Hamas. Die Hamas, die Israel ein für alle mal vernichten will so wie Putin in der Ukraine agiert. Und komm mir nicht mit der Siedlungspolitik. Das zieht in dieser Diskussion nicht. Jeder weiß, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, hat aber trotzdem nichts mit dem Vernichtungskrieg hier zu tun.

  • Da nicht zu erwarten ist dass palästinensische Autonomiebehörde die Hamas Terroristen jagt und verhaftet kann man Israel kaum das Recht absprechen da selber aktiv zu werden.

    Wir reden hier nicht über eine gezielte Terroristenjagd. Wir reden hier über die fortwährende Kollektivbestrafung einer ganzen Bevölkerung durch ein Jahrzehnte andauerndes Apartheidsregime, welches die einzige Chance einer langfristigen Friedenslösung (Zweistaatenlösung) bis heute untergräbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!