Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Jeder Mensch hat seine eigene Leber, für die nur er verantwortlich ist. Oder meinst du Deutschland bliebe vom Klimawandel verschont, wenn wir hier unseren CO2-Ausstoß auf 0 herunter fahren würden? Sieh es einfach ein. Der Klimawandel ist ein globales Problem, und Deutschlands Beitrag dazu ist nahezu unbedeutend klein.


    Das Problem ist das man einerseits versucht verhälnismässig kleine CO2-Quellen wie Gasthermen, Autos mit Ferbrennungsmotor und Inlandsflüge zu verbieten, anderseits aber ohne Not grössere CO2-Quellen schafft die niemanden nützen sondern einfach nur unsinnig sind:

    z.B. das wegen der gegenseitigen Saktionen vom Wesen und Russland Flugzeuge auf Strecken wie London-Singapur oder Moskau-Managua absurde Umwege gefolgen werden müssen

    z.B. wegen der Wohnraumknappheit und den hohen Mieten in den grösseren Städten und dem Infrasturkturmangel auf dem Land und den Kleistädten viele Leute jeden Tag recht weit mit dem Auto pendeln müssen


    Wenn man erstmal diesen Unsinn abschaffen würde, dann würde man nicht nur viel CO2 einsparen sondern das Leben der Menschen besser statt schlechter machen. Erst wenn diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind sollte man darüber nachdenken Sachen zu fordern die das Leben der Menschen einschränken.

  • Solange sinnloses Zeug wie Motorräder oder Motorboote erlaubt bleiben, sehe ich auch nicht ein, nochmal 200,- Nüsse im Monat für den Wärmepumpenaufpreis anzusparen...

    Eigentlich sind (elektrifizierte) Motorräder ein ziemlich sinnvolle Fortbewegungsmittel im Individualverkehr. Da hier der Energieaufwand für die Fortbewegung im Vergleich zu einem Auto relativ klein ist. Gilt natürlich nur im Vergleich zur durchschnittlichen Besetzung eines Autos von 1,2 Personen und abseits der Routen auf denen man Busse oder Züge nutzen kann.



  • z.B. wegen der Wohnraumknappheit und den hohen Mieten in den grösseren Städten und dem Infrasturkturmangel auf dem Land und den Kleistädten viele Leute jeden Tag recht weit mit dem Auto pendeln müssen


    Wenn man erstmal diesen Unsinn abschaffen würde, dann würde man nicht nur viel CO2 einsparen sondern das Leben der Menschen besser statt schlechter machen. Erst wenn diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind sollte man darüber nachdenken Sachen zu fordern die das Leben der Menschen einschränken.

    Was in dem Kontext mit sehr wenig finanziellem Einsatz sehr viel CO2 einsparen würde und vielen Menschen Lebenszeit und Freude schenken würde, wäre es, wenn jeder Beruf der remote ausgeübt werden könnte auch remote ausgeübt würde. Keine Ausnahme.

  • Was in dem Kontext mit sehr wenig finanziellem Einsatz sehr viel CO2 einsparen würde und vielen Menschen Lebenszeit und Freude schenken würde, wäre es, wenn jeder Beruf der remote ausgeübt werden könnte auch remote ausgeübt würde. Keine Ausnahme.

    Naja, viele Berufe lassen sich aber entweder garnicht oder nur teilweise von zuhause aus erledigen.

    Und selbst bei Berufen die sich prinzipiell komplett von zuhause aus erledigen lassen würden, ist es nicht gut wenn jemand nur von zuhause aus arbeitet. Weil sie dann auf Dauer den Blick fürs Ganz sowie die Identifikation mit dem Unternehmen komplett verlieren.

    Ausserdem gefällt den meisten Leute reines Homeoffice garnicht so gut, weil man dann doch relativ schnell vereinsamt wenn man jeden Tag nur allein in der Homeoffice-Ecke sitzt. Das mögen meist nur Leute die eh schon viel Familie und Freunde haben oder aber bei Leute so starke Soziale Phobien haben das sie eh nicht gerne aus dem Haus gehen sondern sind komplett einigeln.


    Dort wo es möglich ist wären aber natürlich 2-3 Tage Präsenzarbeit und 2-3 Tage Homezoffice ganz angenehm.

  • Naja, viele Berufe lassen sich aber entweder garnicht oder nur teilweise von zuhause aus erledigen.

