Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Findet man bei Elon. Verlinken werde ich das hier nicht, auch nicht seinen eigenen Telegram Kanal.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wird wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr in seinem Amt bleiben, wie vier NATO-Diplomaten gegenüber EURACTIV erklärten.

Es ist wahrscheinlich, dass sein Mandat diesen Mittwoch (28. Juni) verlängert wird.

• Nach den Aussagen von Prigoschin (Die Ukraine und Nato wollten Russland vor dem Krieg nicht angreifen) nun Putler:

Er gibt heute zu, dass die Wagner-Gruppe vollständig von Russland finanziert wurde.

Das bedeutet, Russland hat nicht nur Terroristen finanziert sondern ist auch ein Terrorstaat.

• NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wird wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr in seinem Amt bleiben, wie vier NATO-Diplomaten gegenüber EURACTIV erklärten.

Es ist wahrscheinlich, dass sein Mandat diesen Mittwoch (28. Juni) verlängert wird.

Vor dem Krieg habe ich auf Merkel als Nachfolgerin spekuliert. Ich bin, klipp und klar, kein Fan von ihr, aber Sie hat auf dem internationalem Parkett ein gewisses Ansehen, und in der EU oft zwischen gegensätzlichen Positionen vermittelt. Sie wäre nicht die schlechteste Lösung für den Posten gewesen.

• Blos nicht, Angela Merkel ist ja eine der 100% US-getreuen Politiker, da könnte man genausogut gleich einen US-Amerikaner nehmen.

Ein gewisses aussenpolitisches Vermittlungstalent hatten die beiden Aussenminister Guido Westerwelle und Sigmar Gabriel. Nachdem Guido Westerwelle tot ist bleibt nur noch Sigmar Gabriel.

In der aktuellen Situation würde ich mir aber eher einen Nachfolger aus Ungarn wünschen, denn unter den Nato Staaten haben Ungarn und die Türkei die neutralste Postion gegenüber USA und Russland. Aber die Türkei selbst eine halbe Grossmacht und die AKP eher am Arabisch-Islamischen-Raum denn an Europa intressiert, woran aber auch der Westen nicht ganz unschuldig ist. Also bleibt nur noch Ungarn.

• Blos nicht, Angela Merkel ist ja eine der 100% US-getreuen Politiker, da könnte man genausogut gleich einen US-Amerikaner nehmen.

Ich hätte auch mit einem US-Amerikaner kein Problem, so lange es nicht gerade ein Trumpist ist.

In der aktuellen Situation würde ich mir aber eher einen Nachfolger aus Ungarn wünschen, denn unter den Nato Staaten haben Ungarn und die Türkei die neutralste Postion gegenüber USA und Russland.

Wer, wie Ungarn, nach Kriegsbeginn zusätzliche Gasmengen aus Russland kauft, die Sanktionen gegen Russland unterläuft, und lange den NATO-Beiritt von Schweden und Finnland blockiert hat (letzteres gilt auch für die Türkei) ist alles, nur nicht neutral gegenüber Russland.

• Blos nicht, Angela Merkel ist ja eine der 100% US-getreuen Politiker, da könnte man genausogut gleich einen US-Amerikaner nehmen...

Wo hast du in den letzten 20 Jahren gelebt? Merkel war als Bundeskanzlerin dafür verantwortlich dass Deutschland demilitarisiert und an Russland verkauft wurde was Putin im Vorhaben in die Ukraine einzumarschieren zusätzlich bestärkt hat.

Ich hab zwar nie allzuviel vom kalten Krieger Stoltenberg gehalten, aber aktuell sind klare Signale wichtiger als unterwürfige Gespräche mit Russland.

• Wer, wie Ungarn, nach Kriegsbeginn zusätzliche Gasmengen aus Russland kauft, die Sanktionen gegen Russland unterläuft....

Nicht alle sind so doof wie die Deutschen und kaufen in Indien verteuertes russisches Gas oder Frackinggas aus USA.

Hauptsache die Gasspeicher sind gefüllt, koste es, was es solle.

• Nicht alle sind so doof wie die Deutschen und kaufen in Indien verteuertes russisches Gas oder Frackinggas aus USA.

Hauptsache die Gasspeicher sind gefüllt, koste es, was es solle.

Ich dachte wir kaufen russisches Öl aus Indien. Und russisches Gas über die Türkei. Allerdings wäre mir nicht bekannt, dass Russland an D (oder Finnland, Polen etc pp) noch Gas per Pipeline verkaufen möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!