Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Auf T-Online gibt es ein Video wo ein Militärexperte meint das durchaus auch gut sein könnte das die Ukraine den Damm selbst gesprengt hat: https://www.t-online.de/tv/nac…-eine-ueberraschung-.html

    Was genau würde das der Ukraine nützen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Da kommt Bewegung in die Sache:

    Der Nationalrat will 25 stillgelegte Leopard-2-Panzer der Schweizer Armee ausmustern.

    Bedingung: Die Panzer müssen an den deutschen Hersteller zurückverkauft werden.

    Der Entscheid in der grossen Kammer fiel mit einem klaren Mehr von 132 zu 59 Stimmen.

    https://www.srf.ch/news/schwei…n-schritt-zum-panzer-deal

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ganz andere Töne :huh:


    Jetzt will er Asyl in Frankreich!

    „Schäme mich“: Darum will Putin-Freund Gérard Depardieu kein Russe mehr sein


    Depardieu soll nun bereits seine Moskauer Wohnung verkauft und den Erlös den ukrainischen Streitkräften überwiesen haben.

    https://www.berliner-kurier.de…e-mehr-sein-li.359148.amp

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ganz andere Töne :huh:


    Jetzt will er Asyl in Frankreich!

    „Schäme mich“: Darum will Putin-Freund Gérard Depardieu kein Russe mehr sein


    Habe den verlinkten Artikel nicht gelesen, aber soweit ich weiß ist er trotz Annahme des russischen Passes Franzose geblieben - braucht also kein Asyl in Frankreich beantragen.

  • In dem Artikel steht, dass er die russische Staatsbürgerschaft angenommen hat und die der VAE. In manchen Ländern endet die Staatsbürgerschaft automatisch durch Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Finde das ist gespieltes Drama.


    Erstens hat er ja wie rmol schon geschrieben hat immer noch die Französische Stattsbürgerschaft und auch die Staatsbürgerschaft der Arabischen Emirate, kann also gehen wohin er möchte und muss nirgends um Aysl bitten.


    Und warum sich von Russland distanzieren, die normalen Bürger sind ja nicht für den Konflikt in der Ukraine verantwortlich.

    Wenn er noch zwanzig Jahre jünger wäre würde ich sagen er will sich mit dieser Aktion in Hollywood und bei den EU Filmförderfonds einschleimen weil er noch auf Grosse Rollen hoft. Aber er ist 73, hat ausgesorgt und wird wohl eh keine Grossen Rollen bekommen, vorallem weil es da auch vor einigen Jahren gewisse Vorwürfe von Sexualdelikten gab.


    In seiner Situation wäre es wohl am sinnvollsten er würde einfach die circa zehn Jahre die ihm noch bleiben werden einfach dort geniessen wo es ihm am besten gefällt.

  • In manchen Ländern endet die Staatsbürgerschaft automatisch durch Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft.

    Dann erkundige dich mal, ob das in Frankreich auch so ist - ansonsten hat die Aussage wenig wert.

    Ich kenne die Antwort, und daher schrieb ich den vorherigen Beitrag.

    Ach ja, der Schreiberling des Berliner Kuriers hat sich offensichtlich auch nicht erkundigt, bevor er seinen Artikel veröffentlichte.


    Es ist dennoch möglich, dass Depardieu freiwillig auf seine französische Staatsbürgerschaft verzichtet hat - in dieser Richtung ist mir aber nichts bekannt.

  • Wenn dieser Idiot tatsächlich um Asyl bittet, wäre es ja möglich dass er keine französische Staatsbürgerschaft mehr hat, ansonsten könnte er nach Frankreich gehen und fertig.


    Er hat ja ziemlich die Fresse aufgerissen:


    https://www.focus.de/kultur/ki…u-sterben_id_4706921.html


    Zudem hat er lt. Wikipedia auch eine Wohnung in Grosny, die er von dem TikTok-General Kadyrow geschenkt bekam. Also paktiert er auch mit dem Verbrecher.


    Er wollte für rus sterben, also soll er doch. Depardieu war genauso ein Anheizer FÜR den Krieg gegen die Ukraine, wie andere Vasallen auch.


    Depardieu ist nur ein ganz normaler Steuerflüchtling, also kann er das jetzt auch ausbaden. Er sieht seine Felle wegschwimmen, wenn es Putin nicht mehr geben sollte, ansonsten würde er seine Fresse weiter aufreissen.


    Ich kenne genügend Menschen, die auf Deutschland schimpfen, und auswandern "wollen". Einige werden es auch machen, aber ich verstehe nicht, warum man dann hier ALLES schlecht reden und nachtreten muss. Man kann doch gerne unzufrieden sein mit unserem Land, und gehen. Es ist und bleibt die Heimat, darum ist es doch nicht verkehrt sich immer die Option des Rückkehrens gesichtswahrend offen zu halten. Denn sehr viele kommen wieder zurück. Und sei es nur weil sie finanziell gescheitert sind, und dann vom Deutschen Staat leben müssen . . .


    Der o.g. Franzose hat sich grundsätzlich auch den Rückweg verbaut. Was für eine Schmach, wenn er trotzdem wieder in seinem Land leben würde. Glücklich wird der da nicht mehr. Und letzten Endes würde er sich und andere radikalisieren, wenn er sich nicht in sein Schneckenhaus zurückzieht. Ich würde ihm jedenfalls kein "Asyl" gewähren. Kleinen an der Klatsche muss er wohl auch haben . . . ;)

  • Wenn dieser Idiot tatsächlich um Asyl bittet

    Wer außer dem Schreiberling beim Berliner Kurier behauptet das denn?

    Glaubt ihr jeden Mist, der in irgendwelchen Boulevard-Blättchen steht?


    Dass Depardieu einen "an der Klatsche" haben mag, das bleibt ja unbenommen.

    Im Gegensatz zu unserem Ex-Kanzler scheint er nun wenigstens einige frühere Ansichten zu korrigieren - lieber spät als nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!