    Und selbst bei Berufen die sich prinzipiell komplett von zuhause aus erledigen lassen würden, ist es nicht gut wenn jemand nur von zuhause aus arbeitet. Weil sie dann auf Dauer den Blick fürs Ganz sowie die Identifikation mit dem Unternehmen komplett verlieren.

    Ausserdem gefällt den meisten Leute reines Homeoffice garnicht so gut, weil man dann doch relativ schnell vereinsamt wenn man jeden Tag nur allein in der Homeoffice-Ecke sitzt. Das mögen meist nur Leute die eh schon viel Familie und Freunde haben oder aber bei Leute so starke Soziale Phobien haben das sie eh nicht gerne aus dem Haus gehen sondern sind komplett einigeln.


    Dort wo es möglich ist wären aber natürlich 2-3 Tage Präsenzarbeit und 2-3 Tage Homezoffice ganz angenehm.

    Frag mal jüngere Leute, frag mal ITler, ob sie lieber 2 Tage die Woche von Zuhause arbeiten möchten oder 5 Tage. Du wirst überrascht sein.

    Und, scheiß auf die "Identifikation mit dem Unternehmen". Der Angestellte soll arbeiten, das Unternehmen soll Geld zahlen. Mehr an Identifikation ist bloß der Versuch des Unternehmens, die Löhne zu drücken. Denn jeder weiß, dass man am sichersten dadurch eine Lohnerhöhung bekommt, dass man den Arbeitgeber wechselt.

  • Frag mal jüngere Leute, frag mal ITler, ob sie lieber 2 Tage die Woche von Zuhause arbeiten möchten oder 5 Tage. Du wirst überrascht sein.


    Das ist keine Frage des Alters, sondern eher eine Frage der Mentalität und der Lebensumstände.


    Ich kenne auch ein paar einzelne Leute die am Liebsten nur von Zuhause aus arbeiten würden. Aber das ist in meinem Umfeld eine absoulte Minderheit.

    Teilweise sind das die Leute die sogar den Lockdown gut fanden, weil sie eh ungerne rausgehen, und sich daran erfreut haben das die anderen Leute auch nicht mehr aus durften.

    Aber für mich sehe ich wenn ich mir es ausschen künnte so 2-3 Tage Präsenzarbeit und 2-3 Tage Homeoffice als Optimum.

    Aber auch 5 Tage Präsenzarbeit finde ich voll okay, wenn wes zumindest eine Gleitzeitregelung gibt und der Arbeitsweg nicht allzuweit ist.

    Was natürlich schon "abfuckt" ist wenn man jeden Tag morgens gut 35km und abends die gut 35km wieder heimfahren muss, und wirkliche jeden Tag feste Arbeitszeiten, evtl. sogar Zweischicht oder Dreischichtmodell "diktiert" bekommt, mit Kontrolle durch "Stechuhr", und jedesmal gleich Anschiss bekommt wenn man auch mal nur zehn Minuten zu spät kommt.


    Und, scheiß auf die "Identifikation mit dem Unternehmen".


    Ich finde es schon viel attraktiver und motivierender wenn ein Unternehmen ein Produkt herstellt oder eine Dienstleistung bereitstellt mit der man sich auch selbst identifizieren kann.

    Für ein Unternehmen das Produkte oder Dienstleistungen bereitstellt die einem nicht wirklich intressieren, oder noch schlimmer, die man sogar verachtet, ist auf Dauer schon frustrierend.

  • Da haben sich ja anscheinend zwei gefunden. 😂

    Grüne vs. AFD ^^


    Ein Blick in die Welt: …


    Donald Trump erneut angeklagt.





    Norwegische Seismologen haben Beweise für Explosion vor Kachowka-Dammbruch


    Das unabhängige norwegische Seismologieinstitut Norsar teilte am Freitag mit, man habe "eine Explosion" aus dem Gebiet des ukrainischen Kachowka-Staudamms zum Zeitpunkt seiner Zerstörung am Dienstag festgestellt.

    Diese ereignete sich um 02:54 Uhr Ortszeit an einem Ort, dessen Koordinaten mit denen des Kachowka-Staudamms am Fluss Dnepr übereinstimmen. Sie wurde von der Messstation Bukovina in Rumänien, etwa 620 km vom Ort des Geschehens entfernt, gemessen.

    Die Stärke der Explosion lag zwischen "1 und 2", so Norsar, der noch keine Berechnungen in Tonnen TNT angestellt hat, da diese viele Faktoren berücksichtigen müssen.

    Die Ukraine veröffentlichte zudem die Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen russischen Militärangehörigen, die diese Ursache angeblich bestätigt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!