Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Whataboutism vom Feinsten. Wieviel Zeit dich das wohl gekostet hat. Ich bin mir sicher, dass irgendeine Nation, welche nicht mehr existiert auch damals schon dies und das gemacht hat.

Wie wäre es, sich auf das 21. Jahrhundert zu konzentrieren? Bzw ab 1991, wo die Ukraine mit Russlands Unterschrift (die nichts wert ist) als souveräner Staat anerkannt wurde?

• Whataboutism vom Feinsten.

Perfekt auf den Punkt gebracht, danke :thumbup:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Wie wäre es, sich auf das 21. Jahrhundert zu konzentrieren? Bzw ab 1991, wo die Ukraine mit Russlands Unterschrift (die nichts wert ist) als souveräner Staat anerkannt wurde?

Wenn die Unterschrift "nichts wert ist": Ist die Ukraine dann überhaupt ein souveräner Staat ;) ?

Wir hatten gerade im Seminar die Diskussion, ob die Ukraine derzeit ein souveräner Staat ist.
    Zweifelsfrei hängt ihr Bestand als Staat vom Wohlwollen Dritter ab (USA, EU und andere, ohne deren Geld/Waffen/ Ausbilder usw. die Ukraine längst ein Teil Russlands wäre). Die Meinungen waren sehr unterschiedlich.

• Weil Putin sie vernichten will, sonst wäre sie es weiterhin. Im übrigen ging es nur um die Unterschrift Russlands. Oder haben die anderen Länder der Welt die Ukraine nicht als souverän anerkannt? Deshalb finde ich deinen ersten Satz grenzwertig.

Das Budapester Memorandum ist ja auch ad absurdum ergo "Sicherheitsgarantien durch Russland".

Insofern: Alle Verhandlungen mit Russland unter dem aktuellem Regime wären so viel wert wie Toilettenpapier als Zahlungsmittel.

• ...
    Wir hatten gerade im Seminar die Diskussion, ob die Ukraine derzeit ein souveräner Staat ist.

Zweifelsfrei hängt ihr Bestand als Staat vom Wohlwollen Dritter ab (USA, EU und andere, ohne deren Geld/Waffen/ Ausbilder usw. die Ukraine längst ein Teil Russlands wäre). Die Meinungen waren sehr unterschiedlich.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, sonst wäre Israel auch kein unabhängiger Staat.

Russland, Belarus und die Ukraine haben 1991 die Auflösung der Sowjetunion beschlossen, damit ist die Dikussion hinfällig und wird nur noch von Putin Trollen immer wieder mal aus der Mottenkiste gekramt.

• Wenn die Unterschrift "nichts wert ist": Ist die Ukraine dann überhaupt ein souveräner Staat ;) ?

Dein erster Beitrag, dann hier, ohne sich im Forum vorzustellen, dann wissen wir, wessen Geistes Kind Du bist. Entweder ein Zweit-Account-Troll, oder ein Mitglied, das gegangen wurde. Alles andere danach wäre noch verwerflicher.

Ich hoffe, Du wirst schnellstmöglich aus dem Forum entfernt. Das was Du von Dir gibst entbehrt jeder logischen Grundlage.

• Also 30.000 ist sehr weit unten, diese Verluste hat ja Wagner eigentlich schon in einer kleinen Szene des Krieges in Bachmut eingefahren.

BBC Russia und Mediazona ‚pflegen‘ eine Liste mit namentlich bestätigten russischen Gefallenen- aus öffentlichen Quellen zusammengetragen. Ähnlich wie die von der UN geführte Liste bestätigter ziviler Opfer des Krieges. In beiden Fällen ist mit Sicherheit die tatsächliche Zahl höher. Aber es ist eben jeweils eine absolute Untergrenze der Opferzahlen. 28652 Gefallen (namentlich und bestätigt) haben BBC Russia und Mediazona so bis zum 28. Juli erfasst. https://en.zona.media/article/2022/05/20/casualties_eng

Mediazona selbst hat eine 95% Abschätzung der russischen Gefallenenzahlen bis Ende Mai 2023 abgegeben

Zitat
    By our calculations, as of late May 2023, roughly 47,000 Russian men under the age of 50 have died in the war. To be absolutely precise, we can assert with a 95% probability that the true number of casualties falls between 40,000 and 55,000. This estimate does not take into account the losses of the Donetsk People’s Republic (DPR) and Luhansk People’s Republic (LPR).
    […]
    Our knowledge about further losses of the Russian army is considerably less comprehensive. When considering the severely wounded who were discharged from service due to their injuries, the total number of irrecoverable losses could be around 125,000. This figure partially includes those reported as missing in action but does not account for Russians held as prisoners of war, or Ukrainian citizens who fought and died for the self-proclaimed forces of the Donetsk People’s Republic (DPR) and Luhansk People’s Republic (LPR).

https://en.zona.media/article/2023/07/10/stats

Interessant in dem Zusammenhang auch der Artikel zu AWOL (absent without official leave) des russischen Militärs: https://en.zona.media/article/2023/07/19/337

• [...]

Das Budapester Memorandum ist ja auch ad absurdum ergo "Sicherheitsgarantien durch Russland".

[...]

Soweit ich mich erinnern kann, ging es hierbei um Sicherheitsgarantien für Weißrussland, Kasachstan und der Ukraine, wobei diese Länder alle Kernwaffen und Trägersysteme an Russland übergeben bzw. vernichten mussten.

Das erste Land das gegen diesen Vertrag verstieß indem es das Waffensystem CH-55 nicht wie vereinbart vernichtete sondern an Drittländer (Iran und China) verkaufte war die Ukraine.

[...]

Wie wäre es, sich auf das 21. Jahrhundert zu konzentrieren? Bzw ab 1991, wo die Ukraine mit Russlands Unterschrift (die nichts wert ist) als souveräner Staat anerkannt wurde?

Ich erinnere nur mal an eine europäische Kulturhauptstadt (Novi Sad), welche durch NATO-Flugzeuge 1999 im Rahmen des Kosovo-Krieges bombardiert und alle Brücken dabei zerstört wurden. Bis heute sind erst zwei dieser Brücken wieder aufgebaut worden. Achja, Kosovo liegt im Süden Serbiens, Novi Sad weit weg im äußersten Norden.

• Whataboutism vom Feinsten. Wieviel Zeit dich das wohl gekostet hat. Ich bin mir sicher, dass irgendeine Nation, welche nicht mehr existiert auch damals schon dies und das gemacht hat.

Ca. 1 Minute incl. Strg+ C + V.

Dieses Vorgehen erinnert irgendwie an die Klimawandler, die meist auch nur die letzten 30 Jahre betrachten.

Wenn es im letzten Jahrhundert geschehen ist, ist es also entschuldbar, aber heute nicht?

Ich erinnere da mal eben an die Ereignisse auf deutschem Boden in der Zeit vom 30.1.1933 - 8.5.1945....

• Ich erinnere da mal eben an die Ereignisse auf deutschem Boden in der Zeit vom 30.1.1933 - 8.5.1945....

War klar das „wir“ das mal wieder aufs Brot geschmiert bekommen. Fühlst du dich, als Deutscher, jetzt besser?

Aber was ändert diese Zeit am Überfall der Radchisten? Wird es dadurch besser?

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!